Ich fand ihn auch gut. Corinna Harfouch mag ich als Darstellerin und an Mark Waschke habe ich mich auch gewöhnt. Thematisch gut aufgemacht, mal sehen, was der zweite Teil bringt.
Tatort und Polizeiruf
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Mein Tipp.
Und ich freue mich schon auf Teil 2.
Ich tippe darauf das der Direktor der Akademie der Mörder war.
Seinen Sohn so erzogen das er in die Rechte Ecke kommt.
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Ich fand ihn auch gut, besonders das sensible Thema hat mich gepackt. Wir haben gleich in die Mediathek geguckt, es gab aber noch keinen Teil 2.
Ich hab auch einen Verdacht. Mal sehen, ob der stimmt. Freue mich auf die Fortsetzung. Und das bei einem Tatort.
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Das ging uns auch so .
Mediathek war leider nichts.
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Wir haben auch das erste Mal wieder Tatort geschaut. Und nach dem ersten Teil wollten wir 2wie ihr ja sofort weitergucken.
Durch Netflix und Co ist man ja verwöhnt....
Ich fand der Tatort anfangs recht lahm, hat dann aber zum Schluß hin deutlich Fahrt aufgenommen. Man ist wirklich gespannt, wie es weitergeht.
Nervend fand ich das Verhalten der Kommissarin, die weder ihrem Mann, noch ihrem Partner gegenüber offen kommuniziert hat und nicht Klartext gesprochen hat. Immer nur um den heißen Brei herum, Andeutungen und wissendes Lächeln. Sie hat doch nichts zu verlieren gehabt und die beiden Männer komplett auf ihrer Seite.
Außerdem war der Alleingang bei der Verfolgung der beiden LKWs hochgradig unprofessionell. Überzogen das Fallenlassen der Waffe und das Ausrufen von "Huch". War schon fast Slapstick.
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Dank des Beitrags von Stephan535 und der Mitwirkung von Corinna Harfouch habe ich mir den ersten Teil in der Mediathek angesehen.
Ich kann kaum erwarten, mir den zweiten Teil anzuschauen.
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Schließe mich an, fand es auch schade, dass es nicht gleich weiterging. Hoffentlich hält der zweite Teil unseren geweckten Erwartungen stand und es war nicht die bessere Halbzeit.
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Hier läuft er jetzt *freu*
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Toller Tstort.
Aber wer war der Mörder ?
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Der Gärtner.
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Richtig gut, aber
Warum bleibt der Mörder auf freiem Fuß?
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Der Gärtner.
Da wr keiner.
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Unbefriedigend
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Toller Tstort.
Aber wer war der Mörder ?
Der von Rebecca?
Ich nehme an, der SAC-Chef. Der Junge hat doch das Schnipsen nachgemacht und ihn auf dem Handy erkannt
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Wollte gerade fragen, was eigentlich diese Geste des Kindes sollte, was es die ganze Zeit mit seinen Händen gemacht hat. Aber dann hat songbird die Frage schon im Spoiler beantwortet, ehe ich sie stellen konnte.
Muss aber sagen, ich hatte diese Referenz gar nicht mitbekommen und saß nur rätselnd vorm Fernseher, was dieses Handgereibe denn bloß soll.
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Das hat mir SEHR gut gefallen! Toller Krimi, toll gespielt, interessantes Thema.
Ein paar Ungereimtheiten und zufällig hilfreiche Zufälle und etwas drüber vielleicht. Trotzdem!
(Und immer dran denken. Das ist keine Doku, sondern Fiktion) -
Gelungen! Auch wenn der Tatort (hier) zuletzt mächtig in der Kritik stand, finde ich es schön, dass dieser hier so breiten Anklang fand und sich hinterher auch darüber ausgetauscht wird.
Gut fand ich, dass die Thematik, so wie so aufgegriffen wurde, nicht in 1x 90 Min gepresst wurde, sondern der Stoff in einer Doppelfolge verarbeitet wurde.
Die Besetzung ist gelungen und die Schauspieler füllen ihre Rollen gut aus, wobei ich Geschlechtsgenossin Bonin wünsche, dass ihr etwas weniger Sprödigkeit und und mehr Ironie in die Rolle geschrieben wird.
"Privates" der Kommissare klammere ich seit längerer Zeit beim Tatort-Sehen aus, ich teile hier die Meinung einiger, dass nicht jeder Ermittelnde irgendein Geheimnis haben muss (fing für mich bei Münster an (Thiels Sohn), ging bei Lindholm (unbekannter Kindsvater) über Fabers "Familiengeheimnis" und die Verbindung von Rosa zu RAF weiter. Das letzte Mal, wo ich "privates" gut herausgearbeitet fand, war "der einsame Wolf Ballauf" und der "Familienmensch Schenk"
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Ich hab noch nichts vom zweiten Teil gesehen, da wir heute in der Oper waren. Mich reizt es ja, die Spoiler zu öffnen. Ich halte mir aber lieber die Spannung aufrecht.
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Nach dem ersten Teil habe ich doch mehr erwartet.
War nicht schlecht, aber ich kann mich nicht diesen Lobeshymnen anschließen.
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