Mainz 2 : 1 Hannover

  • Shit happens...jede Woche wieder...klar.

    nein, alle 2 Wochen. In dieser englischen Woche haste natürlich recht!


    Meiner Meinung nach liegt das Problem im MF. Pinto ist seit Jahren nicht zu ersetzen, egal ob er verletzt ist oder schwach - wie in dieser Saison.


    Eine völlig dämliche Niederlage. Wer Fußball nicht als Kampfspiel annimmt hat eben dieses Auswärtsproblem.


    Szalai ist heißer Kandidat für den Film-Oskar. Um es Mit Mehmet Scholl´s Worten zu sagen: ein wunder dass er sich nicht wund gelegen hat und der Schiri (der leider etwas zu kleinlich war, insgesamt aber gut) hat ihm auch dankend jeden Faller belohnt. Widerlicher Spieler.

  • Noch 0 Punkte sachste?


    ich rechne 0-2 punkte und dann hoffentlich gut aus der winterpause rauskommen.


    in der EL denke ich werden wir ungeschlagen bleiben.


    beim dfb pokal habe ich kein gutes gefühl

  • Ich finde, diese Regel, dass man den Ball 30 Minuten pro Spiel an der Mittellinie hin und her schieben muss und dann diese nur im Schneckentempo überqueren darf, gehört dringend abgeschafft.

  • Zitat


    Ich tippe: Drei Punkte, vielleicht vier.


    Wird natürlich sehr schwer. Leverkusen ist extrem gut drauf zur Zeit und das man in Düsseldorf was holt, hmm, ich weiß nicht. Ein Punkt wäre da okay.


    Ich finde man sollte in der Erwartungshaltung mal ein wenig vom Gas gehen. Das 96 um die Europapokal-Plätze mitspielt, ist für mich noch nicht normal. Mit Platz 10-12 wäre ich absolut zufrieden.


    Und ja, 96 spielt keinen guten Fußball in den letzten Wochen, aber trotzdem passen die Ergebnisse. Und das zählt am Ende.

  • Mal ein kleines Fazit der aktuellen Verfassung:


    Zieler: nicht mehr so stabil wie letzte Saison. Ist ein junger Torwart mit Höhen und tiefen. Ähnlich wie neuer damals. Der wird wieder.


    Cherundolo: für mich seit langen über seinen Zenit. Etliche schreiben ein solider Verteidiger, ich nenne es ein durchschnittlicher bundesligaverteidiger der in die Jahre gekommen ist. Wollen wir um Platz 6 und im oberen Drittel spielen, reicht Durchschnitt halt nicht. Man muss sich unsere Ansprüche bewusst sein und dann ihn hinterfragen. Wäre in vielen Bundesligamannschaften gesetzt, aber hier will man jetzt mehr.


    Haggui: im Stellungsspiel und zweikampfverhalten aktuell nicht bundesligatauglich. Hat mit Pogatetz einen idealen Partner verloren. Ist vom Typ nen ruhiger Geselle und die Drecksau ist Pogatetz gewesen.


    Eggimann: grundsolider Verteidiger. Spielt die Mannschaft gut, glänzt er auch. Läuft es nicht, geht er auch mit unter. Vom Typ nicht der abwehrchef. Dazu im Antritt nicht der schnellste.


    Rausch: seine Technik und das speilverständnis ist gutes zweitligaformat. Dynamik und Einsatz Top, aber halt in seiner Qualität beschränkt. Ist auch noch Jung. Aber was man meisten nervt. Sein ständiges lamentieren, reklamieren und verhalten. Das geht überhaupt nicht, der soll sich mal wieder auf Fußball konzentrieren und nicht bei jeder Aktion ne Welle schieben.


    Schulz: von zwei Jahren ein Jahr verletzt. Ist zu langsam, schon immer gewesen und man merkt das er ihn die Jahre gekommen ist. Technisch kein schlechter, aber für nen zweiten 6er fußballerisch zu schwach. Dazu nicht konstant. Hinten links wird er oft überlaufen. Für mich ein streichkandidat zur neuen Saison.


