Tatort und Polizeiruf

  • Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder so richtig gut unterhalten gefühlt beim Tatort. Gerade überzogen genug, um diese Figuren herrlich skurril wirken zu lassen und trotzdem nicht ins Klamottenhafte abzudriften.

  • Die Musik des kommenden Tatorts, also am Sonntag, dem 24.01.2021 wurde speziell für diesen komponiert und von der Radiophilharmonie Hannover eingespielt.
    Er soll besonders gut sein...natürlich nur wegen unserer Musiker 😉 (die wirklich gut sind!)

    Ich glaube, den werde ich mir auch ansehen. Bin gespannt.

  • Schade, dass du David Bowie nicht magst. Auch Heroes nicht?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab kaum einen Musiker, der vielfältiger war.

  • Schöner Move:

    Wotan -> Pilcher -> Ziggy Stardust -> Bowie.


    Wie geht es weiter oder ist Bowie der Endpunkt ?

    Wotan -> Pilcher -> Ziggy Stardust -> Bowie -> Friesland


    Eine neue Folge von Friesland wäre eigentlich heute Abend im ZDF, die Handball-WM hat sich aber dazwischengedrängelt. Warum Friesland? Die Serie hat ab Folge 2 "Suffragette City" von Bowie als Titelsong. Aber zum Glück gibts ja die Mediathek.


    Die Krimiserie spielt in Leer, der örtliche Polizeichef wurde dorthin strafversetzt und hat entsprechend Bock auf die Provinz, der Bestatter baut bewusstseinserweiternde Pflanzen im Keller seiner Firma an, die Apothekerin hilft bei Autopsien, und dann sind da noch zwei Dorfpolizisten, Henk und Süher.


    Also, wer Logikfehler usw. im Tatort sucht, wer Münster im Tatort nicht mag, der ist hier auch falsch. Ich finds super!

  • "Friesland" fanden wir auch sehr gut - als er neu war. So gut, dass wir unsere Silber-Hochzeits-Reise nach Friesland und Leer unternommen haben (ja, es war die gute alte Zeit, also Vor-Corona). Ist landschaftlich wirklich schön da und Leer ist eine liebenswerte Stadt. Allerdings findet man da kaum Spuren bzw. Drehorte. Aber egal, war schön.


    Die letzten Folgen fanden wir jedoch nur noch angestrengt witzig bis albern und wenn das noch schlimmer wird, dann wird vorzeitig abgeschaltet. Das ziehen wird dann einfach durch.

  • Da gebe ich dir recht, ich schaue sie immer noch gerne, aber insgesamt ist Friesland im Laufe der Zeit tatsächlich etwas angestrengt witzig geworden.