Mainz 2 : 1 Hannover

  • Herzerfrischend. Endlich mal wieder Untergangsszenarien. Wobei, heute bin ich das erste mal massiv angepisst und auch stunden nach dem Spiel immer noch sauer. Mainz hat sich zwar arg gewehrt, aber mit etwas mehr laufbereitschaft und Spiel nach vorne, wäre ein Sieg drin gewesen. Gefühlt sind wir die einige Mannschaft die es immer wieder konsequent schafft das Spiel langsam zu machen. Keine Ahnung wie oft der Ball aus der Hälfte des Gegners dann zurück zu den IV oder Zieler geht.


    Wir hätten 5-6 Punkte mehr (und alles wäre im Lot), wenn Slomka und Schmadtke in Sachen Abwehr nicht versagt hätten. Das man gezungen ist den seit Wochen schlecht spielenden Haggui aufzustellen müssen sich einzig und allein die beiden ankreiden lassen.
    Trotzdem sollte man sich von Platz 6, 10 oder 12 nicht beeinflussen lassen. Die Mannschaften liegen halt alle innherhalb von 2 Punkten. Es war doch eh klar, das ein nochmaliger EL Platz vorassetzt das von Stuttgart, Hamburg und Bremen zumindest wieder 2 mies spielen. Aber irgendwie ergammeln die sich momentan Ihre Punkte. Mainz, Frankfurt etc. werden wie die letzten Jahre auch diese Saison früher oder später oben rausfliegen.


    Das allerallerallerschlimmste an dieser Niederlage war aber die Jubelei dieser unsymphatischen Hackfresse Klop... ahm, Tuchel. Affenarsch.

  • Wir hätten 5-6 Punkte mehr (und alles wäre im Lot), wenn Slomka und Schmadtke in Sachen Abwehr nicht versagt hätten. Das man gezungen ist den seit Wochen schlecht spielenden Haggui aufzustellen müssen sich einzig und allein die beiden ankreiden lassen.


    ist man das? schulz in die innenverteidigung. zack. schmiedebach ins defensive mittelfeld.

  • Das man gezungen ist den seit Wochen schlecht spielenden Haggui aufzustellen müssen sich einzig und allein die beiden ankreiden lassen.


    Man ist nicht gezwungen, Haggui aufzustellen. Schulz könnte seinen Part in der IV prima übernehmen und dafür müßte dann Schmiedbach auf die 6 und Chahed in den Kader.
    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht: Die Verantwortung tragen Slomka und Schmadtke.

  • Wie kann man ein solches Spiel wie heute verlieren???!!!


    Derzeit spielt die Mannschaft, als ob sie kopfmäßig Tod ist! Woran
    liegt es? Ich denke, das wichtigste wäre, das Mirko Slomka endlich
    verlängert!!! Denn, die Mannschaft kann mehr, das hat sie häufig
    bewiesen. Aber so, wie sie derzeit auftreten, spielen wir nicht mehr um
    Europa, sondern um Platz 8-12, mehr nicht!!!!


    Seit ca. 3-4 Wochen geht das jetzt schon so, mit der laschen Einstellung!


    Ich kann es nur nochmal wiederholen, irgendetwas stimmt nicht beim Verein! Denn dieser Einbruch von fast allen Spielern ist sonst nicht zu erklären!


    ...und kommt mir jetzt nicht, von wegen, wir haben ja schon soviele Spiele und wo wir eigentlich vor 2-3 Jahren waren!


    Oh Mann, ich bin so sauer wegen diesem laschen Auftritt, gerade nach der roten Karte für Mainz :nein:

  • Kann man mal, nech, so in Überzahl in Mainz verlieren.


    Ich konnte vorhin nicht so schnell durchzählen, beim 2:1, 2 Mainzer und gefühlte 8 Hannoveraner, naja.


    Sobiech kurz vor Schluß zu bringen macht auch massiv Sinn. Zeit von der Uhr nehmen um das 1:1 zu halten?


    Der Wechsel kann dann auch mal früher kommen.


  • ist man das? schulz in die innenverteidigung. zack. schmiedebach ins defensive mittelfeld.


    Damit habe ich schon sehr viel früher gerechnet. Sowohl als Vorschlag im Forum, als auch von Slomka. Haggui stand aber vor der Partie in fast allen Aufstellungen im Forum in der Startelf - nachher ist man immer schlauer.



    Sobiech kurz vor Schluß zu bringen macht auch massiv Sinn. Zeit von der Uhr nehmen um das 1:1 zu halten?


    Der Wechsel kann dann auch mal früher kommen.


    Das hat mich auch fertig gemacht. Und dann noch direkt vor dem Tor - dafür können aber weder Slomka noch Sobiech was.

  • Sind wir eigentlich schon wieder abgestiegen? Die Kommentare hier passten trefflich dazu.


    Was ist denn passiert, die Abwehr hat Fehler gemacht, der Spielaufbau lethargisch, das Team schreit nach Winterpause, wir sind überall im Geschäft, kommt mal runter!


    Danke! Ist ja mal wieder schlimm hier.
    (obwohl ich auch tierisch angepisst bin, weil einfach unnötig und dämlich verloren wurde)

  • Schon recht unglücklich, das Ganze.


    Kann sich heute jeder den raussuchen, den er am Liebsten für Niederlagen verantwortlich macht.


    Allerdings hätten sie es auch gewinnen können.

  • Was ist denn passiert, die Abwehr hat Fehler gemacht, der Spielaufbau lethargisch, das Team schreit nach Winterpause, wir sind überall im Geschäft, kommt mal runter!


    Tja, was ist passiert?


    Wenn man so argumentiert, dann schreit die Mannschaft seit Wochen nach Winterpause, und das kann doch wohl nicht sein.


    Warum? Weil die Truppe ständig in anderer Formation antritt und jetzt nicht 11-12 Spieler hier jedes Spiel über die volle Zeit gehen ( dann könnte ich das sogar verstehen!!! ) - so aber nicht.


    Die Abwehr hat in dieser Saison zu viele Fehler gemacht. Gefühlt liegt man in jedem Spiel erst einmal zurück.


    Der Spielaufbau ist seit der Verletzung von Andreasen Essig. Es kann doch nicht von einem Spieler anhängig sein, besonders wenn dieser aufgrund seiner Krankenakte immer für einen Ausfall gut ist.


    Und, wir sind nicht mehr überall im Geschäft. Dortmund wird kein Selbstläufer, weil Auswärts ( da sind wir ja so stark ) und du schreibst selber, "die Mannschaft schreit nach Winterpause"!
    Warum sollten wir DORT ausgerechnet mit einer "platten" Mannschaft den Titelverteidiger schlagen?


    In der EL spielen ( verspielen) wir evtl. den Gruppensieg. Die Leistung auch dort ist eher mau und auch dort lag man ständig in den Spielen zurück, bzw. verspielt man ein sicheres 2:0 gegen Helsingborg. Gut das dann noch der Elfer gepfiffen wurde und wir idR diese Hinrunde sehr viele Elfer für uns bekommen haben, die dann auch das Spiel für uns entschieden haben.


    Der Trend ist einfach sehr bedenklich. Das ist auch keine Spinnerei, auch wenn einige Kommentare hier wieder aus dem Ruder laufen, aber ansprechen sollte man das alles schon.

  • Für mich spielen wir immer wieder mit der falschen Taktik. Wenn wir schon so gute Stürmer haben, dann sollten wir auch mal zwei davon in den Sturm stellen. Der arme Diouf läuft sich ja sonst noch nen Wolf.
    Über Haggui müssen wir nicht reden. Der Junge braucht ne Pause und bekommt sie jetzt auch.


    Noch schlimmer finde ich da die Lässigkeit von Schlaudraff. Null Gegenwehr wenn der Gegner den Ball hat. Und das jetzt schon seit einigen Spielen.


    Also lieber Herr Slomka, mal kurz darüber nachdenken ob nicht ein sauberes 4-4-2 zur Zeit das Beste für unsere ROTEN ist.

  • Immer diese Untergangsszenarien!


