17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 - Stimmung, Anreise, Drumherum

  • Exakt.


    Danke!
    Werden aber wahrscheinlich weniger kommen... ABER Kreativität ist nun gefragt und WITZ!!! ein schwarzer, stummer Block - damit kommen wir nicht weiter.


    Edith: Dresdener-Aktion: SPITZE!!! Wäre bei uns allerdings unmöglich... da würden draussen schon die Fäuste fliegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()


  • Danke!
    Werden aber wahrscheinlich weniger kommen... ABER Kreativität ist nun gefragt und WITZ!!! ein schwarzer, stummer Block - damit kommen wir nicht weiter.


    Sehe ich genauso ! Ich werde kommen und mir gedanken machen. Irgendwas muss es ja geben :D

  • Steht schon ein Termin?

  • Leider werden die, die sich hier wieder über die UH und den Boykott aufregen, wohl wieder nicht kommen.


    Aber das Thema gab es ja schon. Die schöne Anonymität des Internets -.-

  • Ich habe bis hier fast ausschließlich konstruktive Kritik bezüglich des "wie" gelesen.
    Viele sprechen sich für etwas kreativeres, nicht ganz so monotones aus.

  • Leider denke ich dass in Hannover so etwas wie von Dresden nicht möglich ist. "ich fahre doch nicht 8-9std mit der Bahn zum Spiel um dann die Klappe zu halten". Wenn man dann aber sagt "wir gehen erst zu Minute X. in den Block beschneidet man sich doch noch mehr als 90min ruhig zu sein, da sieht man wenigstens das gesamte Spiel ;). Folglich wird zum Anfpiff ein Großteil der Fans im Block sein und teilweise auch für Stimmung sorgen, ob dann nach 10min 300-400 noch dazustoßen oder nicht wird doch kein Außenstehender merken. Vielleicht gibt es dann sogar noch mehr Stress untereinander weil es spontan enger wird im Block und niemand seinen Platz aufgeben will weil noch n paar hundert in den Block wollen.


    So wie es jetzt ist kann doch jeder machen was er will und was er für richtig hält. Das finde ich ne ordentliche Basis wenn man noch kein gemeinsames Vorgehen besprechen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • ich glaube dresden hat um einiges mehr zusammenhalt als wir. das zeigt sich im positiven aber wahrscheinlich auch im negativen.


    allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei uns der stehplatzblock geschlossen mitmachen würde (naja...vielleicht). dann könnte man ja eine "stehplätze abgeschafft"-geschichte draus machen. ich trage auch 90min boykott, muss aber auch sagen, dass mich das anpisst, weil es nicht meinem naturell entspricht. allerdings will ich auch nicht weitermachen als wenn nix wäre.


    ich glaube sogar, dass man damit vielleicht sogar mehr leute erreichen/für begeistern könnte als mit/für die 90min stille.

  • Warum wird sich überhaupt bescherwert das die Ultras Hannover nicht supporten? Steht es irgendwo geschrieben, das sie verpflichtet sind zu Singen? An alle die, die sich darüber aufregen: Stellt euch mit den anderen Leuten zusammen die Singen wollen und macht Stimmung. Ist doch nicht so schwer.


    Aber das ist auch leider das Problem das man sagen muss, die Ultras sind teil des " Modernen Fussballs" Die leuten gehen in´s Stadion und erwarten Unterstützung aus dem Fanblock.

  • Wer ist eigentlich diese UH für Einige hier? Ist das eine Partei? Diktatur? Mensch, einfach mal selber was organisieren.

  • Wurde von einem User hier eben doch! auf die UH bezogen in DD...


    Das Thema hatten wir doch schon, ich kann nicht zu 100 % bestätigen, dass es sich um Mitgleid der UH handelt, er stand zwar bei der UH, hat gesagt das er ein Mitglied ist und hatte ein UH Pulli an, aber 100 % sicher bin ich mir nicht. Naja es ist ja auch nicht die komplette UH und Bierbecher etc. sind auch nicht geflogen, aber mit beschimpfungen muss man leider von einem Teil trotzdem rechnen.
    Aber das ist ja jetzt auch erstmal egal. Ich wäre dafür das jetzt endlich mal alle an einem Strang ziehen und sich was kreatives Einfallen lassen und das man von einem Stimmungsboykott absieht, denn das bringt in meinen Augen am wenigsten. Und bevor hier wieder Kommentare laut werden; Nein ich habe bis jetzt noch keine kreative Idee, aber ich mache mir Gedanken und werde es, wenn mir was einfällt beim Fantreffen mal in den Topf werfen :D

    Einmal editiert, zuletzt von LuunchALot ()


  • Wie wäre es, bestehende Regeln und Maßnahmen zu akzeptieren?



    D.h. du meinst mann sollte einfach alles was der DFB/DFL einem vorlegen akzeptieren ohne irgendwas Kritisch zu hinterfragen?


    Ist das wirklich deine Einstellung zum Leben?


    Du machst es dir leider zu einfach und wenn du von manchen der Repressalien die in den letzten Jahren dazu gekommen sind selbst betroffen wärst (oder Freunde von dir) würdest du anders darüber denken (die Theorie stelle ich einfach mal auf).

  • D.h. du meinst mann sollte einfach alles was der DFB/DFL einem vorlegen akzeptieren ohne irgendwas Kritisch zu hinterfragen?


    Ist das wirklich deine Einstellung zum Leben?


    Du machst es dir leider zu einfach und wenn du von manchen der Repressalien die in den letzten Jahren dazu gekommen sind selbst betroffen wärst (oder Freunde von dir) würdest du anders darüber denken (die Theorie stelle ich einfach mal auf).

    Es wird ja aber nichts kritisch hinterfragt. Sondern das Problem wird: Achtung Wortspiel, Tot geschwiegen. Was denkst du denn wird die DFL machen, wenn weiter geschwiegen wird ? Die denkt sich doch nicht; Uiui es wird geschwiegen, wir nehmen das Konzepet wieder zurück oder passen es an. Das ist eher unrealistisch, vor allem da sich immer Stimmung aufbaut, klar zwar nicht in dem Maße wie wenn die Kurve 90 Minunten Stimmung macht, aber die kriegen doch ein fettes Grinsen, bei jedem Gesang der angestimmt wird sich im Stadion verteielt und nicht von der Kurve kommt.

  • Die 90 Minuten schweigen sind ja auch nur für die Überbrückung der Phase bis zur Winterpause gedacht.


    Es es wurde ja wohl die Wochen davor genug Kritisch hinterfragt, was ja auch ein bisschen was gebraucht hat, leider habe nicht dass was gewünscht war.


    Man muss jetzt mal über Weihnachten gucken wenn sich die Fanszene mal wieder zusammen setzt was dabei raus kommt.



    Ich habe für mich persönlich entschieden beide Spiele 90 Minuten zu schweigen, aber für mich ist das auch keine Lösung bis zum ender der Saison, aber einfach weiter machen als wäre nicht passiert am 12.12. wollte ich halt auch nicht.

  • Vielleicht wäre es mal ganz hilfreich, wenn die Fanszenen (also alle zusammen) mal formuliere, was genau jetzt das Problem ist und was erreicht werden soll. Verglichen mit dem ersten Konzept ist dieses 16er Papier ja nun nicht annähernd so ein "Teufelswerk". Was also will man. Denn protestieren ohne ein konkretes Ziel ergibt ja nicht so viel Sinn. Und wenn das Ziel heißt, dass das komplette Papier zurückgenommen wird, sind die Erfolgsaussichten bei Null. Das ganze ist nun mal ein Politikum und da muss man, wenn man etwas erreichen will auch Kompromisse eingehen und kleinere Kröten vielleicht mal schlucken, um die dicken Viehcher nicht in den Hals zu bekommen.
    Mir ist das momentan nicht ganz klar, ich habe Samstag auch 90 Minuten geschwiegen, aber was konkret das Ziel des jetzigen Protests ist, habe ich nicht herausgefunden.