DFB-Pokal-Achtelfinale: Borussia Dortmund vs. Hannover 96 - Das Spiel

  • Haha, was für eine schwarz-gelbe Trotteltruppe.


    Richtig schießen sie in 45 Minuten nur drei Tore gegen uns.


    Versager-BVB.

  • Heute sind wir wieder die Lachnummer wie vor ein paar Jahren.


    Die haben nicht einmal aufs Tor geschossen, was soll das???

  • Hätte ja nen Vorschlag für nen schönen, hoffnungsvollen Abend: Wir wechseln jetzt in den Thread "Kaderplanung 2012/13" und wünschen uns kämpfende Fußballer und endlich nen Auswärtstrainer!!!!!!!!


    Edith hat gerade den Wunsch nach nem Abwehrtrainer geäußert...ist doch mal ein Anfang!

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Wie verhindert man ein Freistoßtor, wenn flach unter der Mauer durchgeschossen wird?


    Indem man nicht hoch springt, sondern sich nur auf die Zehenspitzen stellt. Selbst wenn der Trainer dazu etwas festlegt machen Spieler in der Mauer aber trotzdem oft seltsamen Sachen, z.B. zur Seite drehen.
    Seit mabuse: Zum reagieren bleibt zu wenig Zeit, man muss vorher entscheiden ob man springt oder nicht...und das dann auch einhalten.

  • Das ist in der Tat großer Sport vom BVB. Mir scheint es, als seien Einsatzwille und Leidenschaft
    auf der A2 überfahren worden. Das ist bisher einfach gar nichts. Ich bin schockiert.

  • warum Schlaudraff hochspringt??? also im ernst der Götze sagt ihm doch nicht das er flach schiesst.springt er nicht und der ball geht hoch rein heißt es warum springt der nicht.pech halt!!! aber die bessere frage ist wozu haben wir einen Torwart??? der Vogel hat diese Saison ein Gegentor nach dem nächsten bekommen nach freistößen.der bewegt sich kein stück.das war in d´dorf so das war gegen dresden so und es ist heute so....das nervt!!!

  • Puuuuh. Ich bin richtig sprachlos....


    Was für Tore??????? Ein aus meiner Sicht geschenktes. Denn Zieler war klar auf dem im Abseits stehendem Lewandowski? konzentriert. Das 2:0 prallt von Zieler genau in den Lauf und das 3:0 ?????? Unglaublich. Einer in der Mauer springt hoch und da geht der Ball durch.



    Aber trotzdem spielen wir absolut *böses Wort*


    11:0 Torschüße.... Das sagt alles.


    Sledge96 vor 3 Wochen.... Juchhuuuu Wir live in der ARD
    Sledge96 heute.... Ach du *böses Wort* Wir live in der ARD

  • Da ist eine Kabinenansprache von Schmadtke gefragt.


    Was soll er denn jetzt sagen?


    "Du kannst dich hier verpissen, du hast gar nix mehr zu sagen!"


    So als Rheinländer, in stillem Gedenken?



    535, wie nennt man das Antizipation? Ist dass das richtige Wort? Also ich habe damals beim kicken sowas gelernt, das man beim Schützen auf sowas achten soll, Kopfhaltung, evtl. wo er hinguckt Schußhaltung.


    Klar kann das passieren. Ist halt die Kirsche auf der Sahne einer indiskutablen ersten Hälfte.

  • Soll man da eine taktische Analyse machen? Alles Scheisse ist wahrscheinlich am treffensten.


    Dortmund macht ja - mit Ausnahme der ersten 10 Minuten - gar nicht viel. Obwohl sieben Feldspieler bei 96 ausschließlich defensiv orientiert sind, sind praktisch alle Dortmunder frei und anspielbar. Cherundolo läuft bzw. steht nur in der Mitte rum. Sollte der nicht eigentlich Außenverteidiger spielen? Offensivspiel ist nicht existent; es kümmert die meisten Spieler offenbar überhaupt nicht, wenn 96 den Ball hat. Schulz binnen fünf Minuten mit drei Rückpasen auf Zieler aus 50 Metern. Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die U23 nicht bessere Mittelfeldspieler hat als was da seit Wochen bei den Profis abgeliefert wird. Schulz, Pinto, Schmiedebach, auch Huszti - das sind alles Totalausfälle.

  • Dieser Haufen ist nicht zu retten. Pokal eins ist dann jetzt vorbei. Pokal zwei wird vermutlich folgen. Mit Glück bleibt Platz im Mittelfeld der Liga, wenn nichts passiert. Da braucht man nicht mehr von Europa träumen sondern sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren...ich schreibs noch nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal eine ernstgemeinte Antwort:indem man nicht reflexartig hochspringt sondern stehen bleibt, wenn der Ball flach geschossen wird!


    Reicht denn da die Reaktionszeit? ich kann mir das gar nicht vorstellen. Man muss sich doch da im Prinzip vorher entscheiden. Der Abstand ist ja noch näher als bei einem Strafstoß.

  • Alles Opfer... Man ist das eine Moral. Im Duden steht ab nächstem Jahr zu nachlassen - = aufgeben; versäumen; nicht beachten; Hannover 96
    Was ist da bloss los??? Aufstellung der letzte Rotz. Pander, Schulz, ... OMG Schade, dass das Fussballjahr so endet. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was da noch helfen soll, ausser ein Mega-Kopfhoch- und Durch-schub. Verstärkungen helfen hier auch nicht. Defizite in allen Bereichen... Fast so wie beim bitteren Abgang unserer No.1. (Damit ist der Leistungsabfall gemeint... NICHTS anders!)

    Einmal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • Ist das zum Kotzen! Ich bin dafür, daß Mehmet Scholl nächster Trainer von 96 wird. Der hat eine ganz klare Sicht auf die Dinge, richtig erfrischend nach dem ewigen Schönreden von Slomka und Co.: "96 spielt ängstlich, nur nach hinten, jeder Angriff landet beim eigenen Torwart". Genau so isses, und das schon seit 'Wochen.

  • Ist schon seltsam das alle stehen bleiben bis auf schlaudraff, der sich auch noch weg dreht wie eine pussy, weil er Angst hat Götzes gewaltschuss an die halbglatze zu bekommen.