    Pinto: letztes Jahr teilweise ein Weltklasse 6er. Kämpfer und Chef vor dem Herren gewesen. Die frage muss erlaubt sein, ob er über seinen Zenit ist? Dazu auch nur am meckern und reklamieren. Was letztes Jahr im Verhältnis zu seinen Top Leistungen gepasst hat, passt jetzt zur Leistung nicht mehr. Dazu wie Schmiedebach und schulle ein Kämpfer aber kein zentraler kreativer. Was man auch gut sehen kann, dass aus er zentrale kaum gescheite Bälle in die spitze kommen.


    Pander: Durchschnitt und guter back Up, aber sein Körper ist sein größtes Problem. Wie will er die Konstanz aus der letzten Saison Kriegen, wenn er alle zwei Wochen ein Wehwehchen hat???


    Stindl: wirkt überspielt, ist auch noch Jung und hat Potential, aber es fehlt an guten Alternativen um ihn mal komplett ausruhen zu lassen oder ich intern Konkurrenz zu haben. Ist für das Zentrum zu langsam, auf außen besser. Vom Typ aber kein leitwolf. Gleiche wie bei Eggimann, läuft es Top, leicht es nicht Flop.


    Huszti: hat 2 Jahre nicht gespielt und wirkt müde. Was eigentlich logisch ist. Sage trotzdem Super Transfer. Aber auch er ist nicht der Typ leitwolf. Hat aber die außen gegenüber Rausch letzte saison verstärkt.


    Schlaudraff: kann immer das i-Tüpfelchen sein. Aber er ist und bleibt ein Spaß Kicker. Läuft es - überragend, läuft es nicht - geht er mit seiner Art gnadenlos unter.


    Diouf: was soll er machen, hätte der bei uns einen van der vaart oder Diego hinter sich, würden wir erst sehen wir gut der wirklich ist. Der würde bei Bayern oder beim BVB locker 20 Buden im Jahr machen. Aber hier kriegt er einfach keine vernünftigen Bälle. Was teilweise verschenkt ist.


    Ya Konan: Kandidat zum verkaufen. Scheint wirklich ne Eintagsfliege zu sein, dazu leider ein Egoist der sich damit in der Mannschaft sicher nur Freunde gemacht hat. Einsatz ok, aber wirkt oft unglücklich.


    Moa: auch ein Kandidat zu verkaufen: ich habe das Gefühl, er kommt mit der Situation nicht mehr Stürmer Nummer 1 zu sein nicht klar. Aber auch bei ihn sehe ich ein Problem wie bei Diouf, er muss mit Bällen gefüttert werden. Das ist sein Spiel!


    Sobiech: Jung und Potential nach oben, muss man abwarten. Einsatz stimmt immer, aber am Ball noch häufig zu ungestüm und zählt viel Lehrgeld.


    Trainer slomka: was mich am meisten stört, vom Gefühl riechten wir uns nur noch unseren Gegnern. Wieso kann man nicht mal sagen - wir sind 96 und ziehen unser Ding durch - wie am Anfang der Saison so oft. Die Mannschaft kann müde sein, aber doch nicht komplett systemlos. Dazu wirkt sie verunsichert.


    Hoffe ihr zerreißt mich nicht, ist nur mene objektive Meinung :D

    Einmal editiert, zuletzt von party ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde man sollte in der Erwartungshaltung mal ein wenig vom Gas gehen.


    Mal ehrlich: Warum sollte ich das tun?
    Entgegen manch anderem hier bin ich ernsthaft davon überzeugt, dass sich das Spiel der Mannschaft und die Eregbnisse nicht im Geringsten an meinen Tipps orientieren, dass auch keiner dern Faden oder/und die Konzentration verliert, weil ich hoffe, dass 96 gewinnt.
    Und ich kann auch recht gut damit umgehen, wenn es doch anders kommt.
    Warum also sollte ich "vom Gas gehen"?

  • lasse: wenn das zum Beginn 2013 auch noch stimmt, bin ich gerne im Unrecht. Mir fehlt aber der Glaube. Die Hilflosigkeit beim Trainer und dem Team dauert ( bis auf wenige Ausnahmen) viel zu lange.

