BVB 5 - 1 Hannover

  • Heut sind wir mal derb unter den Karren geraten. Dortmund hat unglaublich gut gespielt, sowas ist schwer zu verteidigen, überhaupt keinen Zugriff gekriegt. Dazu das erste Tor, für mich klar aktives Abseits, vielleicht läuft das Spiel anders. Götze macht so einen auch nur einmal im Jahr und das 1:4 war wie das Erste irregulär. Scheiße gelaufen, her mit 2-3 Neuen.

  • man kann doch eigentlich nur froh sein das der BVB einige Gänge runter geschaltet hat.
    Hat man ja an dem HB Männchen des BVB gesehen, sonst wäre er doch nicht rumgerannt wie vom wilden Affen gebissen.


    Hätte der BVB auf dem Level der ersten 45 Minuten weitergemacht wäre da sicher mehr als ein 5-1 draus geworden

  • Die Niederlage gg Düsseldorf hat mich mehr geärgert als das heute. Die Mannschaft ist ausgelaugt schon die ganzen letzten Spiele gingen die aufm Zahnfleisch. Ärgerlich wg. des überregionalen Images ist aber, dass wir jetzt 2x bei den Öffis zu sehen sind und 2x so untergehen (werden).

  • Wenn ich das hier so lese bin ich richtig froh den Abend mit arbeiten verbracht zu haben.
    Hatte sogar mein Handy nicht dabei und wusste das Ergebnis bis eben nicht.
    Werde mir dann wohl auch besser keine Bilder anschauen von dem Spiel.

  • Wir schaffens tatsächlich im letzten Spiel des Jahres das "Sahnehäubchen" unserer desaströsen/katastrophalen Auswärtsleistungen
    aufzusetzen...



    Beste Sendezeit, alle gucken zu und wir spielen einen Scheiß zusammen. Inklusive Trainer hatten alle von Beginn an die Hosen voll!
    Glaube wenn Leon fit gewesen wäre, hätte Slomka voller Angst mit 4 Sechsern gespielt...


    Wenn der Trainer die Angsthasentaktik vorgibt, dann glaubt die Truppe erst recht nicht an sich.


    Die Magengeschwüre über die Auswärtsauftritte können gar nicht so schnell abheilen, wie diese Mannschaft gleich wieder für neue sorgt...



    Ein Heimspiel gegen 96 ist halt ein Freilos für den Gegner...

  • Oh Mann, wat für ein Spiel. Dabei hat man beim Ehrentreffer doch gesehen dass sie es können...


    Unfug. Das waren ca. 10 Minuten, in denen der BVB eher Pause gemacht hat. Nach dem Anschlusstreffer haben die wieder Gas gegeben und wir bekommen wieder keinen Ball mehr zum eigenen Mann. Von Taktik im Bereich Defensive gar nicht erst zu sprechen. Und alle... alle viel zu weit weg von allen Dortmundern, viel zu langsam im Kopf und in den Beinen. Heute habe ich sogar Kocka vermisst.

  • Steini du Glücklicher.


    Guck dir bloß nichts an, sonst musst du dir Steffen Simon auch noch anhören und das ist fast noch eine höhere Strafe, als das Spiel.
    Was der heute wieder gelabert hat... :wut:

  • Wenn ich das hier so lese bin ich richtig froh den Abend mit arbeiten verbracht zu haben.
    Hatte sogar mein Handy nicht dabei und wusste das Ergebnis bis eben nicht.
    Werde mir dann wohl auch besser keine Bilder anschauen von dem Spiel.


    Wenn dein Fernseher über Weihnachten gebraucht wird, gcuks dir lieber nicht an...


    GRAUSAM!!!!


    Und Slomka steht wieder seelenruhig an der Außenlinie und guckt sich den Graus an....wenn man sieht wie Klopp mitfiebert und sogar beim 3:0 seine Mannschaft puscht, fragt man sich, ob Slomka gedanklich schon im Urlaub war.

  • Sujo


    Vollkommen richtig. In einer Zweikampfstatistik würde man heute wahrscheinlich lesen, dass 96 - bei absoluter Betrachtung - wenig Zweikämpfe verloren hat. Eben weil defensiv praktisch überhaupt keine Zweikämpfe geführt wurden; wenn denn Dortmund mal Lust hatte nach vorne zu spielen, wurden die kaum gestört.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • MS hat ja gerade im Interview klar gesagt, dass auch die Verantwortlichen erkannt haben, dass im Hinblick auf die neue Saison gehandelt werden muss. So leid mir das fuer die Spieler auch tut, aber es wird (leider) immer deutlicher, das Spieler wie Eggimann, Pinto, Schulz, Cherundolo, Pander und Rausch voellig ueberfordert sind und leistungsmaessig den Anspruechen und Zielen aktuell und wohl auch kuenftig nicht mehr gerecht werden. Das hat mit den Leistungen der Vergangenheit nichts zu tun- alle genannten haben Grosses fuer den Club geleistet, aber der groesste Fehler waere es, wenn jetzt aus vermeintlicher Dankbarkeit diese Spieler kaputtgemacht werden. Da sollte ein klarer Schnitt kommen mit einer tollen Verabschiedung, und dann ein Neustart mit neuen Kraeften. Heute war das teilweise peinlich, welchen Platz die Dortmunder im Strafraum hatten- zum wiederholten Mal war die komplette Abwehr nur begleitend unterwegs. Das sind dann keine Ausrutscher mehr, sondern das ist Ueberforderung- trotzdem schade. Ich wuensche mir nur, dass die Fuehrung den Mut zum Schnitt findet, sonst kann das demnaechst noch ganz ganz bitter werden....

