12 min und 12 sek (12doppelpunkt12)

  • "Nur in Hannover verkürzten die 96-Anhänger spontan ihr Schweigen. Nach
    dem 1:0 durch Mame Diouf in der vierten Minute wurde wie gewohnt
    gejubelt und angefeuert.
    In Dortmund dagegen verhielten sich über
    80.000 Fans in der Anfangsphase beinahe wie Opernbesucher, die
    allenfalls ein wenig Beifall klatschten."


    Ich bezweifel ganz stark das die 80000 Dortmunder ruhig geblieben wären wenn bei ihnen nach 5min ein Tor gefallen wär...



  • Was soll die Aussage, das Sitzplatz-Besucher von Stehplatzfans beschimpft wurden. Ich selber stehe in N6 und habe davon nicht mitbekommen, diese scheiß Hetzjagd auf die Stehplatzfans geht mir auf den SacK :kopf: :kopf: :kopf:

  • mein eigener, ja. ;) Von daher gebe ich auf einen Fick auf Leute, die mich beschimpfen, mich auspfeiffen, vor lauter Anti-Ultras-Eifer das Spiel selbst gänzlich vergessen und bei aufkommender Langeweile gleich bei den Spielern weitermachen.


    Und diese Leute geben einen Fick auf dich und den zentralen Bereich der Nord. Vielleicht ja auch genau wegen dieser Arroganz, die hier und im Stadion von vielen der Ultra-zugewandten-Seite zu Tage getragen wird. Es wird ein Fick darauf gegeben, welche Konsequenzen das eigene Handeln für andere hat. Es wird ein Fick darauf gegeben, ob man es schafft, andere mitzureißen. Es wird ein Fick darauf gegeben, wie es bei den blöden Klatschpappen ankommt, wenn man stets sein Ding durchzieht.


    Und dass man auf all das und all die einen Fick gibt, hat man ja schön z.B. gegen Dresden gezeigt.


    Aber, wenn's einem gerade in den Kram passt, groß die Solidarität aller, auf die man ja nur einen Fick gibt, einfordern. Geht ja um das große Ganze. Naja, zumindest um das eigene große Ganze. Und wer dann nicht für einen ist, ist gegen einen oder zumindest uninformiert. Und doof. Und manipuliert.


    Wenn es dann mal wirklich wie jetzt um das große Ganze - oder um etwas, das man dafür halten kann - geht, haben die Leute, auf die man nur einen Fick gibt, vielleicht auch einfach keinen Bock mehr, sich über irgendwas zu informieren. Ist doch bestimmt eh nur wieder was mit Pyro oder dieser Fahne oder so.


    Auf die Ironie mit der Sache mit dem Eifer und dem "das Spiel selbst gänzlich vergessen" gehe ich mal nicht ein.


    Zitat

    Kannst mir an der Stelle gerne Arroganz vorwerfen, aber ich kümmer mich nicht um andere, muss ich auch nicht.


    Stimmt, musst du nicht. Wundere du dich / wundert ihr euch dann aber bitte nicht, wenn sich die anderen nicht um dich/euch/uns kümmern. Mich wundert es zumindest nicht. Ich verstehe es leider sogar.

    Das Pfeifen kam doch aber erst so richtig als die "Scheiß-DFB"-Rufe kamen. Während der 12min war es doch schon recht ruhig...klar, ein paar Ausnahmen gab es, aber es war letztendlich auch eine freiwillige Sache und hat letztendlich meiner Meinung nach nicht das Gesamte gestört. Vielleicht stört die Leute einfach auch nur das man mit dem "Scheiß-DFB" nach so einer doch recht gelungenen Aktion, es wieder kaputt macht. Nach dem Motto "Wieso soll der DFB sich das antun mit "Euch" über dieses Sicherheitskonzept zu verhandeln"...also nicht erst was aufbauen und dann wieder einstürzen. Ich für meine Seite kann nur sagen das ich bei den 12min mitgemacht habe, hinterher nicht gepfiffen habe, die "Scheiß-DFB"-Rufe aber dennoch nicht gut fand.


    So sieht's aus. (Mal abgesehen davon, dass doch dieses Mal "Scheiß DFL" gerufen wurde, oder?!)

