EL Sechzehntelfinale: Stimmung und Drumherum, "Reise nach Moskau" (14.02)

  • Auch von mir nochmal schönen Dank an Igor. Hat viel Spaß gemacht. Wenn die EL-Reisen demnächst wegfallen sollten, habe ich auch wieder ein paar Urlaubstage über, um wirklich Urlaub zu machen - vielleicht ja in Moskau?

  • Ja mühe gegeben aber ganz ehrlich, von mir aus könnten die Fifa deren Spiele in Südafrika austragen lassen. So ein Konstrukt verdient meine Unterstützung nicht.

  • Ich suche gerade einen Grund, warum ich mich für dieses Ziel in irgendeiner Art einsetzen sollte.
    Fairnessgedanke?
    Europäischer Gedanke?
    Gleiches Recht für alle?


    "Stattdessen bezieht sich die UEFA auf die mystischen Empfehlungen europäischer
    Regierungen, die ziemlich voreingenommen scheinen und Ihre Meinung abhängig von
    politischen Verhältnissen bezieht."


    Ich kenne nur die Begründung bezüglich Kriegsgebiet und Sicherheit. Ich finde keinen Bezug zu mystischen Empfehlungen.

  • Also Meldungen wie diese
    Autobomben explodiert - acht Tote
    oder
    18 Verletzte bei Selbstmordanschlag in Dagestan
    aus dem Mai diesen Jahres lassen die UEFA-Entscheidung als nicht völlig willkürlich erscheinen.


    Auch die Reisewarnung des auswärtigen Amtes klingt nicht gerade vertrauenserweckend:

    Zitat

    Reisen in den Nordkaukasus: Von Reisen nach Inguschetien, Tschetschenien, Dagestan, Nordossetien und Kabardino-Balkarien wird dringend abgeraten.


    Moskau war da sicher das bessere Reiseziel...

  • Aus Sicht der Anschis verständlich das sie zu Hause spielen wollen. Kaspisches Meer wär im Februar sicher auch ne schöne Option gewesen 8) . Aufgrund der Gefährdungslage aber auch Verständnis für die UEFA-Entscheidung.


    Unterstützung: Ist gefühlt wie das mögliche Ziel Gandazar Kapan in Armenien eine Station in der Quali, aber nun durch RB/VW/Hopp/usw. hochgekauft in die erste Liga. Daher hält sich das Interesse bei allem Verständnis für die ersten Worte meines Posts doch in Grenzen.

  • Solange verschiedene dagestanischen Sippen auf der Strassen von Mahatschkala einen Buergerkrieg machen, halte ich die Entscheidung von UEFA fuer nachvollziehbar.


    Ausserdem

    Moskau war da sicher das bessere Reiseziel...


    :herz: