Johan Djourou

  • In der Spieleröffnung sehe ich ihn deutlich über unseren anderen Innenverteidigern.Defensiv hat er mir oft gut gefallen. Manchmal ist er mir im Strafraum zu risikoreich und zu rustikal aber insgesamt würde ich mich freuen, wenn er zu einem angemessenen Preis bleiben würde. Meine persönliche Schmerzgrenze würde ich aber zwischen 2 und 2,5 Mio sehen.

  • Zitat

    wieso is das quark?
    Was hat er denn bisher gezeigt,was ihn besser als eggimann,haggui etc macht?

    Augen sind durch Worte nicht zu ersetzen.

  • Ah ok,ich finde jedenfalls er hat bisher insgesamt wie ein weiterer pogatetz/eggimann/Haggui gespielt,auch wenn er mal einer ist der auch mal den Ball nach vorne bringen will. Aber gut,der Junge hatte ja auch ewig keine Praxis.
    Wenn man ihn verpflichten kann schön-sicherlich nix dagegen,aber 4 Mio die Arsenal ja angeblich fordert wären mMn ordentlich zu viel.

  • Auch Pogatetze, Eggimänner und Hagguis wachsen schon mal nicht auf Bäumen.
    Das sind keine Carsten Linkes mehr in unserer Abwehr, da hat sich qualitativ schon was getan.
    Und noch bessere IV müssen erst mal frei sein, bezahlbar, und sich für 96 entscheiden. Da wird die Auswahl evtl. schon überschaubar.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird Johan immer stärker.
    Seine Aktionen sind zwar teilweise immer noch sehr knapp an Karten/11ern aber ich finde er ist mittlerweile ein halbwegs sicherer Rückhalt.

  • Ich habe von ihm noch nichts gesehen, was eine Ablöse von mehr als 1 Mio. rechtfertigen würde. In Augsburg auch nicht.


    Sehe ich ähnlich. Viel wichtiger als die Ablösesumme ist für mich das Gesamtpaket, sprich Ablösesumme und Gehaltskosten für die gesamte Vertragslaufzeit. Er spricht zwar davon, Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen, aber ob er damit in den Bereich kommt, der unserem Verein, unserer Gehaltspolitik und seinen Leistungen angepaßt ist, bleibt abzuwarten.


    Es hört sich immer so nett an "Ich bin zu Gehaltseinbußen bereit !"...

  • Djourou ist mMn vom fussballerischen der beste IV den ich je im 96-Trikot gesehen habe(seit 1996). Man muss auch mal beachten das die Mannschft insgesamt in der Rückrunde nicht so funktioniert wie wir es in den letzten fast 2 Jahren gewohnt sind. Was der junge alles mit dem Schädel abräumt ist schon aller Ehren wert. wenn der nächste Abnehmer für seine Spieleröffnung bekommt dann könnte da was tolles entstehen. Desweiteren hoffe ich weiterhin auf Avevor und Felipe. Eggimann ist sicherlich sympathisch und spielt ohne große Fehler aber spielerisch ist das leider bei Ihm wie mit Haggui und Schulz...

  • Schließe mich da dem sleeper an, spielerisch ist das schon oftmals abgebrüht und nett anzusehen. Defensiv räumt er oben auch fast alles ab und bei uns sind nun mal die IV oftmals die ärmsten Säue.
    Derzeit klappt das kollektive Defensivverhalten schlecht, so dass kein IV der Welt bei uns besser aussehen würde.


    Der Felipe mit Lüttich-Leistung und Djourou wären schon ganz gehobene IV-Klasse für uns.


    Würde mich freuen, wenn eine Verpflichtung klappt, aber bei 2,5 - 3,0 Mio. müsste in meinen Augen Schluss sein.

  • Djourou ist mMn vom fussballerischen der beste IV den ich je im 96-Trikot gesehen habe(seit 1996).

    das sehe ich ganz genau so.
    Wenn der zu halten wäre, und Felipe wird bei uns annähernd so stark wie in Lüttich... - geile Nummer.

  • Ich kann den nach wie vor nicht einschätzen.


    Zum einen sehr starkes Kopfballspiel, dann aber wieder ungestüm in Zweikämpfen. Außerdem wirkt er auf mich hibbelig, obwohl er technisch etwas besser am Ball zu sein scheint als ein Eggimann, Pogatetz oder Zuraw. Die Abwehr scheint im Zusammenspiel mit Schulz nun auch etwas besser. Er macht sogar mal Vorstöße à la Lucio (hab ich zumindest schon zweimal bei ihm gesehen:) )


    Ganz komische Sache eben.

  • Joe hat eine gute Technik, sehr gutes Kopfballspiel defensiv, ist hinreichend schnell und (Achtung: Neuerung) sogar beweglich. Also nicht hüftsteif. Gute Voraussetzungen für einen guten IV. Bessere Vorausetzungen als bei Eggimann, Haggui und Schulle also.

  • Naja, dafür, dass er so viel beweglicher sein soll, lässt er Gegenspieler aber ganz schön oft (ungewollt?) auflaufen, was gerade im Strafraum dann kritisch wird...

  • kann mich irren, aber meine das gerade bei Spielern in englichen Mannschaften öfter wahr zu nehmen. ggf. noch eine Umlernsache?

  • Wird in der PL anders bewertet. Spielpraxis bringt Abhilfe.

  • der war saustark vor dem wechsel. jeden ball rausgeköpft, gefühlte zweikampfquote von 100%. hoffen wir, dass es nichts allzuschlimm ist.

  • Für alle, die meinen, ein Halten von ihm wäre übertrieben sei heute der direkte Vergleich mit Haggui zurate zu ziehen. Ich fand es erschreckend, was da für Unterschied zwischen den beiden anscheinend momentan ist.

  • neben kasai (welchen furz hat slomka eigentlich im kopp den rauszunehmen?) bester mann heute!



    Der Skispringer hat auch mitgespielt??? Zeitweise konnte man gar nicht erkennen, welcher Sport da gerade ausgeübt wird. Sorry, den Gag konnte ich mir nicht nehmen lassen...