Tatort und Polizeiruf

  • Der Neben-Erzählstrang mit der Dienstaufsichtsbeschwerde nahm ziemlich viel Patz ein im Vergleich zur eigentlichen Handlung mit den Rockern.
    War aber für mich ok, denn:


    Der Typ von der internen Ermittlung war ein Leckerbissen an schauspielerischer Leistung! Geradezu FABERhaft!


    Ein großartiger Schauspieler. Schau dir mal den Tatort "Weil sie böse sind" mit ihm an. Kann ich wärmstens empfehlen.

  • Ich fand die Auflösung dann irgendwie zu "einfach". Ansonsten gut erzählt.


    ja, sehe ich auch so. Hat sie denn den Mord an ihrem Stiefvater bewiesen oder hat sie gestanden ?
    Was man m.E. hätte weglassen können: Die Szenen mit Bukow und seinem Sohn, die Prostata-Geschichte seines Vaters und die Sex-Szenen mit dieser Blonden. Hatte alles nichts mit dem Fall/der Geschichte zu tun. Da ist Sendezeit verbraucht worden, die man m.E. besser für eine saubere Auflösung hätte benutzen sollen.

  • Kann mir mal einer erklären, wer die Blonde war, mit der Bukow im Bett war ? Einfach nur eine Bedienung oder wie?! Ich mag das Team und auch ansonsten hat mir der Tatort gut gefallen.

  • Kann mir mal einer erklären, wer die Blonde war, mit der Bukow im Bett war ? Einfach nur eine Bedienung oder wie?! Ich mag das Team und auch ansonsten hat mir der Tatort gut gefallen.


    Ja, war die Bedienung. Für ihn offenbar versuchter (und misslungener) Abbau von Lebensfrust wegen der privaten Situation mit Ex-Frau und Sohn, der keine Lust hat, seinen Vater zu treffen.
    Seine heimliche Zuneigung gilt wohl eher Kollegin König, wie jetzt zum ersten Mal angedeutet wurde. War zwar im Vollsuff, aber bekanntlich tut nicht nur Kindermund Wahrheit kund, sondern manchmal auch Alkoholmund.
    Mal abwarten, ob und wie das Szenario weiter ausgebaut in den nächsten Folgen.

  • Nicht gefundene Mörder scheinen in Mode zu sein. Haben die letzte Woche den Mord durch den neuen Zoll-Leiter nicht auch nicht aufgeklärt?