Stuttgart - Hannover 2:4

  • Wäre mal bitte einer so nett und kann kurz die Aufstellung in der Offensive schreiben, nachdem Schlaudraff und Moa reingekommen sind? Danke!


    Ich habe nicht viel von dem Spiel gesehen (beim 4:2 erst wieder eingeschaltet!), da ich das Spiel zu früh für Verloren geglaubt habe. Dafür bitte ich bei der Mannschaft vielmals um Vergebung! Ich werde es nächsten Samstag gut machen, indem ich wie jedes mal lautstark anfeuer ;)
    Über den Sieg gegen Helsingborg mochte ich mich nicht so wirklich freuen, dafür bin ich heute umso glücklicher. Stuttgart ist nicht irgendjemand, die man im vorbeigehen mal so besiegt. Dass uns das heute innerhalb von 30 Minuten so eindrucksvoll gelungen ist, begeistert mich!


    Was mich allerdings wirklich nervt und was auch schon seit geraumer Zeit unser wohl größtes Problem ist: Wir schaffen es nicht (Wolfsburg ausgenommen!) ein komplettes Spiel mal konzentriert zu sein und ein Spiel "souverän" runterzuspielen. Häufig spielen wir in der 1. Halbzeit richtig gut, gehen verdient in Führung, stellen dann aber in der 2. Halbzeit das Spielen ein und müssen zum Ende hin zittern, ob es überhaupt noch zu einem Punkt reichen würde. Heute konnten wir in den letzten 30 Minuten erst richtig in Fahrt kommen und Tore schießen.
    Warum geht das nicht immer so? Entweder brauch die Mannschaft immer eine Halbzeit, um in Fahrt zu kommen um dann in der 2. Halbzeit richtig aufzudrehen, oder sie wirkt in der 2. Halbzeit bei eigener Führung total platt und kriegt fast nichts mehr auf die Reihe. Ist das reine Einstellungs-/Kopfsache? :ahnungslos:


  • Klar kannst du schimpfen wie du willst.


    Aber ich zitiere dich mal:
    "schlaudraff für huszti. was für ein schwachsinnswechsel."


    Das hat z.b. nichts mit irgendeiner Leistung in der 1.Hz zu tun.


    Einfach mal abwarten und nicht immer gleich los meckern....

  • Na also, was Gladbach kann, kann 96 noch viel besser. Und endlich mal wieder in Stuttgart gewonnen. Sehr amüsant aber auch die Pausenteekommentare hier im Forum. Hier meine Favoriten, allesamt absolut westtribünentauglich:




    Zitat

    Wenn es denn so bleibt (und ich habe wenig Hoffnung auf Besserung): Willkommen zurück im Niemandsland der Liga.


    Zitat


    Man sieht absolut keine taktische Ausrichtung, kein Konzept, keinen Kampf, keine Zuordnung und vor allem...KEINEN TRAINER, der den Jungs in der Coachingzone mal verbal in den Arsch tritt!
    Aber Hauptsache in die Kameras grinsen, sobald eine in der Nähe ist...


    Zitat


    Was für eine Trümmertruppe! Bis auf Diouf ist das wieder mal ein unterirdischer Auftritt auswärts. Das einzig Gute ist nur, dass heute schon Sonntag ist und nicht das gesamte WE versaut ist...


    Zitat

    So könnte die Mannschaft jeder F-Jugend-Trainer einstellen. Eine Katastrophe!


    Zitat


    Und wieder 3 Punkte weg.
    So wird das Absteigskampf ... Scheisse.


    Und hier mein absoluter Favorit:




    Zitat


    Ich weiß, ihr hört es nicht gerne, aber ab sofort gibt´s Abstiegskampf...mit Betonung auf KAMPF!

  • Ich zitiere Johnannes gerne noch mal aus dem Live-Faden:


    "Zum Glück hat die Mannschaft mehr Charakter als ihre Fans!"


    Die Jungs auf dem Feld haben echt nicht viel gerissen, die wahren Helden tummeln sich hier im Fanmagazin zu Livespielen - schlimmer geht es echt nicht!! :kotzen:



    Großartig was die Jungs in den zweiten 45 Minuten geleistet haben, dass war aufopferungsvoller Kampf und auch mit Schlaudraff kam das spielerische dazu.
    Ich bin einfach nur stolz auf dieses Team und kann gerne auf Einschläfer, Umschalter, Nicht-Antreten-Woller, Aus-Frust-Fifa-Zocker und Co. gerne verzichten!!!


    EDIT: Danke @ Torrelleum. Hatte das ebenfalls versucht und noch ein paar Highlights rausgepickt, aber irgendwie wollte mein Firefox da nicht mitmachen. Armseelig was sich hier während der Spiele abspielt. Sind aber auch immer wieder die gleichen Aulen, die hier nur dünne Lüft raushauen - irgendwelche ehemaligen IV vom TSV Havelse oder auch ein verwirrter W17-Gänger! Unglaublich...