  • Das Pfeifen kam doch aber erst so richtig als die "Scheiß-DFB"-Rufe kamen. Während der 12min war es doch schon recht ruhig...klar, ein paar Ausnahmen gab es, aber es war letztendlich auch eine freiwillige Sache und hat letztendlich meiner Meinung nach nicht das Gesamte gestört. Vielleicht stört die Leute einfach auch nur das man mit dem "Scheiß-DFB" nach so einer doch recht gelungenen Aktion, es wieder kaputt macht. Nach dem Motto "Wieso soll der DFB sich das antun mit "Euch" über dieses Sicherheitskonzept zu verhandeln"...also nicht erst was aufbauen und dann wieder einstürzen. Ich für meine Seite kann nur sagen das ich bei den 12min mitgemacht habe, hinterher nicht gepfiffen habe, die "Scheiß-DFB"-Rufe aber dennoch nicht gut fand. Ich denke auch das, wie svennypenny es schon gesagt hat, in letzter Zeit viele "Stimmungsboykotts" durchgeführt wurden und das für einige im Stadion dann irgendwann zuviel war (auf der einen Seite) und (auf der anderen Seite) es durch die Rufe danach sicher nicht leichter wird die Ablehnung durchzuziehen.


    :klatschen: Das ist exakt die Antwort, die ich nach dem Lesen des gesamten Threads schreiben wollte.


    Ich habe vor'm Spiel folgende Unterhaltung mitbekommen: "Heute wird die ersten 12 Minuten wieder geschwiegen" - "Och nö, was wollen die denn jetzt schon wieder? Ich dachte der Boykott wäre jetzt endlich vorbei." - "Nein, nein, das ist eine bundesweite Aktion und soll in allen Stadien durchgezogen werden, es geht gegen dieses Sicherheitspapier" - "Achso! Ja, das ist mal ne gute Aktion, der DFB denkt ja, er kann alles von oben herab regeln"


    Und ich bin auch der Meinung, dass man als Ende des Boykotts einen positiven Support hätte anstimmen sollen, bei dem sicher alle mitmachen! Ich bin auch gegen das Papier, habe natürlich die 12:12 geschwiegen und fand es trotzdem unpassend, mit "Scheiß DFB" zu beginnen, also habe ich auch währenddessen weitergeschwiegen (und nicht gepfiffen).




    Ach ja... Das stimmt ja so nunmal auch nicht. Klar wurde nach dem Tor gejubelt, aber es wurde ja weiterhin nicht angefeuert. Da sieht man mal wieder, wie schnell ein unzutreffendes Bild entsteht.

  • 123werhatdenball !


    Irgendwie sowas versuche ich auch öfter zu schreiben. Gelingt mir nicht. Wenns mal passt, wird die Masse genutzt und ansonsten scheißen wir mal ganz öffentlich drauf. Geht nicht auf, die Rechnung.

  • @ 123werhatdenball


    Denk Dir mal eine Zielscheibe, in der ein Pfeil exakt in der Mitte steckt, welcher einen anderen Pfeil gespalten hat, darüber einen bunten Regenbogen und mittendrin tanzende schwarz-weiß-grüne Glückszwerge, von denen rote Herzchen aufsteigen.


    @prickelpit


    Nur in meinem Kopf. ;)

  • 123


    Nur weil Lasse das jetzt schreibt, ist das übertragbar auf die ganze Szene?
    Bei den öffentlichen Diskussionsrunden war doch gerade ein großes Thema, wie man das gesamte Stadion hinter sich bekommt und da waren ja auch aus allen Bereichen Leute mit dabei.
    Also da wird kein Fick darauf gegeben.



    Speedy


    Das heißt ja, du rechtfertigst Pfiffe und Mittelfinger wegen eines Stimmungsboykotts. Da wären wir ja wieder bei der Pflicht Stimmung zu machen und die gibt es doch nicht oder...?


  • Du fühlst dich jetzt nicht ernsthaft angegriffen, nur weil ich einfach mal meine ganz persönliche (gänzlich ohne Verstellung, Vorsicht vor seichten Gemütern und vollkommen ohne diplomatische Ansätze) Haltung preisgebe und mir ebenso bewusst bin, dass ich damit anecken könnte und mich die Reaktion darauf jetzt auch nicht so dermaßen beschäftigt? Also wundern werde ich mich wohl kaum noch. Und nochmal, ich spreche einzig und allein für mich, daher dichte mir doch darüber hinaus nichts an ok? Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()


