Tatort und Polizeiruf

  • Ich fand ihn auch gut. Corinna Harfouch mag ich als Darstellerin und an Mark Waschke habe ich mich auch gewöhnt. Thematisch gut aufgemacht, mal sehen, was der zweite Teil bringt.

  • Ich fand ihn auch gut, besonders das sensible Thema hat mich gepackt. Wir haben gleich in die Mediathek geguckt, es gab aber noch keinen Teil 2.


    Ich hab auch einen Verdacht. Mal sehen, ob der stimmt. Freue mich auf die Fortsetzung. Und das bei einem Tatort.

  • Wir haben auch das erste Mal wieder Tatort geschaut. Und nach dem ersten Teil wollten wir 2wie ihr ja sofort weitergucken.

    Durch Netflix und Co ist man ja verwöhnt....


    Ich fand der Tatort anfangs recht lahm, hat dann aber zum Schluß hin deutlich Fahrt aufgenommen. Man ist wirklich gespannt, wie es weitergeht.


  • Dank des Beitrags von Stephan535 und der Mitwirkung von Corinna Harfouch habe ich mir den ersten Teil in der Mediathek angesehen.

    Ich kann kaum erwarten, mir den zweiten Teil anzuschauen.

  • Schließe mich an, fand es auch schade, dass es nicht gleich weiterging. Hoffentlich hält der zweite Teil unseren geweckten Erwartungen stand und es war nicht die bessere Halbzeit. :lookaround:

  • Wollte gerade fragen, was eigentlich diese Geste des Kindes sollte, was es die ganze Zeit mit seinen Händen gemacht hat. Aber dann hat songbird die Frage schon im Spoiler beantwortet, ehe ich sie stellen konnte. :kichern:


  • Das hat mir SEHR gut gefallen! Toller Krimi, toll gespielt, interessantes Thema.

    Ein paar Ungereimtheiten und zufällig hilfreiche Zufälle und etwas drüber vielleicht. Trotzdem!

    (Und immer dran denken. Das ist keine Doku, sondern Fiktion)

  • Gelungen! Auch wenn der Tatort (hier) zuletzt mächtig in der Kritik stand, finde ich es schön, dass dieser hier so breiten Anklang fand und sich hinterher auch darüber ausgetauscht wird.


    Gut fand ich, dass die Thematik, so wie so aufgegriffen wurde, nicht in 1x 90 Min gepresst wurde, sondern der Stoff in einer Doppelfolge verarbeitet wurde.

    Die Besetzung ist gelungen und die Schauspieler füllen ihre Rollen gut aus, wobei ich Geschlechtsgenossin Bonin wünsche, dass ihr etwas weniger Sprödigkeit und und mehr Ironie in die Rolle geschrieben wird.


  • Ich hab noch nichts vom zweiten Teil gesehen, da wir heute in der Oper waren. Mich reizt es ja, die Spoiler zu öffnen. Ich halte mir aber lieber die Spannung aufrecht.

  • Nach dem ersten Teil habe ich doch mehr erwartet.

    War nicht schlecht, aber ich kann mich nicht diesen Lobeshymnen anschließen.