Stuttgart - Hannover 2:4

  • Zur Halbzeit sah es mal wieder nach dem alljährlichen Spiel in Stuttgart aus - 0:1, dann Großchance vergeben, 0:2, das
    Ganz wichtige Punkte, mit denen man zum einen die unerwartete Heimniederlade gegen Gladbach ausgleichen und dazu, was noch wichtiger ist, den Anschluss an die oberen Ränge halten (und den Abstand zum Teil sogar verkleinern) konnte. Schön.

    So eng wie das nach einer oder zwei Niederlagen in der Liga immer wird, waren das 3 Punkte für das Minimalziel Klassenerhalt.
    Danach kann man gerne weiterschauen.

  • Geiler 7:0 Sieg von 96 II, mega 4:2 Auswärtssieg! Perfektes Weekend! Danke 96, du schenkst mir dieses Leben, das ich so sehr liebe! :)


    Helsingborg, 91. Ausgleich - 93. Siegtor. Was machen wir alles durch, einfach zu geil!


    Erstmal runterkommen! :D 8)

  • Gottes Glücke ist die Praxisgebühr abgeschafft. Bei den ganzen Problemen der 96 Fans, die durch die Mannschaft und ihre verrückt-famose Spielweise verursacht werden(Herz, Blutdruck, Schizophrenie), hätte das richtig teuer werden können! :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Kev188 ()

  • @ Lumpi:
    Nicht verkehrt, was Du da sagst, aber in der aktuellen Tabellenkonstellation ist es nun mal auch so, wie ich es schreibe. So selbstbewusst, den Blick auch mal nach oben zu richten, darf man mittlerweile schon sein. Dass es ganz schnell wieder anders herum laufen kann und die aktuelle Bilanz keine Selbstverständlichkeit ist, ist mir selbstredend auch bewusst.

  • Was bei 96 momentan sehr stark ist, ist die individuelle Qualität offensiv. Bei Diouf sowieso. Im Abschluss bei Sobiech auch. Teilweise auch bei Ya Konan und (seit heute wieder) bei Moa. Und an guten Tagen sind Huszti, Schlaudraff und auch Stindl sehr starke Vorbereiter. Das so viele Tore für 96 fallen, scheint mir eher an der individuellen Klasse - die immer wieder aufblitzt - zu liegen, als an einem grandiosen Offensivspiel allgemein.


    Die andere Seite der Medaille sind aber auch Schwächen nicht zu übersehen. Generell bei vielen Auswärtsauftritten und - zuletzt vermehrt auch nach Führungen - eine vollständig passive Spielweise. Kein Pressing, keine Konter - 96 scheint da nur noch abzuwarten. Dann insgesamt eine Abwehrschwäche oder eher allgemein eine Defensivschwäche. Die ich vor allem im Mittelfeld (insbesondere auf der Doppel-Sechs) festmachen würde, seit Andreasen fehlt.


    96 heute durch den Sieg in allen 3 Wettbewerben in guter bis sehr guter Ausgansposition, Und dennoch würde man gut daran tun, aus den vergangenen Spielen zu lernen.

  • @ Lumpi:
    Nicht verkehrt, was Du da sagst, aber in der aktuellen Tabellenkonstellation ist es nun mal auch so, wie ich es schreibe. So selbstbewusst, den Blick auch mal nach oben zu richten, darf man mittlerweile schon sein. Dass es ganz schnell wieder anders herum laufen kann und die aktuelle Bilanz keine Selbstverständlichkeit ist, ist mir selbstredend auch bewusst.

    Ich weiß was du meinst, aber ich bin erstmal froh das es jetzt 6Punkte auf Platz 16 sind.
    Und erst danch freue ich mich das es 6Punkte auf Platz 2 sind.

  • Oha ....Oha...aber Super :p


    Woran erkennt man einen 96 Fan.....spätestens mit 25 schon graue Haare :D


    Dieser Verein macht uns alle sooo schnell alt oder :grübel:

  • Ich bleibe bei meiner Meinung aus der Halbzeit. In der 1. Hälfte waren die AV und das DM scheisse, genauso wie die Taktik. Deswegen ist man noch lange kein schlechter "Fan". Denn abgeschaltet habe ich auch nicht. Habe weiter geschaut und mich genauso gefreut wie jeder andere Fan auch. Aber 1. Hälfte war nunmal wie so oft auswärts eine Katastrophe. Und das hat nix mit gutem schlechten Fan zu tun.

  • Besonders gut gefallen hat mir, dass die Elf nach dem Vorsprung sich nicht ängstlich/verwaltend zurückgezogen hat, sondern den VfB auch in Richtung des fünften Tors weiter beschäftigt hat.
    Dass der VfB dann noch zu Chancen kam - o.K. Stuttgart in der Form der letzten Wochen ist keine Laufkundschaft.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung aus der Halbzeit. In der 1. Hälfte waren die AV und das DM scheisse, genauso wie die Taktik. Deswegen ist man noch lange kein schlechter "Fan". Denn abgeschaltet habe ich auch nicht. Habe weiter geschaut und mich genauso gefreut wie jeder andere Fan auch. Aber 1. Hälfte war nunmal wie so oft auswärts eine Katastrophe. Und das hat nix mit gutem schlechten Fan zu tun.


    Du bist ein schlechter Fan!

