Tatort und Polizeiruf

  • blödes ende. ab dem punkt, wo die beiden den "mörder" bei der würstchenbude treffen, wird es mist. das ist total unlogisch. und viel zu sehr zufall.


    sonst war der tatort aber ziemlich gut und spannend.

  • Das Ende passte aber.


    Über den neuen Kollegen erfährt man ja nicht viel, für mich war schnell klar, entweder ist er der Mörder oder wird ein weiteres Opfer.


    Gisbert hätte in weiteren Folgen nicht funktioniert, so hat das gute Image der Münchener aber eine kleine Delle und es ist nicht alles "gut" in dem Team.


    Auch das nach 60.Minuten die gute Laune umschlug war gut, weil evtl. nicht erwartet.


    rote Anne, der Transporter der am Ende das Mädchen mitnimmt, steht auf dem Parkplatz an der Würstenbude.

  • das war schon ein starker tatort. sehr gut. zusammen mit dem postboten-dings aus kiel der beste tatort 2012.


    zum ende:


    der tatort will einem ja zeigen, dass es viele schuldige gibt. die mädchen, die die schuhe von dem mädchen verstecken... die freundin, die die nicht mitnimmt oder begleitet, obwohl alle wissen, wie gefährlich die straße ist. die mutter, die ihre tochter nicht abholt und lieber tv guckt. der lehrer, der seine schülerin nachts auf der straße stehen lässt.
    und auch die polizisten, die sich nicht ob der vorgeschichte von gisbert informieren. es haben eine menge leute mitschuld und dadurch, dass der möder unbekannt bleibt, wird darauf aufmerksam gemacht. hätte man einen mörder (mit gesicht) gefunden, wäre die gesamte schuld auf ebenjenen projiziert worden und hätte von der schuld des restes abgelenkt.

  • Ich bleibe rätselnd zurück. Ist mir währenddessen etwas entgangen? Also, das war ein wirklich merkwürdiger Tatort. Das Stochern nach der Nadel im Heuhaufen, keine verwertbare Spur und dann zum Schluss der Zufallsfund. Wie ist denn Gisbert an den geraten? Wurde er auf der anderen Seite der Bahnunterführung tot aufgfunden?

  • Eigentlich bleiben keine Fragen offen, wenn man aufgepasst hat.


    Gisbert hatte ja mit etlichen Dingen recht. Er hat ja z.B. auch den Täter anhand der AB-Aufnahme gefunden, und ist diesem dann zum Opfer gefallen.
    Serienmörder, das Halsband, ... .


    -


    Abstimmen!


    Pro Cenk!!!


    pild.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Das Ende war Mist. Hatten die Autoren denn gar keine Idee, wie man den Tatort vernünftig zu Ende bringen könnte? Das Ende hätte auch ein fünfjähriger schreiben können.