Tatort und Polizeiruf

  • Das ist doch der Aufhänger dafür, dass er in den nächsten Folgen immer mehr trinkt, alkoholabhängig wird, sich gehen lässt, Fehler macht, das Team entzweit...

  • Mach keinen Scheiß! Das war mein erster Dortmund-Tatort, und ich fand den recht gut. Würde gern dabei bleiben, wenn der nicht zu sehr abdriftet.

  • Das ist doch der Aufhänger dafür, dass er in den nächsten Folgen immer mehr trinkt, alkoholabhängig wird, sich gehen lässt, Fehler macht, das Team entzweit...

    Pawlak hat ja schon längst die Kontrolle über sein Leben verloren. Diese Bürzelpalmen-Friese ist echt unterirdisch. Das dem das mal keiner sagt.

  • Das ist doch der Aufhänger dafür, dass er in den nächsten Folgen immer mehr trinkt, alkoholabhängig wird, sich gehen lässt, Fehler macht, das Team entzweit...

    und dann viel stärker als vorher zurückkommt - woll!

  • Gestern waren ja die schweizerischen Kommissarinnen am Werk. Es hat mir gut gefallen, dass es nicht so viel privates drum herum gab. Auch der Alleingang in der Gartenlaube war nicht so „drüber“ wie es manchmal der Fall ist. Die Auflösung war nach einer Stunde absehbar.

  • War positiv überrascht, nachdem ich vorab einen sehr deutlichen Verriss gelesen hatte. Dafür fand ich ihn dann doch insgesamt in Ordnung. Und ja, das Team ist eines der schwächsten.

  • Und ja, das Team ist eines der schwächsten.

    Ich habe die beiden gestern zum ersten mal gesehen. Der Tatort war irgendwie langatmig, aber da habe ich mir immer wider gesagt: So sind sie, die Schweizer.


    Die blonde Ermittlerin fand ich ausgesprochen sympathisch in ihrer Art und in ihrem Auftreten. Die hat was. War für mich das Highlight neben der DS.

  • Ich mag Axel Milberg als Darsteller nicht, das übertrage ich auch auf seine Rolle des Kommissars Borowski.

    Ich gehe diesen Tatorten daher aus dem Weg. Als Tatort-Fan habe ich aber heute den Borowski eingeschaltet, um mir mal wieder ein aktuelles Bild zu machen.

    War positiv überrascht, die Idee dahinter fand ich gut.