Tatort und Polizeiruf

  • Mich nervt in einigen Sequenzen der Ton. Da ist teilweise nix zu verstehen.


    Ansonsten finde ich es sehr düster und durchaus spannend.

  • Franken-Tatort halt. :schlafen: Fabian Hinrichs ist für mich ein äußerst nerviger Schauspieler. Hätte er sich nicht einfach doch nicht umstimmen lassen können hinzuschmeißen?!

  • Mich nervt in einigen Sequenzen der Ton. Da ist teilweise nix zu verstehen.


    Ansonsten finde ich es sehr düster und durchaus spannend.

    bis auf : …. „und durchaus spannend“ habe ich das auch so empfunden.

  • Ich wollte ja nach 45 Minuten abbrechen. Das war einfach nervig. Zum Beispiel:


    Das Ganze war "Tipp des Tages" von TV-Spielfilm. Na, vielen Dank auch für diesen Tipp.

  • Die Tat passt nicht zum Ort

    und längst nicht mehr zur Zeit.

    Gepflegte Langeweile,

    tödliche Schläfrigkeit.


    Die Handlung irritiert,

    das Drehbuch stets banal

    und Lena dilettiert

    im öden Odenthal.


    Ich denk mir noch, schalt um

    den blödsinnigen Mist

    und schau dann doch ganz dumm

    bis endlich Ende ist.

  • Es hat sich ausgeödenthalert, jedenfalls meiner Meinung nach. Warum sich die ARD so an ihr festklammert, da habe ich keine Idee zu.

    Einfach nur daneben.

  • Es wird Zeit für ein Ende dieses Tatortteams.

    Odental hat fertig, und das schon lange. Seit Kopper weg ist (der riss wenigstens ab und an noch etwas raus) gehts nur abwärts.

  • Die Druffikids hören jetzt also Billie Eylish. Und ob MDMA, Cannabis, Koks, oder Meth - ist doch alles irgendwie dasselbe.


    Dass so einige Tatortdarsteller schon sehr in einer Blase leben, haben sie ja mit #allesdichtmachen bewiesen.

    Aber die Realitätsferne oder Recherchefaulheit vieler deutscher Drehbuchschreiber:innen, wenn es um Drogenkonsum geht, erschüttert mich doch immer wieder.

    Habe da schon so viel Mist in Tatorten etc. gesehen. Häufig völlig falsche Darstellung, wie eine Substanz wirkt; teilweise stimmte nicht einmal die Art der Einnahme.


    Persönlich ist mir das, was im Feuilleton meist als "Sozialkitsch" abgetan wird, als Plot lieber als die xte Serienmörderjagd oder Weltverschwörung irgendwelcher Eliten.

    Aber statt harter Sozialdarstellung ging es nur mal wieder um Wohlstandsverwahrlosung gelangweilter rich Kids.