    Mainz und Frankfurt sind schwach und fliegen sowieso bald aus den Top 8 raus. Wir haben von allen Teams, die hinter Schalke stehen, den besten Kader, die besten Individualisten und den besten Trainer! Nur fünf Punkte weg von Rang 4 und hier schmeissen schon einige die Flinte ins Korn? Die Mannschaft hat das Potential um die CL-Qualifikation mitzuspielen. EL ist mit diesem Kader sowieso Pflicht und mit weniger darf man sich nach den letzten beiden Jahren nicht zufrieden geben, denn das wäre ein Rückschritt!


    Nur ein paar Punkte mehr und man würde sich mit Schalke, Leverkusen und dem BVB um die Plätze 2-4 streiten. Das ganze Kruppzeug, dass vor uns steht, kann doch nicht wirklich was!

  • Typisch 96 es war klar das Es der manschafft in überzahl noch schwerer fallen wird zu gewinnen, weil sie nun das Spiel machen mussten. Das liegt unser gerade in der Phase überhaupt nicht ,Mainz hat clever verteidigt und am ende die Chance genutzt, allerdings verstehe ich beim Willen nicht warum man nicht einfach mal, mit den einen Punkt zufrieden, sein kann einfach die Zeit runterspielen, statt sinnlose Ballverluste wie den vor dem Tor zu riskieren und dann ohne punkt nach Hause zu fahren.Der Schiedsrichter hätte bei wetklo Szene einfach weiterlaufen lassen denn das Tor war leer und douif hat den Ball ja noch erreicht schlaudraff war auch noch mit dabei dann wäre wahrscheinlich das 2:1 gewesen wetklo hätte keine Rote Karte kassiert und wir hätten zumindest einen Punkt mitgenommen vielleicht sogar gewonnen ja wenn das, wenn nicht wäre, aber so ist es halt in Deutschland 75 Prozent unserer Schiedsrichter, haben das Wort Vorteil noch nie gehört.


    :lookaround:

  • Nur ein paar Punkte mehr und man würde sich mit Schalke, Leverkusen und dem BVB um die Plätze 2-4 streiten. Das ganze Kruppzeug, dass vor uns steht, kann doch nicht wirklich was!


    Ja 7 Punkte mehr hätten es sein müssen 1 gegen Mainz, 3 gegen Glasbach,und 3 gegen Hamburg wo wir richtig gut gespielt haben aber das Tor nicht trafen.Tatsache is aber wir haben die punkte nicht geholt deshalb, haben wir in der Spitzengruppen momentan auch nichts zu suchen dennoch kann die mannschaft mehr Platz 6 ist immer noch drin,und manschafften wie Freiburg und Mainz sind richtig gut die machen aus kleinen mitteln richtig viel.



    :kopf:

  • Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb: wir sind definitiv kein Team für die 1. Hälfte der bundesligatabelle.
    Und dabei bleibe ich. Es geht bei uns um Platz 8 bis 14. :besserwisser:

  • Wir kriegen einfach keinen Zugriff mehr im Mittelfeld. Pinto und Schmiedebach nur noch Schatten Ihrer erfolgreichen Tage.
    Karim ist nervlich runter, da wird mittlerweile fast jede Aktion zum Risiko. Gott sei dank rückt Schulz gegen die Pillen in die
    Innenverteidigung

  • Stimmt, Sxhmiedebach war wieder furchtbar gestern. Ansonsten fehlt der Truppe die Geilheit der letzten beiden Jahre. Jeder einzelne bringt ein paar Prozent weniger. Für mich ist das ein im Profifußball leider fast zwangsläufiger Prozess. Wenn man dann im Hintergrund nicht ordentlich dagegen arbeitet, dann führt es zu solchen Entwicklungen.


    Traurig, aber wahr.

  • Peinlich....... erbärmlich.......Trümmertruppe.....Sche*imanschaft...... bla bla bla. Ich bin auch alles andere als zufrieden mit der gestern, ja auch in den Spielen davor gezeigten Leistung. Und ja..auch ich war gestern mehr als sauer auf das Ergebniss.


    Aber dank dieses Forums gibt es etwas worüber ich mich mehr aufrege als über die gestrigen 90 Minuten. Siehe die ersten 4-7 Worte meines Posts.