Tatort und Polizeiruf

  • Ja. Wieder ein bisschen viel Privatkrams, aber das ist in Dortmund ja oft so.

    Privatkrams ist eigentlich das, was mich am meisten fesselt. Wäre ein triftiger Grund, diesen Tatort anzuschauen.

  • Weiß nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll.


    Achtung Spoiler im Artikel: Knast, Tod oder Flucht nach Sibirien (SPON)


    Zitat

    »Polizeiruf«-Abschied von Charly Hübner

    Knast, Tod oder Flucht nach Sibirien

    Seit 2010 tobt er mit gerechter Wut durch Rostock, nun werden die Kollateralschäden gelistet. Hübner hört als Bukow auf - und der 24. »Polizeiruf« mit ihm wird zum furiosen Scherbengericht.

  • Da hast Du ja recht. Hab's doof geschrieben.


    Freuen im Sinne von Vorfreude auf einen wahrscheinlich wieder guten Polizeiruf aus Rostock. Oder traurig sein, dass es danach vorbei ist mit Bukow, wie Fuck off.

  • OT: geht das eigentlich nur mir so, dass ich es immer als sehr strange empfinde, wenn Schauspieler, die man sehr stark mit einer Figur in einer anderen Reihe verbindet - hier Wnuck als Sylter Ermittler Feldmann - dann woanders in einer ganz anderen Rolle und Figur auftauchen (was ja logisch ist für Schauspieler...).? :grübel:

    Neben Ulf aus Stromberg ist natürlich auch Berthold (Berni) Heisterkamp aus Stromberg nicht mehr mit anderen Rollen in Verbindung zu bringen.


    Und Bernd natürlich auch nicht.

  • Privatkrams ist eigentlich das, was mich am meisten fesselt. Wäre ein triftiger Grund, diesen Tatort anzuschauen.

    Interessant, mir geht der Privatkrams vollkommen ab, ich interessiere mich primär und sekundär für den Kriminalfall.


    Polizeiruf mit Bukow/König mag ich auch weil ich mit dem dargestellten menschlichen Typus etwas anfangen kann.

  • Ja schade.

    Das Ende war mir jetzt zu überladen/erzwungen.


    Ich hab am Wochenende ein paar Tatort Folgen nachgeholt, und mir hat tatsächlich der Lindholm am besten gefallen. Der hatte für mich quasi Kinoformat, nachdem mir die letzten 10 Teile aus Niedersachsen überhaupt nicht gefallen haben.

  • Puh, von allen Enden, die ich mir vorstellen konnte, tatsächlich noch das Beste draus geworden. Hätte auch ziemlich finster ausgehen können.

    Und es stimmt schon, die Geschichte ist auserzählt. Was hätte da noch kommen sollen?! Mehr wie zwei kaputte Polizisten mit dem letzten Finger hängend am Abgrund geht halt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Jo, schade um ein tolles Gespann, aber die Gefahr sich in dieser Zweiergeschichte festzufahren war schon sehr groß.


    Büschen dicke das Finale, aber gut.

  • Sind denn "Gründe" bekannt, warum Rostock eingestellt wurde? - irgendeine (r) wird da ja nicht mehr gewollt haben.

    (ich würde auf Frau Kaiser tippen, die sich schauspielerisch frei entfalten können will, ohne auf eine Rolle festgemacht zu werden)

  • Musti, eine Kaiserin gibt es in Rostock nicht und eingestellt wird da gar nichts.


    Die Figur Sascha Bukow ist einfach auserzählt und er hatte keine Lust mehr.

  • Ah - die Figur hat keine Lust mehr. :D

    Aber gut, ich wusste nicht, daß es mit der "Kommissarin" weitergeht.

    Ich guck halt nur Tatort , und lese nicht die Bunte, oder so.


    Hast du eine Quelle für mich?