EL Sechzehntelfinale: Stimmung und Drumherum, "Reise nach Moskau" (14.02)

  • Bier ab ca -4°C und Vodka ab ca. -25°C


    "Das Moskauer Temperaturmittel beträgt(...) im Februar −6,7 Grad Celsius" (Quelle: Wikipedia)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Ach, das wird schon nicht so schlimm werden...
    -10° werden sich sicherlich in Moskau weniger schlimm anfühlen als -10° in Deutschland, ebenso wie 38° in Sevilla erträglicher sind als 38° in Deutschland...


    Wikipedia sagt auch:

    Zitat

    Im Winter beträgt die Temperatur in Moskau meist −4 bis −10 Grad Celsius, manchmal werden aber auch Temperaturen unter −20 Grad Celsius gemessen. Recht oft herrscht aber auch Tauwetter. Die Winde sind mäßig, die Luft ist trocken. Der Windchill-Faktor ist deshalb relativ niedrig. Stärkere Fröste sind also verhältnismäßig leicht zu ertragen.



    Einzig über den Erwerb von beheizbaren Schuheinlagen denke ich nach :engel:


    - Flug: Check!
    - Hostel: Check!
    - Einladung: Bekommen wir gg. 500 RUB vom Hostel.
    - Auslandskrankenversicherung: Hatta.
    - Rest: Fehlt noch...



    EDIT: Huch :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Was kosten VIP-Tickets?


    In der Liga gibt es Tickets zum kaukasischen Sondertarif zwischen 150 und 500 Rubel, also 4 - 12,50 €


    Gegen Liverpool waren es aber mit 20 Pfund 96 % Aufschlag - bei Lokomotive zahlt man halt Bahnpreise ...


    Geht mal von ca. 25 Öcken für einen Platz im Auswärtsblock aus ...

  • Ich nehme mal an der Zuschauerzuspruch aus Dagestan wird eher gering ausfallen. Wir werden wohl auch keine Völkerwanderung veranstalten. Die Moskauer Bevölkerung wird wohl auch nicht in Scharen zu dem Spiel strömen. Also finden wir uns im Endeffekt mit 1000-2000 Leuten in einem 85.000 Plätze Stadion wieder. Ist diese Einschätzung realistisch? Obwohl... es werden bestimmt auch einige Dagestani (?) in Moskau leben, die sich das Spiel eventuell angucken könnten?! :grübel:

  • Irgendwo habe ich eine Einschätzung gelesen die von 10-20 000 Besuchern ausgeht weil wohl viele "Fans" in der Region Moskau leben sollen und unter den 12 Millionen Einwohnern auch der ein oder andere Fußballinteressierte zu finden ist.

  • Ein wenig Panikmache gefällig ?


    Zitat

    Für die meisten russischen Fußballanhänger ist Anschi Machatschkala dennoch ein rotes Tuch. Ein wesentlicher Grund dafür ist sicher, dass Kaukasier bei den Russen generell unbeliebt und unter den Fans nationalistische und rassistische Strömungen stark sind. Zudem kommt es laut russischen Fanklubs immer wieder vor, dass in Machatschkala die Fans der Gastklubs verprügelt werden, angeblich sogar im Zusammenwirken von örtlichen Sicherheitskräften und Anschi-Hooligans. Vom Klub, dem russischen Fußballverband und den Sicherheitskräften werden diese Vorfälle zum Teil bestritten, zum Teil heruntergespielt, was nationalistische russische Fans wiederum in ihrer grundsätzlichen Ablehnung bestätigt.


    Quelle

  • Ein wenig Panikmache gefällig ?


    Liebesgrüße aus Moskau!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Liga gibt es Tickets zum kaukasischen Sondertarif zwischen 150 und 500 Rubel, also 4 - 12,50 €


    Gegen Liverpool waren es aber mit 20 Pfund 96 % Aufschlag - bei Lokomotive zahlt man halt Bahnpreise ...


    Geht mal von ca. 25 Öcken für einen Platz im Auswärtsblock aus ...


    25 Euro für den Gästeblock? Ich hätte da jetzt eher auf nen 5er gesetzt.


    Aber ich habe schon explizit nach VIP gefragt, nech?

  • Ich nehme mal an der Zuschauerzuspruch aus Dagestan wird eher gering ausfallen. Wir werden wohl auch keine Völkerwanderung veranstalten. Die Moskauer Bevölkerung wird wohl auch nicht in Scharen zu dem Spiel strömen. Also finden wir uns im Endeffekt mit 1000-2000 Leuten in einem 85.000 Plätze Stadion wieder. Ist diese Einschätzung realistisch? Obwohl... es werden bestimmt auch einige Dagestani (?) in Moskau leben, die sich das Spiel eventuell angucken könnten?! :grübel:


    Die Moskauer wollen schon zum Fussball, die Tickets werden nur leider nicht fuer das Gaesteblock verkauft. Ich kenne bereits viele Spartak-Fans, zum Beispiel, die ins Stadion wollen.
    Die "Dagestani" sind in Moskau im Zahl von 100 000 Anwohner vorhanden. Aber Anschi-Fans gibt es die ganze Menge auch unter Chechenen, Inguschen und etwa 100 weiteren kleinen Kaukas-Nationalitaeten. Noch mehr: in Moskau sehe ich regelmaessih auch die Uzbeken, Tadschiken, Kirgisen usw mit der Anschi-Atributik - also, Menschen nicht aus Kaukasus, sondern aus Zentralasien. Alle Nicht-Russen quasi.

  • In Moskau müssen wir uns benehmen. Was einige in Madrid, Sevilla usw. getrieben haben geht gar nicht. Ich warne auch vor organisierten Treffen am Roten Platz. Man wird in Moskau schneller eingebuchtet als einem lieb ist, und die machen gleich ernst.

  • Ich war gerade in einem Reisebüro, dass sich für Russlandreisen und VISAbesorgungen spezialisiert hat. Das Büro liegt relativ zentral und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Normal kostet dort die Abwicklung 100,00 €, dafür muss man dann nicht extra nach Hamburg fahren, wo es 60,00 € kostet.
    Ich stehe im Kontakt mit der Eigentümerin, die uns vielleicht einen Rabatt gewährt. Diesen Service können dann alle in Anspruch nehmen, egal ob dort weitere Leistungen (die aber natürlich auch angeboten werden: Flug & Hotel) gebucht werden. Die genauen Konditionen erhalte ich bis zum 27.12. Vielleicht könnt ihr euch bis dahin gedulden, wenn ihr dieses Angebot interessant findet.


    Und bevor Fragen aufkommen, nein, ich bekomme keine Provision /Geld dafür. Ich möchte es uns allen nur einfach machen und die Fahrt nach HH sparen.


    Ich melde mich spätestens am 27.12. wieder mit allen nötigen Infos.


    Gruß