Mainz 2 : 1 Hannover

  • Ab der Roten Karte hatte ich das Gefühl, Mainz sollte das Spiel machen, damit dann schnell umgeschaltet werden kann. Gute Idee, mehr Platz hätte man dann ja auch. Ging aber gar nicht klar, die Abwehr ist einfach zu schlecht drauf im Moment. Und als Schlaudraff dann draußen war, dazu jetzt das Spiel gemacht werden sollte, war eigentlich alles vorbei und hat nur auf das 2:1 gewartet

  • Zitat

    !


    Zitat

    Ja 7 Punkte mehr hätten es sein müssen 1 gegen Mainz, 3 gegen Glasbach,und 3 gegen Hamburg wo wir richtig gut gespielt haben aber das Tor nicht trafen.Tatsache is aber wir haben die punkte nicht geholt deshalb, haben wir in der Spitzengruppen momentan auch nichts zu suchen dennoch kann die mannschaft mehr Platz 6 ist immer noch drin,und manschafften wie Freiburg und Mainz sind richtig gut die machen aus kleinen mitteln richtig viel.




    :kopf:


    hätten auch paar punkte weniger sein können


    Gegen Schlake1, Gegen Bremen 2, Stuttgart 3.
    Platz zehn ist zZ verdient.

  • Weltuntergangsstimmung sicher nicht, aber ich habe auch eine höhere Erwartungshaltung an die Mannschaft als vor dem Aufschwung. Heute weiß ich, zu was das Team in der Lage ist. Nämlich konstant erfolgreich zu spielen. Davon sind sie im Moment nicht in der Lage.


    Das spannende ist für mich: Warum klappt das im Moment nicht? Muss man sich Sorgen um das interne Klima der Mannschaft machen, was ja immer so vorbildlich war? Oder liegt es am Trainer? Es scheint jedenfalls ein mannschaftliches Problem zu sein, denn sie versagen regelmäßig im Kollektiv (Zieler und Diouf vielleicht ausgenommen). So ziemlich alle sind schlechter geworden. Ob es Huszti, Schlaudraff oder Stindl sind. Wieder ein mentales Problem?


    Auch jetzt werden wir den wahren Grund nicht erfahren.


    Das Spiel gestern war bis auf den zweiten Mainzer Treffer gar nicht mal so mies. Sicher hat man sich mal wieder ein Highlight erwünscht, einen Befreiungsschlag. Aber das geht im Moment nun mal nicht. Wirklich ärgern kann ich mich aber über die letzte halbe Stunde unserer Truppe. Das geht so nicht.

  • Für mich wird bei allen Problemen, die das Team zzt. hat (schlechte Devensivarbeit, nicht genug Spieler, die oben mitspielen können, etc.) eine Sache immer klarer: Wie soll eine Mannschaft
    zusammenhalten und gemeinsam stark sein, wenn ihr eigener Trainer ihnen genau das nicht vorlebt?


    Würde Slomka zu Hannover stehen, hätte er längst verlängert.


    Hat er aber nicht und das bereitet den Spielern, zumindest unterbewusst Probleme. Er sagt ihnen damit: Ihr könnt nicht auf mich zählen. Ob sie Profis sind oder nicht, das zerbröselt das Team...


    Also entweder Mikro verlängert schleunigst, oder er verlässt uns. Dann wäre zumindest eine Baustelle geschlossen.

  • @ Fußballgott Linke


    Ich gehe stark davon aus, dass Slomka verlängern wird.


    Eine Freigabe zur Winterpause wird es nicht geben.
    Überdies hat Schmadtke gesagt, dass er bei seiner Bekanntgabe in Aachen nicht zu verlängern, am nächsten Tag seine Koffer packen durfte.
    So müsse es nicht kommen und man könne Verträge auch erfüllen und dann normal auseinander gehen.


    Das war ja ein Wink mit dem Zaunpfahl, sich seitens des Vereins nicht unter Handlungsdruck setzen zu lassen (wenn nicht - dann nicht und man sieht weiter).


    Wolfsburg sehe ich ohnehin nicht mehr als Option. Allofs ist es gewohnt mit einem äußerst integren Trainer zusammen gearbeitet zu haben und nicht mit jemanden, der dem Verein und Anhängern wiederholt mal gerne auf den Nerven rumtrampelt.


    Alles wird gut, so gut wie es halt noch geht.



    Gestern nervte mich bei uns die in der Höhe überflüssigen verursachten Freistoßmöglichkeiten für Mainz vor dem Sechszehner.