  • Ein blutleerer Auftritt. Zweikampfverhalten? Fehlanzeige. Bewegung? Fehlanzeige. Ich bin maßlos enttäuscht. Ja, ich habe mit einer Niederlage gerechnet. Sogar mit einer deutlichen. Aber damit, dass man sich gar nicht wehrt in einem DFB-Pokal-Achtelfinale, damit habe ich nicht gerechnet. Ich finde das, vorsichtig ausgedrückt, frech gegenüber jedem, der mit nach Dortmund gefahren ist. Ich finde es darüber hinaus erschreckend, wie diese Viererkette verteidigt.
    Stand heute würde ich sagen, 2 Spieler zu holen, reicht um sich im unteren Mittelfeld schadlos zu halten. Will man auch nur annähernd an die Plätze 5-7 heran kommen, muss ein neuer IV, ein neuer LV, ein neuer DM, der auch Fußball spielen und nicht nur verhindern kann her. Ich muss das erst mal verdauen. Das ist Fußball wie zu schlechtesten Neururer-Zeiten.
    Während der BVB sich in den letzten 2 Jahren immer weiter entwickelt hat, machen wir seit gut einem Jahr eher Rückschritte. Dass der Abstand inzwischen so groß geworden ist, hätte ich nicht erwartet.


    Sujo, du sprichst mir aus der Seele.


    Also jetzt Feuer frei auf die "Deppen, Idioten, Bundesligauntauglichen" SPieler die heute schuld waren.


    Ich warte eigentlich auf Beiträge, die erklären, dass 3 der 5 Tore regelwidrig waren und somit uns der Schiedsrichter verpfiffen hat. Das 5. Tor zählt sowieso nicht, weil da der Drops schon geluscht war und somit hätten wir ein Ergebnis von 1:1 und Verlängerung, die wir mit Glück hätten gewinnen können. Eventuell hätten wir sogar auch in der regulären Spielzeit gewonnen, weil das Spiel ja ganz anders verlaufen wäre, wenn der Schiri die Tore nicht gegeben hätte.


    @ Salif Keita: Weißt du jetzt, was ich meinte, als ich vor dem Spiel meinte, dass sie sich von der ersten Minute an konzentrieren sollen und erinnerst du dich an meine Aussage zu dem obligatorischen Bock von Hummels und zu den Verhalten bei Freistößen ?


    Das gute an dieser Niederlage ist, dass die Baustellen sehr deutlich wurden und somit hoffentlich konsequenter in der Winterpause und in den Vertragsverhandlungen gehandelt wird.

  • Hochverdiente Niederlage, auch in der Höhe. Mannschaft und Trainerteam haben viel Arbeit vor sich.


    Nun wird hier ja erstmal das Niveau abgesenkt werden, die Hildesheimer Landsmannschaft und andere haben damit ja schon angefangen.


    Tobias, auch ich gehe heute steil, und womit? Ich denke mit Recht.


    Es hätte sogar fast noch geklappt, dann wäre ich auch heute nach Dortmund gefahren.


    Wäre ich dort gewesen, so hätte ich den Druck schon vor Ort Luft gemacht, so geht das ja nicht, @home, sonst hab ich gleich die Uniformierten vor der Tür.


    Es ist ja auch nicht so, das diese Leistung mal so kommt, sondern mit Ansage, auch vor dem Freistoß ahnte ich den Gegentreffer, der Chat sei mein Zeuge.


    Seit drei - vier Monaten soll die Mannschaft schon platt sein, auf dem Zahnfleisch gehen, alles wegen 2-3 Spielen mehr, und dabei wurde sich doch schon mehrfach bei blutleeren Auftritten sog. geschont hat.


    Die letzten Monate waren einfach nur traurig, auch die letzten, wenn nicht fast alle Auftritte in der EL. Die Gruppe gewonnen, aber WIE?


    Ich liebe diesen Verein und sehe viel Potential bei einigen Spielern, die viel besser und mannschaftsdienlicher und uneigennütziger Spielen, als so manch anderer, der dann doch wieder spielen darf und es nicht besser kann, bzw. verlernt zu haben scheint.


    Wenn man also sich nicht die WElt schön redet, dann darf man doch SAUER und TRAURIG und evtl. sogar WÜTEND sein, oder?

    • Offizieller Beitrag

    @ Ross


    Seinen Unmut kann man ja bekunden. Aber das war schon in den letzten Wochen von der Art und Weise her unterstes Niveau (Art und Weise, ja genau das wird ja auch der Mannschaft gerade vorgeworfen. Teile der Fans sind da nicht besser). Man kann seinen Unmut ja auch anders kundtun als sinngemäß "alle bundesligauntauglich", "alle bekommen eine 7" etc. pp.