Tatort und Polizeiruf

  • Mir auch.

  • Dass der Vorgesetzte die Verdächtige vögeln geht, damit die Mitarbeiterin in aller Ruhe im Haus herumschnüffeln kann, habe ich beim Tatort / Polizeiruf so auch noch nicht gesehen. Alleine dafür war der schon sehenswert. :respekt::daumen:

  • Genau. Da bleibt viel Luft nach oben für den Rest des Jahres.

    (Warum muss ich gerade an ein Spiel am nächsten Sonntag denken?) :???:

  • Genau. Da bleibt viel Luft nach oben für den Rest des Jahres.

    (Warum muss ich gerade an ein Spiel am nächsten Sonntag denken?) :???:

    Genauso ging's mir.

    Hoffentlich denken wir am Sonntag um vier nicht, dass es besser wäre, das Jahr zu überspringen.

  • Genau. Da bleibt viel Luft nach oben für den Rest des Jahres.

    (Warum muss ich gerade an ein Spiel am nächsten Sonntag denken?) :???:

    Genauso ging's mir.

    Hoffentlich denken wir am Sonntag um vier nicht, dass es besser wäre, das Jahr zu überspringen.

    96 ist mit einem Tatort oder Polizeiruf nicht zu vergleichen. Da ist das Elend nach 90 Minuten beendet und zum nächsten Mal gilt "next chance".

    96 entspricht eher einer Serie, bei der die letzte Folge noch nicht geschrieben ist. Thematisch angelehnt eher an "The walking dead" oder an die Mini-Serie "Der Pate", bei deren letzte Folge man nicht weiß, wer oder was von dem System überlebt.

    Das hält die Spannung aufrecht und lässt Raum für viele Staffeln in der Zukunft.

  • Zur Zukunft von Weimar:

  • Soweit ich weiß, wird auf dem einen Kanal die Sichtweise des Verteidigers und auf dem anderen die des Ermittlers gezeigt.

  • Ziemlich hölzern und auf eine bestimmte Botschaft getrimmt.


    Der Film über den realen Fall war besser...


    Aber die Gerichtsszenen sind sehr authentisch, wenn auch ein wenig zugespitzt auf das Kammerspiel Ermittler und Anwalt - wohltuend. Natürlich kommen Gericht und Staatsanwältin relativ schlecht weg.


    PS: Ermittlersicht


    PPS: Das Gericht hätte allerdings viel früher eingegriffen und den Zeugen vor der Selbstbelastung geschützt.

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()