Stuttgart - Hannover 2:4

  • Ich bleibe bei meiner Meinung aus der Halbzeit. In der 1. Hälfte waren die AV und das DM scheisse, genauso wie die Taktik. Deswegen ist man noch lange kein schlechter "Fan". Denn abgeschaltet habe ich auch nicht. Habe weiter geschaut und mich genauso gefreut wie jeder andere Fan auch. Aber 1. Hälfte war nunmal wie so oft auswärts eine Katastrophe. Und das hat nix mit gutem schlechten Fan zu tun.


    Das sehe ich ähnlich! Ein Forum ist auch dazu da, seiner Meinung freien Lauf zu lassen, wenn man die "Leistung" nicht nur der 1. HZ, sondern seit Monaten auf den Gegners Platz sieht. Das ist auch der Grund, weshalb ich Pfiffe der Fans gegen die eigene Mannschaft nicht unbedingt verteufle. Letztlich ist es ein Ausdruck der Unzufriedenheit über gezeigte Leistungen...und ein versuchter Weckruf für die Mannschaft / einzelne Spieler. Ich pers. sah in der 1. HZ viele unerklärliche Fehler, keine Taktik, keine Zuordnung, kein anständiges Stellungsspiel, keinen Kampf...wohl wissend, dass es die Mannschaft besser kann. In der HZ waren wir noch "satte" 3 Pkt. vom Relegationsplatz entfernt und es sah sogar nach weiteren Gegentoren aus. Man kann es keinem Fan verübeln, wenn er seinem Unmut Luft macht. Was aber nicht heißt, dass es nicht sein Club ist und bleibt! Bei manchen äußert sich die Enttäuschung eben so, was andere auch respektieren sollten. Ich glaube auch, dass viele diese von manchen Fans (auch von mir) gemachten Äußerungen insgeheim ähnlich im Kopf hatten, es aber nicht im Forum schreiben wollten. Ich sehe aber keinen Unterschried darin, ob ich so nur denke, oder es auch schreibe. Zumindest ich schäme mich nicht dafür, weil es berechtigte Kritik war. Umso schöner, WIE die Mannschaft zurück kam - WAHNSINN!!!! Ich hoffe, dass dies nun endlich eine Initialzündung war, sodass sie nun endlich wissen, wie man auswärts auftreten kann, wenn man WILL.


  • Das sehe ich ähnlich! Ein Forum ist auch dazu da, seiner Meinung freien Lauf zu lassen, wenn man die "Leistung" nicht nur der 1. HZ, sondern seit Monaten auf den Gegners Platz sieht. Das ist auch der Grund, weshalb ich Pfiffe der Fans gegen die eigene Mannschaft nicht unbedingt verteufle. Letztlich ist es ein Ausdruck der Unzufriedenheit über gezeigte Leistungen...und ein versuchter Weckruf für die Mannschaft / einzelne Spieler. Ich pers. sah in der 1. HZ viele unerklärliche Fehler, keine Taktik, keine Zuordnung, kein anständiges Stellungsspiel, keinen Kampf...wohl wissend, dass es die Mannschaft besser kann. In der HZ waren wir noch "satte" 3 Pkt. vom Relegationsplatz entfernt und es sah sogar nach weiteren Gegentoren aus. Man kann es keinem Fan verübeln, wenn er seinem Unmut Luft macht. Was aber nicht heißt, dass es nicht sein Club ist und bleibt! Bei manchen äußert sich die Enttäuschung eben so, was andere auch respektieren sollten. Ich glaube auch, dass viele diese von manchen Fans (auch von mir) gemachten Äußerungen insgeheim ähnlich im Kopf hatten, es aber nicht im Forum schreiben wollten. Ich sehe aber keinen Unterschried darin, ob ich so nur denke, oder es auch schreibe. Zumindest ich schäme mich nicht dafür, weil es berechtigte Kritik war. Umso schöner, WIE die Mannschaft zurück kam - WAHNSINN!!!! Ich hoffe, dass dies nun endlich eine Initialzündung war, sodass sie nun endlich wissen, wie man auswärts auftreten kann, wenn man WILL.


    Wer "seinen" Verein auspfeift, hat zu verschwinden.


  • Wer "seinen" Verein auspfeift, hat zu verschwinden.