  • Du hast meine Beiträge schon gelesen??? OK...wenn ja, dann hast du auch gelesen das ich an dem Boykott teilgenommen habe, es aber nicht gut fand das die "Scheiß-DFB"-Rufe kamen ich aber da nicht gepfiffen habe. Folge daraus...Nein, ich rechtfertigedie Mittelfinger nicht (vor allem die Mittelfinger nicht!!!)...aber, kann sicher von einigen die Pfiffe verstehen, da diese vielleicht genervt sind oder, wie ich geschrieben habe, es als falsches Signal gesehen haben nach einer gelungenen Aktion mit dem Boykott, dann noch "Scheiß-DFB" (oder DFL) zu rufen

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • 123


    Nur weil Lasse das jetzt schreibt, ist das übertragbar auf die ganze Szene?
    Bei den öffentlichen Diskussionsrunden war doch gerade ein großes Thema, wie man das gesamte Stadion hinter sich bekommt und da waren ja auch aus allen Bereichen Leute mit dabei.
    Also da wird kein Fick darauf gegeben.


    Dann müsste "man" sich aber auch darüber im Klaren sein, dass man durch die Aktion gegen Dynamo sicher nicht das gesamte Stadion hinter sich bekommt.



    Speedy


    Das heißt ja, du rechtfertigst Pfiffe und Mittelfinger wegen eines Stimmungsboykotts. Da wären wir ja wieder bei der Pflicht Stimmung zu machen und die gibt es doch nicht oder...?


    Und ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. :lookaround:


    Dieses Rumgereite darauf, dass "ihr" nicht in der Pflicht seid, Stimmung zu machen, nervt auch langsam. Sicher seid ihr nicht in der Pflicht, aber ihr beansprucht es doch für euch. Wenn ihr schweigt, haben gefälligst alle mitzuschweigen usw.

  • Keine Ahnung ob es schon irgendwo gepostet wurde, aber auf NTV kam gestern Abend das "Duell" zwischen dem Fananwalt Lau & dem Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft Wendt, indem man sich mit dem neuem Sicherheitskonzept beschäftigen wollte..


    Link


    Definitiv nichts für schwache Nerven..

    Einmal editiert, zuletzt von Yidao ()


  • Dieses Rumgereite darauf, dass "ihr" nicht in der Pflicht seid, Stimmung zu machen, nervt auch langsam. Sicher seid ihr nicht in der Pflicht, aber ihr beansprucht es doch für euch. Wenn ihr schweigt, haben gefälligst alle mitzuschweigen usw.


    Schlichtweg falsch...
    Ich verstehe bis heute nicht warum Leute sich darüber aufregen wenn eine Gruppe nicht singt, klatscht und rumhüpft sondern wie 80% des Stadions auf Ihren Sitzen sitzt und sich das Spiel anguckt.
    Noch besser: Im Nachgang davon zu reden das die Stimmung war wie immer oder sogar noch besser als wenn diese Gruppe Stimmung macht ist dann nur noch lächerlich - wenn dann noch Beleidigungen und als Trotzreaktion ein eigener Boykott stattfindet (die 1. Hz. gar nicht mehr zu supportet) kann man eigtl nur noch drüber lachen... Wenn das dann mal nicht der oft benannte Kindergarten ist weiss ich auch nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Als wenn die Leute auf der West im Dachverband sind oder etwas auf die geben würden


    Die scheinen ja alles in einen Topf zu schmeißen


    Merkste was? ;)
    Ich bin ein "Leut auf der West" und im Dachverband. Und von uns gibt es mehrere... :)


    Ich weiß, ich weiß: Das war so von Dir auch nicht gemeint, ich wollte es trotzdem mal anmerken. Mich persönlich stört es ehrlich gesagt immer sehr, wenn es "die auf der West" heißt. Wieviele sitzen da? 20.000?
    Das lässt sich doch nicht über einen Kamm scheren! Da haben nicht 20.000 gepfiffen. Und auch nicht 20.000 den Mittelfinger gezeigt.


    Das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass das deswegen "gut" ist. Ich weiß.

  • Wann wurde der Karren je aus dem Dreck gezogen?


    Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Die blauen Trikots. Es gab eine von den Ultras initierte Demo mit anschließender "Blockade" des VIP-Zeltes. Tui lenkte daraufhin ein. Inwieweit das jetzt "der Karren im Dreck" ist, bleibt natürlich wieder und weiterhin Interpretation.

  • @Stephan Bramm nicht, Du weißt genau, wer gemeint ist. Bei den organisierten Fans werden ja auch alle in einen Topf geworfen, obwohl Du als RK-Mitglied ebenso organisiert bist... ;)