Tatort und Polizeiruf

  • Wann kommt eigentlich ein Pyro-Tatort? Die Lindholm ermittelt im Ultra-Milljöh, Verbindungen zu Rockern werden aufgedeckt, eine gewisse Presse steckt auch mit drin, ein gewisses Minsterium blockt, die entscheidenden Hinweise kommen aus einem gewissen Internetforum - mein Güte, das gibt soviel Stoff her.

  • Der Kölner Tatort gestern wartete mit einem richtig guten Song auf:


    "Heart-shaped gun" von der Sängerin Schmidt feat. Robin Grubert.


    Dürfte ewig lange her sein, dass ein Tatort-Song zum Hit wurde, oder? In guter Erinnerung blieben mir vor allem das Stück von Tangerine Dream aus "Das Mädchen auf der Treppe und "Why can the bodies fly?" von Warning ("Peggy hat Angst").


    Der größte Hit dürfte wohl die Bohlen-Komposition "Midnight lady" von Chris Norman gewesen sein.


    Der plumpeste und übelst fehlgeschlagene Versuch, einen Song zum Hit zu pushen, war hingegen sicher "Das andere Leben" aus dem gleichnamigen (?) Tatort mit Stoever/Brockmöller. Bei Anna Maria Kaufmann reicht es halt höchstens für Musicals und Nationalhmynen vor Länderspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Dann war Faust auf Faust subjektiv für mich - oder "gefühlt" - der größte Hit aus dem Tatort-Universum...


    "Faust auf Faust" erinnert mich an die 96-Spielweise der Saison 2010/2011 - "Midnight Lady" an die überwiegende Zahl der Auswärtsauftritte aus dieser und der letzten Saison...

  • ich fand den tatort gestern sehr lahm. das waren welten zu dem am so. der witz mit der "schwarzen perle" war nach dem 32434. mal irgendwie auch schal.
    das lied gefiel mir allerdings auch. ist zwar ein wenig ein auf james bond, aber ganz gut.

  • Naja. Ist Geschmackssache.
    War mal was Anderes, das stimmt. Aber jede Woche möchte ich solch ein Tatort auch nicht sehen. Gab aber wesentlich Schlechtere in letzter Zeit.

  • Hab auf halbem Weg angefangen hier zu lesen und zu schreiben. Konnte dem Verlauf dann nicht mehr folgen, konstruierter geht ja nicht mehr. Lu halt, hab von da keinen einzigen guten Tatort in Erinnerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Chemmer ()