    Da ich auch nach intensiver Suche keinen Smiley entdecken kann:
    Aha, wenn du also berechtigt kritisiert wirst, hat sich demnach der Kritiker zu verpissen? Ist auch ne Ansicht...die man aber nicht teilen muss, oder?!

  • Und hier mein absoluter Favorit:
    Zitat
    Ich weiß, ihr hört es nicht gerne, aber ab sofort gibt´s Abstiegskampf...mit Betonung auf KAMPF!



    Mein absoluter Favorit ist im Thread 'Waehrend des Spiels':


    Zitat von sodapop:
    Nein! WEITERMECKERN!!! WEITERMECKERN!!!
    :daumen:

  • Da ich auch nach intensiver Suche keinen Smiley entdecken kann:
    Aha, wenn du also berechtigt kritisiert wirst, hat sich demnach der Kritiker zu verpissen? Ist auch ne Ansicht...die man aber nicht teilen muss, oder?!


    Kritisieren und pfeiffen unterscheiden sich wesentlich. Man unterstützt seine Mannschaft im Spiel - egal was ist. Danach darf man gerne Kritik äußern. Die Meinung muss man teilen, ansonsten darf man sich getrost als "Nicht-Fan" beschimpfen lassen.

  • Und Cherundolo trifft m.E. keine Schuld am 1:0, es stehen 3Rote(grüne) gegen 3Schwaben in der mitte, da muß Schmiedebach einfach früher sehen das dort einer frei steht.

  • Also bevor die Flanke kommt, steht er noch bei Gentner. Im 16er dann nicht mehr.
    Entweder muss er dranbleiben, oder dafür sorgen, das Stindl oder ein 6er den Mann übernimmt.


    Auf jeden Fall darf es nicht sein, dass 4 Schwaben gegen 3 Rote dort stehen.

  • Wie gesagt es stehen 3 Stuttagrter im Zentrum, bleibt er bei Gentner haben die Schwaben Überzahl und das Tor fällt evtl vorher.
    Er muß einrücken und helfen das Zentrum dichtzumachen und da müssen einfach andere Spieler aus dem Mittelfeld mithelfen.
    Das müssen die aber selber sehen!

  • Wie sehr wurde denn die Taktik in der 2ten Hälfte geändert?


    Husti raus und Schlaudraff rein war jetzt nicht die absolute Änderung der Taktik und für 96 war einfach der Zeitpunkt vom Anschlußtreffer entscheidend.


    Da lag eine gravierende Taktik/System-Umstellung vor, wurde hier ja auch schon erwähnt.


    Nur Kurz:


    HZ I:
    .................Diouf.......Sobiech
    Huszti......................................Stindl
    ............Schulz......Schmiedbach


    HZ II:


    .................Diouf.......Sobiech
    ................... Schlaudraff
    Schulz......................................Stindl
    ...................Schmiedbach


    Also Umsellung von flacher 4 auf Raute. Wobei sich Schlaudraff auch oft zurückfallen ließ und zusätzlich variabel auf die Flügel ausgewichen ist.


  • Kritisieren und pfeiffen unterscheiden sich wesentlich. Man unterstützt seine Mannschaft im Spiel - egal was ist. Danach darf man gerne Kritik äußern. Die Meinung muss man teilen, ansonsten darf man sich getrost als "Nicht-Fan" beschimpfen lassen.


    Denk bitte mal etwas weiter, als von der Wand bis zur Tapete!
    Du meinst demnach, dass der Stadionbesucher NACH dem Spiel pfeifen soll? :grübel:
    Er kritisiert durch sein Pfeifen situationsabhängig und zwar dann, wenn er meint, dass berechtigte Kritik nun angebracht sei. Dem Fan im Stadion stehen in dem Augenblick nun mal keine Foren zur Verfügung, in denen er seinen Unmut äußern kann. Zumal er mit dem Pfeifen ja auch der Mannschaft etwas sagen (vermitteln!!!) will. Wie ich bereits schrieb, ist dies auch ein Zeichen an die Mannschaft / einzelne Spieler, dass die Leistung nicht okay ist. Dein Chef darf dich also erst NACH dem Arbeitstag kritisieren?


    Ach ja...ich MUSS keine Meinung teilen!!!!!