    Einmal editiert, zuletzt von Salif Keita ()

  • Wäre mal bitte einer so nett und kann kurz die Aufstellung in der Offensive schreiben, nachdem Schlaudraff und Moa reingekommen sind? Danke!


    -------------------- Schulz --------------------
    --- Stindl ---------------------- Schmiede ---
    ------------------- Schlaufi -------------------
    --------- Diouf ----------------- Moa ---------

  • Schlaudraff hat sich die Bälle von überall geholt und viel beim Spielaufbau geholfen, war sofort die zentrale Figur. Hat unserem bis dahin indisponiertem Mittelfeld das Leben eingehaucht.

  • Ich kann so langsam nicht mehr und ich meine das ernst.
    Ich bin echt "erschöpft" bzw "müde" von dem ganzen hin und her.


    Gegen Bremen führen wir 2:0 , gewinnen in letzter Sekunde 3:2 - ich tanz sirtaki vorm TV
    Gegen Gladbach führen wir 2:0 , verlieren 2:3 - ich eskaliere im Stadion
    In Helsingborg führen wir 1:0 , gewinnen in letzter Sekunde - ich eskaliere vorm TV
    Gegen Helsingborg führen wir 2:0 , gewinnen durchn Elfmeter 3:2 - ich kanns nich glauben
    Gegen Stuttgart liegen wir 2:0 zurück , gewinnen 2:4 Auswärts - in der Halbzeit stinksauer , nach 90min vom Glauben verlassen.


    Super Spiel tolle Leistung!

  • Und nochmal schönen Dank an Lumpi. Kandidat für den Post des Jahres.


    Zitat von Lumpi

    Da hat die scheiss Mannschaft, mit dem unfähigen Trainer ohne Taktik, ohne Herz die Führung erzielt.
    Na Gott sei dank, hat 96 die besten Internet Fans der Welt.

  • Vorweg: Nach dem 2:0 für Stuttgart habe ich nicht an einem Punkt oder gar Sieg geglaubt.
    Aber mehr als die drohende Niederlage haben mich die Kommentare einiger "Experten" geärgert.


    Wenn AV nach innen einrücken bzw. verschieben, muss das Mittelfeld mit machen und dann sind nicht nur die AV schuld.


    Und das auch andere Mannschaften mal eine Führung aus der Hand geben zeigt nur, dass es kein typisches 96 Problem ist.


    Ich denke es gibt und es gab vieles zu kritisieren, aber die Art die hier einige an den Tag legen ist erschreckend.
    Glauben manche wirklich, dass Slomka auswärts nicht siegen will oder es entscheidend ist ob er an der Linie rumbrüllt oder nicht.
    Und wenn man hofft das Rausch und Cherundolo nicht mehr spielen, dann braucht halt bessere Alternativen.


    Es gab Ausfälle, gerade in der 1.HZ, aber die größten Ausfälle gab es hier im Forum.


    Diese ganzen Internet Trainer nerven manchmal nur und sind teilweise peinlicher als eine 0:7Auswärtsniederlage.

  • In der Pause habe ich mir den Spiel-Thread angeschaut. Da hätte man meinen können, dass Hannover 96 die größte Loser-Trupe aller Zeiten ist. Allerdings waren da auch ein paar treffenden, wenn auch hart formulierte Statements dabei. Ich denke da insbesondere an Eritreas Bemerkungen zu C. Schulz.


    Ich habe bewußt beim meiner TV-Sicht auf diesen C. Schulz geschaut und muss leider feststellen, dass ich selten so einen uninspirierten Auftritt eines 6ers gesehen habe. Alibi-Fußball in Reinkultur. Das erste Tor entstand im Ansatz dann auch dadurch, dass Schulz in 2 Szenen nur neben seinem Gegner hergetrabt ist. Kein Zugriff, keine Abwehr, kein Stören. Schmiedbach war zwar auch nicht viel besser, aber bei ihm hatte ich den Eindruck, dass wenigsten der Einsatz stimmte. Insgesamt von beiden eine schwache Leistung und so wurde nicht nur das Mittelfeld hergeschenkt, sondern auch unsere Verteidiger in viele vermeidbare Situationen gezwungen. Gleichzeitig kaum eine Entlastung nach vorne statt und so waren wir hoffnungslos unterlegen. Selbst wenn Diuof diese eine große Chance hatte: das 2:0 zur Pause ging auch in der Höhe in Ordnung. Wir können von Glück sagen, dass der Schiri beim Elfmeter nicht reflexhaft die gelbe Karte für Huszti gezeigt hat, was ja gelb/rot gewesen wäre. Dadurch hatte Slomka noch alle taktischen Möglichkeiten.