    Du sprichst mir ja dermaßen aus der Seele! Ich warte auf den Tag, an dem aus dem netten Herrn Slomka mal der Slomka wird, der die Truppe mal RICHTIG faltet - und das notfalls sogar öffentlich. Zu unserer katastrophalen Abwehr ist ja bereits alles gesagt. Was unserem Spiel aber dringendst fehlt, ist ein kreativer Kopf im MF, der Leistung bringt. Was Schlaffdrauf seit Monaten abliefert, ist schlicht ein Witz. Der rennt lethargisch über den Platz, zeigt keinen Willen, keine gescheiten Pässe mehr, keine Ideen. Spielt dem Gegner den Ball in die Füße und bleibt dann stehen, anstatt nachzusetzen und den Ball möglich zurückerobern zu wollen. Was nützen uns 3 tolle Spiele pro Saison, wenn er 31 Spieltage keinen Bock hat?

  • Was Schlaffdrauf seit Monaten abliefert, ist schlicht ein Witz. Der rennt lethargisch über den Platz, zeigt keinen Willen, keine gescheiten Pässe mehr, keine Ideen.


    Schlaudraff ist heute in 73 Minuten 8,5 km gelaufen. Hochgerechnet auf 90 Minuten entspricht das einer Laufleistung von ca 10,5 km. Damit liegt er deutlich vor vielen anderen, z.B. Pinto, Pander, Cherundolo oder seinem Sturmpartner Diouf.


    Seine Paßgenauigkeit lag heute bei bei 83 %. Das eine quantitative Aussage. Zur Qualität erinnere ich an die 31. Minute und die Flanke auf Diouf oder kurz danach auf Rausch (32. Minute).


    Wenn man das Spiel heute gesehen hat, dann wird hat man auch gesehen, dass Schlaudraff überall zu finden war: linker Flügel, rechter Flügel - soagar hinter den 6ern - jeweils um das Spiel aufzubauen und Impulse zu setzen. Und man wird gesehen haben, wie sich das Spiel der Mannschaft nach der 73. Minute entwickelt hat.

  • Das braucht man gar nicht alles aufführen.


    Wer das Spiel gesehen hat, wird bemerkt haben dass mit ihm der letzte Verstand vom Platz ging.

  • Zitat


    Mal ehrlich: Warum sollte ich das tun?
    Entgegen manch anderem hier bin ich ernsthaft davon überzeugt, dass sich das Spiel der Mannschaft und die Eregbnisse nicht im Geringsten an meinen Tipps orientieren, dass auch keiner dern Faden oder/und die Konzentration verliert, weil ich hoffe, dass 96 gewinnt.
    Und ich kann auch recht gut damit umgehen, wenn es doch anders kommt.
    Warum also sollte ich "vom Gas gehen"?


    Dich meinte ich nicht, Stephan. Ich meine diejenigen, die denken 96 gehöre mittlerweile ins internationale Geschäft und alles andere sei indiskutabel.

  • Dumm, dümmer, 96. Mehr müsste man eigentlich nicht schreiben, aber ich tu es trotzdem mal: Wenn man schon nicht die Mittel (den Willen?!??!) hat, zwar beherzt kämpfende, aber keinesfalls starke und dazu noch dezimierte (!!!!!!) Mainzer unter Druck zu setzen, muss man verf*ckt nochmal diesen einen Auswärtspunkt mitnehmen. Hätte ich vor dem Spiel locker unterschrieben.


    Dann war die Abwehr aber mal wieder komplett indisponiert (Haggui!!!!!) und es kam so, wie es halt kam. Ich bin immer noch stocksauer und sehne mir ehrlich gesagt auch für meine Nerven die Winterpause herbei.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()


  • Ich tippe: Drei Punkte, vielleicht vier.


    Es ging aber wohl nur um die beiden BuLi-Spiele, also zuhause gg. Lev (mit VIEL Glück vielleicht ein Unentschieden) und in D-Dorf (null Chance). Also max. 1 Punkt noch bis Weihnachten.