André Hoffmann

  • Für mich hört sich das nicht nach Baustellen-Verpflichtung an, sondern nach Perspektivverpflichtung. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Jungspund unsere Abwehrprobleme lösen oder Stindl ersetzen soll.


    Ist ja nicht schlimm, man wird ihn bestimmt dann schon länger im Blick haben und kriegt ihn jetzt im Winter vieleicht sogar noch ein bisschen billiger, als wenn sich im Sommer ein paar mehr Vereine drum streiten.

  • Hallo!? Der hat dieses Jahr die silberne Fritz-Walter-Medaille bekommen. Genauso wie Konstantin Rausch 2009. Das muss ein guter Spieler sein! :lookaround:


    (Die Auszeichnung fand übrigens am Tag des Länderspiels Deutschland-Faröer am 07.09. in Hannover statt. Eventuell entwickelte sich ja so ein erster Kontakt bzw. die Idee/das Interesse, diesen Spieler zu verpflichten.)

  • Ja, vermutlich hat er sich das Spiel im Stadion angesehen und war ganz begeistert von diesem herausragenden hannöverschen Publikum :lookaround:

  • André ist das größte Talent in der Nachwuchsabteilung des MSV gewesen.Er hat seit der E Jugend alle Nachwuchsmannschaften des MSV durchlaufen und er ist nicht der Typ, der alle 1-2 Jahre den Verein wechselt. Er identifiziert sich zu 1000% mit dem Verein und war Publikumsliebling.
    Er war Kapitän der U19 Nationalmannschaft und ist ein ruhiger und ehrgeiziger Typ. Sein Talent ist in Fachkreisen unbestritten ( 2 maliger Fritz Walter Medaillen Gewinner). Er ist mit 19 Stammspieler beim MSV gewesen, wo er als IV und DM eingesetzt wurde. Stärken sind die Körperliche Robustheit, Zweikampfstärke und die Spielintelligenz. Schwächen hat er leider noch beim Antritt, was allerdings auch an den, leider nicht optimalen, Bedingungen in Duisburg liegt.


    Alles in allen war er mit seinem 19 !!! Jahren fester Bestandteil der Mannschaft und wird uns auf lange Sicht weiterbringen.

  • Dass man für so einen jetzt schon 800.000 EUR raushaut, macht mich ratlos.


    Für den MSV verläuft's wohl nach Plan...


    "Der Bau-Unternehmer und langjährige MSV-Präsident wird den letzten Teil einer ursprünglichen Fünf-Millionen-Lücke schließen. "Ich rede nie über Geld, aber es war eine größere Summe. Als Bedingung habe ich genannt, dass wir keine Leistungsträger verkaufen", sagte Hellmich. Laut RevierSport handelt es sich um 600.000 Euro (...)"
    http://www.11freunde.de/nachri…h-rettet-den-msv-duisburg
    (Hervorhebung von mir)


    ... oder doch nicht? :grübel:


    "Der MSV Duisburg verliert offenbar schon in der Winterpause einen seiner Leistungsträger. Wie “Bild” berichtet, wechselt Andre Hoffmann mit sofortiger Wirkung zu Hannover 96. Die finanziell nicht auf Rosen gebetteten Zebras erhalten für das Eigengewächs offenbar eine im Vertrag bis 2015 festgeschriebene Ablöse in Höhe von 800.000 Euro. (...)"
    http://liga-zwei.de/msv-duisbu…selt-zu-hannover-96/16365
    (Hervorhebung von mir)

  • gefällt mir!
    - Hoffmann "defensiv-Allrounder" der hoffentlich für die ein oder andere Überraschung sorgen wird - vorerst sieht es für mich nach Rama, Royer, Nikci... wobei letzterer natürlich noch Zeit hat mich umzustimmen!!! Hoffe der Hoffmann wird dann nicht im nächsten Winter ausgeliehen weil er nie spielt...
    - Djourou - wenn es denn wirklich klappt - jmd. der Taktisch bestimmt gut geschult ist und sofort helfen kann!
    - Mr. XY ein gestandener DM fehlt noch !!!


    Genialer Transfer und einer der großen Überflieger in Liga 2.
    Das er sowohl IV als auch DM spielen kann ist natürlich ein super Deal.


    Für mich hört sich das nicht nach Baustellen-Verpflichtung an, sondern nach Perspektivverpflichtung. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Jungspund unsere Abwehrprobleme lösen oder Stindl ersetzen soll.


    Stindl ersetzen natürlich nicht, sind ja auch ganz unterschiedliche Typen. Auf lange Sicht hat doch eine IV mit Avevor und Hoffmann was...


    Dass man für so einen jetzt schon 800.000 EUR raushaut, macht mich ratlos.


    Bei einer stetigen Weiterentwicklung und dem langsamen Wachwerden von größeren Klubs, würe der im nächsten Winter sicherlich schon mind. 2.000.000 kosten.



    Guter Transfer!!

  • Ganz interessant:


    http://www.spox.com/de/sport/f…thias-ginter,seite=2.html


    Silber: Andre Hoffmann (MSV Duisburg)
    Der
    Spitzname "Hoffi" klingt so putzig, wie er einen falschen Eindruck
    vermittelt. Kraft seiner Körperlichkeit, den 1,90 Metern sowie der
    Vielseitigkeit und der Zweikampfstärke als Innenverteidiger/Sechser hat
    sich Andre Hoffmann längst im Profi-Fußball behauptet. Seit dem Herbst
    2011 gehört er zur Duisburger Stammelf (24 Zweitliga-Einsätze), außerdem
    ist er von der U 16 bis jetzt zur U 19 Teil aller
    Jugend-Nationalmannschaften und gewann bereits 2010 bei der U 17 die
    Fritz-Walter-Medaille in Silber. Nicht verwunderlich, dass
    Leverkusen, Schalke und Hoffenheim um ihn warben - stattdessen
    verlängerte er beim MSV bis 2015: "Ich möchte mit meiner Entscheidung
    ein klares Zeichen setzen. Mir gefällt es in Duisburg, hier entwickelt
    sich etwas."


    Die letzten drei Gewinner: Marc-Andre ter Stegen, Peniel Mlapa, Lewis Holtby

  • Er hat 10 mal als DM und 3 mal als IV gespielt.
    Bin sehr gespannt.



    Torgefährlich ist er bisher wohl nicht. Könnte sich bei unseren geilen Standards ändern.

  • André Hoffmann junger Spieler, der schon jetzt klasse Leistungen in der 2.Liga und der U-Nationalmannschaft vorzuweisen hat. Wann hat 96 das letzte mal ein solches Talent verpflichtet, um den uns wahrscheinlich viele Konkurrenten (von Anfang an) beneiden? An dem waren sicherlich mehrere Vereine dran bzw. hatten ihn zumindest auf dem Zettel. Schön, dass sich 96 da durchgesetzt hat. Im Sommer wäre das bestimmt schwieriger gewesen.


    Viel Glück und Erfolg hier André!


    Jetzt bin ich gespannt, ob er die Alternative zum Kacar-Transfer ist oder ob beide kommen. Ich tippe fast auf ersteres. Dass er die Lücke auch alleine füllen kann, traue ich ihm ohne weiteres zu. So lange sind Stindl und Andreasen nun auch nicht verletzt, dass man auf dieser Position 2 Spieler holen muss. Ansonsten haben wir hinter Pinto und Schmiede ja auch noch Schulle (der als LV kaum noch eingesetzt wird und als IV im Falle des Djourou-Transfers auch kaum gebraucht wird.) Da braucht 96 eher noch einen AM.