DFB-Pokal-Achtelfinale: Borussia Dortmund vs. Hannover 96 - Das Spiel

  • Die letzten beiden Pokalspiele gegen den BVB wurden 2004 (Schröter) und 2006 (Hashemian) immerhin gewonnen.


    Das mag ja alles sein, aber das jetzige Dortmund hat mit dem damaligen wenig zu tun. Und wir auswärts sind eine Offenbarung.


    Beim Heimspiel hätte ich theoretisch noch von einem Sieg träumen können, aber auswärts geht da nichts.


    Egal, was will man machen.

  • Wenigstens ins geilste Stadion Europas :D
    Mal was positives. Und Dortmund spielt nach vorne und muss das Spiel machen, was wir nicht können und uns daher liegt.

  • jo... hatte es auch direkt im Gefühl... scheisse ist das doch... Aber gut... wir können wieder einmal für eine Sensation sorgen, denn nichts anderes wäre es, wenn wir dort weiter kommen. Allein die Hoffnung stirbt zuletzt! :engel:

  • Wenigstens ins geilste Stadion Europas :D


    Der Smilie steht für Ironie, oder?
    Das Westfahlenstadion ist mit Abstand das beschissenste Stadion, was ich bisher besucht habe. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Das Los finde ich auch reichlich scheiße! Hätten die nicht gegen die Bayern spielen können?

  • Echt? Also beschissen geht anders in meinen Augen. Egal, Auswärssieg. (Jetzt hilft nur Andro, äh Voodoo.)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich freuen, wenn der Dickel wieder ähnlich angepisst sein würde.

  • Der Smilie steht für Ironie, oder?
    Das Westfahlenstadion ist mit Abstand das beschissenste Stadion, was ich bisher besucht habe. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


    100% Zustimmung! Ein potthässlicher schwarz-gelber Betontempel. Fahre ich fast jedes Jahr hin, drecks Stadion!


    Hätte mich ja über das Auswärtslos Schalke gefreut. Wie fast jedes Jahr, auf ein Neues. :kichern:

  • Ich freu mich schon auf die Aussagen wie "Hannover mit der harten und unfairen Spielweise", "3 Spieler verletzt worden" usw. usw. etc. pp.


    Allein deshalb (und mit der Hoffnung eines wegen Schwalbe nicht gegeben Elfmeters für Dortmund in der Nachspielzeit): 0:1 durch Dschuff. Basta!!!11!


    Edith: siehe dem Siggi sein Post

  • Schön war es 2006:
    klick
    Nur leider fehlt bei dem Video der Schluss (...Nortbert wo bist du? - Norbert...?)


    Edit: War ich zu langsam (s.o. bei siggi1896)!

    2 Mal editiert, zuletzt von SFD ()

  • Borussia was? Blöder SAV mit einem noch bekloppteren Trainer. Wegputzen.



    100% Zustimmung! Ein potthässlicher schwarz-gelber Betontempel. Fahre ich fast jedes Jahr hin, drecks Stadion!


    Hätte mich ja über das Auswärtslos Schalke gefreut. Wie fast jedes Jahr, auf ein Neues. :kichern:




    BEIDE 100% Richtig !!

  • Habe vorher gesagt, alles außer dort,und, Bayern oder Schalke auswärts. :wut:


    Hut ab!
    Das sind ja auch nicht ganz offensichtlich die 3 größten Brocken gewesen.


    Livespiel muss. Augsburg kann man wirklich niemandem zumuten!

  • Was für ein "tolles" Los, aber die Statistik macht immerhin Mut:


    DFB-Pokal 73/74 1. Runde Sa 01.12.1973 Borussia Dortmund - Hannover 96 1:4 (0:1)
    DFB-Pokal 91/92 3. Runde Di 03.09.1991 Borussia Dortmund - Hannover 96 2:3 (2:0)
    DFB-Pokal 04/05 Achtelfinale Di 09.11.2004 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:0 (0:0)
    DFB-Pokal 06/07 2. Runde Di 24.10.2006 19:30 Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0)

  • Kann meinetwegen wieder so enden wie 2006 in Runde 2. Angepisste Dortmunder, ein unerwarteter Auswärtssieg und ein Pokalfight vom feinsten. Also ich mach mir nicht ins Hösschen.

  • Habe schon Madrid, barca, Manu, Wembley, München, Schalke etc durch. Aber fand Dortmund mit der südtribüne echt am besten. Ist ja auch Geschmacksache.
    Hatte auf Bochum auswärts oder Köln Zuhause gehofft

  • Danke marcrei und Hedder für den statistischen Unterbau und die feine Hervorhebung.


    Ein Gegner, der uns unterschätzt. Zumindest in der Öffentlichkeit und den Kompetenzmedien werden alle Schnarchnasen von der klaren Favoritenstellung des Deutschen Meisters ausgehen.
    Und unsere Spieler werden von der Atmo und dem Underdogdasein angestachelt werden und den Gegner voraussichtlich nicht unterschätzen.


    Das und die Pokalstatistik machen mich einigermaßen zuversichtlich.
    Man muss eben alle schlagen, wenn man den Pott holen will. *pling*
    Sevilla hat sich damals auch als genau der richtige Gegner für uns herausgestellt; also warum sollte das nicht in Dortmund klappen?


    Dann eben im Viertelfinale nach Offenbach!