17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 - Stimmung, Anreise, Drumherum

  • Zitat

    Gut.


    Hätte es irritierend gefunden, gegen schweigende UD den Lautstärkecontest gewinnen zu wollen.


    Darum geht es zurzeit mal auch überhaupt nicht.

  • was soll ein "ach nagut schade, dann ist halt alles wie immer" bringen?

    Ich unterstütze mein Team auf dem Rasen. Einer der Gründe warum ich überhaupt Fan bin. Aber darum scheint ja gar nicht (mehr) zu gehen. :(

  • Also lässt man alles mit sich machen weil man dem Team helfen muss.. da hat ja jeder seine eigene Grenze wann dies nicht mehr geht.


    Konsequenter Weise müsste man dann aber auch vor dem Stadion stehen und anfeuern, selbst wenn man keine Karten hat. Gerade bei Auswärtsspielen wird es diesen Fall dann wohl öfters geben ;)




    Es ist doch leider nun einmal so dass die Stimmung /die Stimme das einzige ist was ein Fan hat und im Stadion der einzige Ort ist um damit etwas auszurichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Leute! Lernt lesen! Jeder kann machen, was er will. Wenn ihr also supporten wollt, dann tut es, aber hört auf anderen, die sich dagegen entschieden haben, ans Bein zu pissen!


    ES BESTEHT FÜR NIEMANDEN EINE SUPPORTPFLICHT!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Gut.


    Hätte es irritierend gefunden, gegen schweigende UD den Lautstärkecontest gewinnen zu wollen.

    Das wäre ja auch so ziemlich das hinterletzte gewesen........ich bin mal auf die Umsetzung gespannt.

  • Müssen es denn die kompletten 90 Minuten sein? Gerade in den letzten beiden so wichtigen Spielen. Ich denke es fällt niemandem leicht das ganze Spiel über zu schweigen. Bei so einem Boykott geht es doch um (mediale) Aufmerksamkeit. Die bekommt man, wie in den letzten Spielen gesehen, genauso gut mit 12 Minuten schweigen. Hier hat man auch einen guten Vergleich, wie es mit und ohne Stimmung ist.
    Ich hoffe für die Rückrunde lässt sich eine andere Protestform finden, denn wenn es 90 Minuten ruhig bleibt, hat es der DFB geschafft mir meinen Fußball zu nehmen, wie ich ihn kenne und liebe. Speziell bei uns in Hannover wurde meiner Meinung nach diese Saison allmählich genug geschwiegen.
    Trotzdem werde ich die 90 Minuten schweigen mittragen.

  • 0:90 wie es aussieht.
    Bin mir aber nicht sicher ob das alles von der Kurve kommt.

  • Die Fahnen der aktiven fanszene hängen nicht. Allerdings haette man gerade dort mit etwas mehr Interesse an der Sache rechnen können.