    Mit Schlaudraff und ohne Huszti und die Umstellung auf Raute wurde dann der Sieg eingewechselt. Schlaudraff, von dem ich normalerweise behaupte, dass er nicht als Einwechselspielr taugt, hat heute das gegenteil bewiesen. Er spielte mit allen Freiheiten hinten den beiden Spitzen und die Lücke auf LM wurde entweder von Schulz ( der dann wesentlich effektiver war, oder Rasuch gefüllt. Beide zwar keine Offenbarung, aber dennoch gut genug, dass 96 in der zweiten HZ die Kontrolle über das Mittelfeld übernahm. Auch Stindl profitierte von der Hereinnahme von Schlaudraff. Schlaudraff ist für mich Man of the Match.


    In der 50. Minute verstolperte Sobiech noch und zum Glück steckten unsere Jungs im Anschluss daran nicht auf. Offenbar hat Slomka zur Pause sowohl Schlaudraff, als auch später dann Moa die Worte "Tor machen" mitgegeben. Danach hat die Mannschaft gnadenlos zugeschlagen und keinen Zweifel mehr daran gelassen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Schön, dass Moa seine alte Klasse aufblitzen ließ. Hätte ich nicht wirklich gehofft.


    Die Torfolge war für Stuttgart wie ein Knock out. Obwohl sie sich ja bemühten und auch noch zwei gute Chancen hatten, aber hier rettete Eggimann ( wie auch schon ganz famos in der HZ I ).


    Die Auswechslung von Cherundolo gegen Sakai habe ich nicht verstanden. Ich hätte Stindl rausgenommen. Aber egal.


    Eine Frage an das Expertenteam hier im Forum: Früher war es so, dass Haggui nach Cherundolo der Käptn war. Nun schon zum min. zweiten Mal Schlaudraff. Zufall ? Oder gab es da eine neue Rangordnung ?


    Insgesamt ein Wechselbad der Gefühle mit dem besseren Ende für uns. Das verschafft Luft, wir halten Anschluss an die oberen Tabellenregionen und sinken nicht in das Niemandsland der Tabelle ab.

  • Größten Respekt an die Mannschaft in der 2.HZ nochmal so zurückzukommen! Nach den ersten 45 Minuten habe ich eher befürchtet, das es noch schlimmer wird und es eine richtige Klatsche gibt. Chapeau! Trotzdem sollte man nochmal über den ersten Durchgang reden. Deutlich! Und ich denke, das dies auch mannschaftsintern geschehen wird, was auch völlig ausreichend ist.

  • Zitat von mir aus dem Spielfaden:
    Ich hardere mit mir.....gucke ich gleich die Lindenstrasse ?? :kichern:


    Bin ich jetzt ein schlechter Fan oder ein schlechter Charakter ?
    Ich verweise nochmal aus besonderem Anlass auf das Smiliy am Ende des Satzes.


    Danach hat 96 ja angefangen zu spielen, ein Schelm, der denkt, das 96 nur wegen mir besser gspielt hat. (Achtung: für bestimmte Personen, hier ein smilie :), damit es verstanden wird )


    Sonst muss ich noch auf die stille Treppe.

  • Mit Schulz gebe ich euch Recht.
    Aber Schulz hat sich von seiner grätschenden Spielweise auf welcher Position er auch immer spielt, eh nie weiter entwickelt.
    Er ist sehr sympathisch, aber er muß langsam mal Gas geben.
    Und ich habe in den letzten Tagen öfter überlegt warum die Lust und der Esprit beim 96 Spiel seit einiger Zeit raus ist.
    Nur die Verletzung von Andreasen?
    Wohl kaum, aber seine Spielweise fehlt einfach den anderen 6ern.
    Wenn man Pinto oder Schmiedebach auf der 6 beobachtet, fällt einem auf, dass denen dieser Wille bei eigenen Ballbesitz ein Tor zu erzielen völlig abgeht.
    Die laufen im besten Fall bis zum 16er mit, aber sie laufen nicht rein und verursachen dadurch dann eine Überzahlsituation.
    Aber jeder Spieler ist halt anders, aber diese Leichtigkeit wie Husti dann mehrere Optionen hatte fehlt da in im ganzen 96 Spiel.
    Ich hoffe die Mannschaft fängt sich wieder und spielt bald wieder diesen schönen Fussball aus der frühen Phase dieser Saison.

  • Zur Halbzeit sah es mal wieder nach dem alljährlichen Spiel in Stuttgart aus - 0:1, dann Großchance vergeben, 0:2, das wars. Aber dann drehen diese Kerle das Ding einfach mal innerhalb einer Viertelstunde, Wahnsinn. "Ganz normal" scheint derzeit bei 96 in der Tat kaum mehr zu gehen.


    Ganz wichtige Punkte, mit denen man zum einen die unerwartete Heimniederlade gegen Gladbach ausgleichen und dazu, was noch wichtiger ist, den Anschluss an die oberen Ränge halten (und den Abstand zum Teil sogar verkleinern) konnte. Schön.


    Edit: Positives Auswärts-Torverhältnis. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Gott sei dank, auch um den psychologischen Effekt für die Mannschaft. Das sollte doch etwas bewirkt haben - und das Moa auch noch getroffen hat ... kann so weitergehen