EL Sechzehntelfinale: Stimmung und Drumherum, "Reise nach Moskau" (14.02)

  • Gerhard Schroeder im Maschsee, auf die Amphoren versessen... Moechte das persoenlich ansehen! :ja:


    Heute wieder mit der Luzhniki-Kasse telefoniert: die Karten (nicht fuer den Gaesteblock) sind versprochen ERST AB 7. FEBRUAR!

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Hat mittlerweile jemand was lohnenswertes in Sachen SIM Karte rausgefunden? Ich würde ungerne auf mobiles Internet verzichten.

  • Ja, die russischen Prepaid-Tarife sind spottbillig. Sowohl untereinander telefonieren als auch nach Deutschland telefonieren und Internet. Angeblich soll es aber auch überall WLAN geben.

  • Das es günstig ist habe ich auch schon gelesen. 4 Euro 6GB oder. Aber wie bekomme ich so ein Ding möglichst einfach. Überall steht nur, das man mangels Sprachkenntnissen in den Läden nicht weiter kommt.

  • Hab letzte Woche meine Pässe bekommen und auf meine Visum ist kein Foto obwohl ich eins mit abgegeben habe! Ist das korrekt? Werden die bei einem Touristenvisum nicht benötigt oder werden die im Konsulat verwahrt!

  • Karneval mit den Groupies fällt wohl leider aus.
    Fährt jemand mit der geliebten DB Richtung Köln/Bonn am Abflugtag Mittwoch, 13.02.?


    Wird wohl zeitlich zu eng, oder?
    Ich hörte was von 2h vor Abflug einchecken, Abflug 10:40h.


    1.Fahrt:


    Hannover Hbf Mi, 13.02.13 ab 05:40
    Köln Hbf Mi, 13.02.13 an 08:46


    Köln Hbf Mi, 13.02.13 ab 09:01
    Köln/Bonn Flughafen Mi, 13.02.13 an 09:15


    Oder:


    Minden(Westf) Mi, 13.02.13 ab 05:28
    Hamm(Westf) Mi, 13.02.13 an 06:42


    Hamm(Westf) Mi, 13.02.13 ab 07:01
    Köln Messe/Deutz Mi, 13.02.13 an 08:34


    Köln Messe/Deutz Mi, 13.02.13 ab 08:41
    Köln/Bonn Flughafen Mi, 13.02.13 an 08:49

  • Hat wer schon was vom Reisebüro Schneider wegen den Reisepässen gehört?


    Habe eben mal angerufen. Die Pässe mit Visum sollen am 08.02. ankommen. Wenn sie da sind bekommt man eine mail zur Abholung.

  • So. Visum ist auch fertig und die Eintrittskarte ist auch erworben. Kann losgehen.


    Sieht bei mir genauso aus. Ich wäre dann soweit.


    Gibt es am Donnertsag nen Treffpunkt in Moskau? Ich denke die Reisegruppe ist eh übersichtlich und die Stadt super groß, dann wäre es doch schön wenn man wenigstens vor dem Spiel irgendwo gemeinsam nen Pils/Wodka trinkt.