DFB-Pokal-Achtelfinale: BVB vs. Hannover 96 - Stimmung, Anreise und Drumherum

  • Gespräche erzwingen hin oder her und das Ergebnis sind dann wieder irgendwelche Dialogbekundungen mit denen man sich eh den Arsch abwischen kann. Sorry, aber ich hab keine Lust mehr für dieses Affentheater den Hampelmann zu spielen während hintenrum sukzessive über Medien und Aufstachelung der "die nerven mich eh"-Fraktion an meinem Stuhl gesägt wird. Und dieses Verhalten hört ja nicht auf, wenn man sich diesen Mainzer anhört oder Watzkes Brief liest, immer schön die Spaltung vorantreiben, hier gut, da böse. So einfach ist das nicht, dass ich jetzt sagen könnte, na gut, heute ist ein wichtiges Spiel (welches ist es nicht?) lassen wir mal 5 gerade sein. Ein Scheiß ist, die Motivation das Atmosphäre-Rädchen in diesem beschissenen Eventkonzept zu mimen ist momentan für mich dahin. Das hat auch nur periphär was mit Protestform oder sonstwas zu tun, ich kann mich unter den gegebenen Umständen einfach nicht authentisch und mit voller Hingabe diesem Spiel widmen, daher ist einfach auch nicht mehr drin, als da irgendwo rumzustehen/zu sitzen und die Klappe zu halten, bis wieder irgendein Volli meint mich dafür anschnauzen zu müssen ohne selbst je einen Finger gekrümmt zu haben.

  • da gebe ich dir vollkommen recht. jeder hat und sollte seine Meinung haben ich hoffe das haben alle kapiert und es gibt kein gepöpel oder becherwürfe.

  • :kichern: Da fahren wieder knapp 3500 hin, oder? Du kannst Dir 1896% sicher sein, dass da wieder genug dabei sind, die schon vor Rehren sternhagelvoll sind und im Stadion entweder einschlafen oder aber pöbeln. Jede Wette...

  • Schäfer an den Einlasskontrollen?
    Was soll das bringen? Selbst wenn diverse Schafe unter den Fans sind, sehe ich den Einfluss von Schäfern als gering an.
    Schäferhunde wären da wohl hilfreicher...

  • Zitat

    Ein echter Schenkelklopfer.
    Wenn das Clearasil dann eingezogen ist, können wir uns ja wieder mit dem Thema an sich beschäftigen.


    :D


  • :anbeten:


    Mal ganz im Ernst, nüchtern und ohne Emotionen gedacht: Ich finde diesen Kommentar klasse. Rational müsste jeder, der dem Verfasser nun zustimmt folgende Konsequenz ziehen: Liebesentzug sprich Rückzug aus diesem total verhätschelten, zum Event hochstilisierten Sport, der solche Protagonisten wie die angesprochenen in Serie produziert.


    Warum investieren intelligente, gebildete Leute (soll es auch hier im Forum geben, habe ich gehört...) ihr Geld, ihre wertvolle Zeit, ihr Engagement in diese Sauce aus Überheblichkeit, Narzissmus, Geldgier und Verlogenheit? Um dann noch nicht einmal als Gesprächspartner akzeptiert zu werden, sich Repressalien auszusetzen, sich seiner Grundrechte berauben zu lassen? Sich im wahrsten Sinne zur Folklore degradieren zu lassen?


    Ich denke über diese Frage immer häufiger intensiv nach. Eine Antwort habe ich (noch) nicht. Aber die aktuelle Entwicklung macht irgendwas mit mir.

  • treppenwitz werden heute eh die spacken sein, die gegen die ultras pöbeln, vorher aber mit dem von uh organisierten sonderzug günstig zum spiel gekommen sind.

  • treppenwitz werden heute eh die spacken sein, die gegen die ultras pöbeln, vorher aber mit dem von uh organisierten sonderzug günstig zum spiel gekommen sind.


    :grübel: oder die Spacken die "scheiss DFB singen" aber zum DFB-Pokal-Spiel fahren

  • Atemberaubend war der weiß Gott nicht. :D


    Ich dachte auch, Du wärst auf den ICE aufgesprungen. Daher mein Spruch.
    Was machst Du heute Mittag? Lister Meile?

  • :weinen: Ich muss leider durcharbeiten. Sonst wird Heiligabend im Büro gefeiert. Anstelle von Gans und Wein gibt es dann Fristen und Tütensuppe. Aber gerne, wenn es ruhiger wird.