    Im Gegenzug antizipierten unsere Angreifer nicht die gezeigte Konsequenz des Schiedsrichters (Arm raus, Arsch raus, usw.), der sofort an der Pfeife war - so was ist doppelt dämlich.
    In der Zusammenfassung der anderen Spiele wurde das deutlich - oft viel mehr Spielfluss bei großzügigerer Auslegung.



    An Tuchel kann ich mich auch nicht gewöhnen (hätten wir gewonnen, hätte ihn Wetklo in Punkto Besonnenheit übertroffen).


    Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage: Wenn sich der Mainzer Torschütze sein Trikot und dann noch sein Unterhemd auszieht, ist das dann nicht Gelb-Rot?

  • schlaudraff hat das nach dem spiel schon ganz gut analysiert :


    Zitat

    96-Offensivspieler Jan Schlaudraff: "Nach der roten Karte haben wir es nicht geschafft, die Überzahl für uns in irgendeiner Art zu nutzen. In Überzahl zu spielen ist für uns nicht unbedingt ein Vorteil, da wir nicht die spielerische Qualität besitzen, die sich daraus resultierenden Chancen gekonnt auszuspielen. Wir tun uns unheimlich schwer, wenn der Gegner tief steht und wir mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen. Normalerweise müssen wir selbstverständlich den Punkt mitnehmen, leider ist es uns heute nicht gelungen."



    und dann ist es natürlich wahnsinnig ärgerlich, wenn man in der 89. noch das 1:2 kriegt.


    ich hoffe dass wir uns irgendwie in die winterpause retten und dann in der rückrunde vllt mit ner guten verstärkung nochmal angegriffen. noch ist alles so dicht beieinander.

  • Glaube mit 107 km Laufleistung haben wir den "96 Negativrekord" geknackt.
    Mainz ist mit 10 Mann mehr gelaufen, das könnte auch Rekord sein (auch wenn es immer heißt das die Mannschaft in Unterzahl mehr läuft, läuft sie stat. nicht mehr als die "Überzahlmannschaft").


    Wir gehören ja nun eh nicht zu den laufstärksten, aber nur mit Standfußball kannst du auch gegen 10 Mann nichts beschicken.
    Da wir ja momentan auch spielerisch nichts auf die Kette bekommen, die einfachsten Bälle verspringen, aus dem MF nichts nach vorne kommt ist klar das wir alt aussehen. 10 Punkte aus den letzten 10 Spielen ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten.


    "Tragisch" die Rolle von Haggui. Sinnbildlich steht er für die Leistung momentan von 96. Seit Wochen spielt er so als wenn er als "Frischling" aus der A-Jugend bei den Profis spielen muß. Alleine das "10 Minuten festhalten" am Trikot was zur gelben Karte führte, war schon völlig indisponiert.


    Vielleicht tut ihm mal ein Spiel Pause gut...

  • Bitter, dass diese Klatschpappenhools da am Ende auch noch feiern durften. Eigentlich war bei so langer Überzahl das 1:1 schon zu wenig, aber bei unserer "Auswärtsstärke" hätte es mir Samstag sogar gereicht.
    Ich fürchte, die Mannschaft braucht ganz, ganz dringend die Winterpause. Leider sind immer noch 4 Pflichtspiele bis dahin zu bestreiten und es wäre nicht schön, wenn die alle negativ ausgehen. Mit der Leistung von Samstag frage ich mich allerdings schon, wie man gegen starke Leverkusener, Düsseldorfer mit Lauf (von Dortmund rede ich gar nicht erst) gewinnen will. Gut, dass es in Valencia nur um den Gruppensieg und nicht ums Weiterkommen geht...

  • Naja. So richtig Rennen lassen haben wir sie in meinen Augen leider gar nicht. Wenn ich so lange in Überzahl bin, muss ich meiner Ansicht nach noch viel mehr Ball und Gegner laufen lassen. Dann wären die vielleicht in der 89. Minute auch nicht mehr in der Lage gewesen, so einen Angriff vorzutragen.

  • Ja. Vielleicht hätten sie mich auch so gehört, wenn die Mainzer nicht so einen Höllenlärm mit ihren Klatschpappen gemacht hätten... :lookaround:

  • "Gottverlucht faule feine Herren. Wenn ich auch nur einen erwische, der nicht mindestens einen Wadenkrampf hat, der muss Sonntag zu Sport 3. JEDEN Sonntag! [...] Kommt, Freunde, kämpfen wir zusammen mit Herz und Hand." (singalong)


  • ziemlich mies analysiert. er immer mit seinem "wir" und "uns", "er" ist der kreative part in diesem system. "er" taucht aber nur ab, bis er mal wieder seine 15 minuten hat und dann wieder für 6 monate ne ulrike-meinhof-kur macht.