Johan Djourou

  • Nach den Sportschau-Bildern denk ich schon, dass der Elfer akzeptabel ist. Habe ohnehin nach den wenigen Spielen von Djourou den Eindruck, dass er zu oft ungestüm im 16er agiert. Da hätte schon der ein oder andere Elfer mehr gegen uns gepfiffen werden können.

  • Was mich in der 1. HZ gestört, aber auch ein wenig gewundert hat war, dass er fast jedes Kopfballduell gegen Son verloren hat.
    Manchmal wirkt er auch echt stark, aber dann in der nächsten Situation ein bisschen planlos... Aber passt ja dann irgendwie ganz gut zu uns

  • Manchmal wirkt er auch echt stark, aber dann in der nächsten Situation ein bisschen planlos... Aber passt ja dann irgendwie ganz gut zu uns

    :D


    Er ist mit Sicherheit nicht so stark, dass wir keine Chance hätten, ihn zu halten. Warum das dauernd von allen Seiten behauptet wird, erschließt sich mir nicht.


  • Seh ich auch so, er ist ein guter IV, aber kein sehr guter. Die mehreren Millionen die am Anfang als mögliche Ablöse ausgerufen wurden sind übertrieben. Spielt er so weiter kann man gerne versuchen ihn zu verpflichten, aber nicht um jeden Preis.

  • Ist wohl ähnlich wie bei Dante.Viele verstehen gar nicht was der macht, und wundern sich, warum der bei einem großen Verein landet.

  • Was mich immer wieder freut:


    Wenn ihm als Abwehrturm in der Brandung ganz selten ab und zu mal was nicht gelingt, dann ist er so irrsinnig angefressen über seinen Fehler, daß er es ein paar Sekunden später wie ein Terrier wieder ausbügelt.

  • Entscheidend finde ich das gute bis sehr gute Zusammenspiel mit Schulle und das nach so kurzer Zeit. Werden sicherlich interessante Gespräche über eine mögliche Verlängerung werden. Auf jeden Fall hoffe ich, dass er weiterhin dazu beitragen wird das wir unser Saisonziel in der Liga noch verwirklichen können.

  • Der gewinnt zwar jedes Kopfballduelle, trotzdem weiss ich immer noch nict, ob ich ihn gut finde oder nicht. Der wirkt auf mich immer so hibbelig?!?!?!?

  • Och nööö...


    Großartiges Zusammenspiel aber auch von ihm und Slomka. Schön noch das 3:1 abwarten und dann erst wechseln.

  • Würde den auch nicht für die 5 Mios verpflichten.


    Erhoffe mir immer ncoh von einem fitten Felipe unseren neue Super IV Außerdem verstehe ich nicht,wieso Haggui nicht mehr spielt. War das evtl Slomkas Karre, die er angebumst hat?

  • Weil Djourou und Schulz sich immer besser einspielen und derzeit eine gute IV bilden.
    Dennoch halte ich auch viel von Haggui und denke nicht, dass er sich noch lange mit der 3 oder 4 abfinden wird.
    Mit Avevor, Eggimann und Felipe hätten wir dann 5 Innenverteidiger ohne Djourou.


    Halte dennoch von Djourou am aller meisten, man sieht ihm einfach die deutlich höhere Spielintelligenz an.
    Vertikalpässe sind ansonsten aus der IV eher Mangelware.


    5 Mio. wären eindeutig zu viel, für 3,0 oder 3,5 Mio. würde ich ihn gerne hier länger sehen.

  • Lt. Englischen Medien will Arsenal im Sommer radikal aussortieren und 9 Spieler stehen auf der Abschußliste, darunter auch Djourou!


    Vielleicht bleibt er also doch noch länger bei 96, bzw. er wird verpflichtet. Ob aber die fällige Ablösesumme zu stemmen ist, bleibt ein großes ??? :grübel:


    Mal sehen, was unser Jörch daraus macht ;)

  • Lt. Englischen Medien will Arsenal im Sommer radikal aussortieren und 9 Spieler stehen auf der Abschußliste, darunter auch Djourou!


    Vielleicht bleibt er also doch noch länger bei 96, bzw. er wird verpflichtet. Ob aber die fällige Ablösesumme zu stemmen ist, bleibt ein großes ??? :grübel:


    Mal sehen, was unser Jörch daraus macht ;)

    Ob die fällige Ablöse zu stemmen ist, sei mal dahin gestellt, dass können wir bestimmt. Aber für mehr als 2,5 Millionen würde ICH ihn nicht verpflichten, dafür hat er in meinen Augen nicht die große Leistung gebracht.

  • Ob die fällige Ablöse zu stemmen ist, sei mal dahin gestellt, dass können wir bestimmt. Aber für mehr als 2,5 Millionen würde ICH ihn nicht verpflichten, dafür hat er in meinen Augen nicht die große Leistung gebracht.


    Er hat schon mehr Leistung gebracht als 10 Felipe´s zusammen und der hat 2,5 Millionen gekostet :D
    Wenn man hört , dass sie an Caliguri von Freiburg dran ist (Ablöse 2,5 Millionen), dann werden sie sicher für Johan 3-5 Millionen auf den Tisch legen müssen!

  • Er hat schon mehr Leistung gebracht als 10 Felipe´s zusammen und der hat 2,5 Millionen gekostet :D
    Wenn man hört , dass sie an Caliguri von Freiburg dran ist (Ablöse 2,5 Millionen), dann werden sie sicher für Johan 3-5 Millionen auf den Tisch legen müssen!


    Ganz ehrlich, von der Leistung in den zu bewertenen Spielen finde ich nicht, dass Djouru mehr gebracht hat als Felipe. Jedenfalls rechtfertigt seine bisherige Leistung auf keinen Fall eine Ablöse von 3-5 Millionen :)
    2,5 Millionen für Caliguri finde ich auch schon arg viel, klar ist er ein guter, aber 2,5 Millionen halte ich für ein bisschen viel :D


  • Ganz ehrlich, von der Leistung in den zu bewertenen Spielen finde ich nicht, dass Djouru mehr gebracht hat als Felipe. Jedenfalls rechtfertigt seine bisherige Leistung auf keinen Fall eine Ablöse von 3-5 Millionen :)
    2,5 Millionen für Caliguri finde ich auch schon arg viel, klar ist er ein guter, aber 2,5 Millionen halte ich für ein bisschen viel :D



    Auf welcher Basis sind die von Dir genannten Beträge in den Raum gestellt? Ich würde mir diese Angaben seriös nicht zutrauen,


    weil mir die Bewertungsfaktoren fehlen!


    Grüsse aus NI

    3 Mal editiert, zuletzt von K1300R ()