    Spaß beiseite, es geht nicht darum ob du oder andere Fans schlecht sind, sondern man sollte nicht vorsichtig mit bewertungen sein.
    Die Taktik wurde geändert, war aber nicht unbedingt scheisse und in der 2HZ auch nicht viel besser.


    Stuttgart hat einfach einen Gang zurückgeschaltet weil sie die Punkte für sich im Kopf schon verbucht hatten.
    Wie sehr wurde denn die Taktik in der 2ten Hälfte geändert?


    Husti raus und Schlaudraff rein war jetzt nicht die absolute Änderung der Taktik und für 96 war einfach der Zeitpunkt vom Anschlußtreffer entscheidend.

  • Mir ist schlecht. Hoffentlich wird der Labbadia bald in die Wüste geschickt. So ein armseliger Auftritt (VfB). Scheiß schwäbischer Provinzclub spart sich da den reinsten Dreck zusammen mit einer so behämmerten sparsamen Spielweise nach dem Wechsel.



    Au, au, au!

  • Na also, was Gladbach kann, kann 96 noch viel besser. Und endlich mal wieder in Stuttgart gewonnen. Sehr amüsant aber auch die Pausenteekommentare hier im Forum. Hier meine Favoriten, allesamt absolut westtribünentauglich:
    .........

    Schön herausgearbeitet, aber westtribünentauglich als Nörgel-Synonym ist Scheißendreck.


    Fußball kann so erschütternd, zugleich wenig später so schön sein.


    Eggimann heute wieder ausgezeichnet, Rausch eher weniger.


    Husztis Elfmeterverursacher typischer Nachhakelreflex - ärgerlich und unnötig - verdiente Auswechslung, da auch ansonsten schwach.


    Kai


    Schlaudraff ist in der Mannschaft äußerst beliebt und anerkannt, irgendwie wird fast jeder einen Tick besser wenn er eingewechselt wird um es ihm gleich zu tun, bis fast zum Tiki Taka - mentale Niveauanhebung oder sonst was.


    Er ist der geheime Chef und muss an seinen schlechteren Tagen arbeiten, aber eine besondere Spielintelligenz, die auf andere abstrahlt macht dich dann auch zum zweiten Kapitän - obwohl er in seiner Torgefährlichkeit mal wieder seine alten Fähigkeiten reaktivierenden darf - da schlummert mir zu viel.


    Wie auch immer, heute bin ich hochzufrieden.

  • Mit der Einwechslung von Schlaudraff ging es bergauf. EIne Wahnsinns-Aufholjagd! SWG-Gesänge zum Schluss sehr passend... Nur stolz!

  • Es ist der Hammer! ich konnte heute nicht das Spiel sehen und hab auch nur die erste HZ im Radio gehört. Zur Halzeit hatte ich keine Lust mehr - immer die gleiche Sch**** in Stuttgart! Erst kurz nach dann ins Netz geschaut und fast vom Stuhl gefallen - 2:4 !!!!! Nicht zu fassen! Ich werde mich jetzt beim Verein beschweren, weil mein Herz das nicht mehr lange mitmacht!!!!!!!


    Olé, 96, olé!!!!!!!

  • Komme direkt aus dem Stadion (bin Schwabe)


    Mit Schwiegerpapa auf der Gegengeraden, pfui. War halt sein Geburtstagsgeschenk.


    Zum Spiel:


    1.HZ


    Gedacht wie immer! In Stuttgart trostloses Spiel mit einer verdienten Niederlage.


    Dann war m.E Schlaudraff der Mann des Spiels. Dirigierte holte sich die Bälle teilweise weit aus der eigenen Hälfte. Nach einer Ecke sogar kurz Libero.
    Schmiedebach in der 2. HZ sehr griffig.
    Ohne unseren Sieg zu schmälern; Stuttgart hat auch stark abgebaut.


    Super Gefühl! In der Pause SMS von "Freunden" bekommen und dann das. Wunderbar morgen ins Geschäft zu gehen!


    Eine Frage:


    Hätte Huszti nicht Gelb/Rot bekommen müssen beim Elfer? Egal mein ja nur!


    So und jetzt mal im VfB Forum lesen und morgen genüsslich die Zeitung aufschlagen

  • Es ist der Hammer! ich konnte heute nicht das Spiel sehen und hab auch nur die erste HZ im Radio gehört. Zur Halzeit hatte ich keine Lust mehr - immer die gleiche Sch**** in Stuttgart! Erst kurz nach dann ins Netz geschaut und fast vom Stuhl gefallen - 2:4 !!!!! Nicht zu fassen! Ich werde mich jetzt beim Verein beschweren, weil mein Herz das nicht mehr lange mitmacht!!!!!!!


    Olé, 96, olé!!!!!!!


    Wieso, hast doch zum Glück für dich ausgeschaltet?

  • Zur HZ dachte ich: Braucht man sich eigentlich nicht mehr geben, Hannover in Stuttgart. Eh jedes Jahr der gleiche Scheiß


    Aber dann: :anbeten:
    Großer Sport, JS13 und MA25 ... und ME5 hat klasse verteidigt.


    Aber bitte nicht jede Woche so spannend machen :victory:

  • Unfassbar, das Ding.


    Und was habe ich zur Halbzeit geschimpft ... :kichern:


    Aber Tore können sie ja machen.


    Huszti hat Ferkel gehabt, er war schon gelb-rot gefährdet. Aber mit seiner Auswechslung wurde es halt viel besser und deswegen ist er neben DYK wohl der Verlierer bei 96 heute.