Tatort und Polizeiruf

  • Die Folge bekommt von mir einen Gnadenpunkt, weil am Anfang "Bela Lugosi's Dead" von Bauhaus lief. Ansonsten kann ich mich Stephan nur anschliessen... Goldene Himbeere des Jahres bisher. ;)

  • Bisschen arg viele Fehler der Ermittler und Justizbeamten im Umgang mit den Tätern. Chris' Kritik kommt dann halt oben drauf, dass es offensichtlich keine gute medizinische Beratung für die Dreharbeiten gab.


    Ansonsten schwieriges Thema mit Religion vs. Medizin.

  • Bisschen arg viele Fehler der Ermittler und Justizbeamten im Umgang mit den Tätern. Chris' Kritik kommt dann halt oben drauf, dass es offensichtlich keine gute medizinische Beratung für die Dreharbeiten gab.

    Ich ziehe mich da zwar gerne mal dran hoch, aber mir ist auch klar, dass eine (zu) realistische Darstellung manchmal der Szene die Dramaturgie nehmen würde. Geschenkt.


    Der Streifen war aber einfach nur komplett mit Stereotypen und Unlogik überfrachtet:

  • Das was Chris sagt. Ich bin ja eigentlich nicht so kritisch aber das war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

  • wenn ich mal ganz viel zeit habe, mach ich mal ne liste mit denen in diesem faden kommentierten tatorten und polizeirufen. kommt ein guter auf 10 schlechte und mittelmäßige? ich glaube, das wird eng...

  • Habe vorhin nur kurz den Teaser vor der Tagesschau gesehen und mich umgehend für die Reportage über die Mecklenburgischen Seen im Dritten entschieden. Offensichtlich eine weise Entscheidung.

  • Mag den Borowski immer und fand den heutigen Tatort ganz ok. Story nicht sooo der Knaller, aber "Toni" im Kiosk stehen zu sehen fand ich doch sehr amüsant.

  • Spätestens ab der Hälfte war ich raus. Bei solchen Fällen, wo der Täter/die Tätern bereits geschnappt worden ist und es eigentlich nur noch um die Hintergründe geht, sind nicht so meins.

  • also ich schaue den Borowski gerne. Fand den Krimi ziemlich düster und beeindruckend. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich diesen „Psychokram“ mag ;)

  • guter, spannender Tatort. Hat mich gut unterhalten. Und genug „Psychokram“ war für meinen Geschmack auch wieder dabei 😉