André Hoffmann

  • 0:1 gegen Mainz, 0:1 gegen Dortmund, 0:1 gegen Augsburg. Drei entscheidende Gegentore, drei Schüsse aus mittlerer Distanz, drei mal Hoffmann, der es verhindern muss, aber nicht kann. Dass Schaaf auf ihn als alleinigen 6er gesetzt hat dürfte noch eher unser Sargnagel gewesen sein als die Nummer mit Schmiedebach.

  • Der gehört meiner Meinung nach auch in die Innenverteidigung. Dort kann er sich mit Schulz um den Platz neben Milosevic prügeln, der mir übrigens recht gut gefällt. Gülselam war ja gestern grauenhaft.

  • Ich möchte doch lieber wieder Schmiedebach auf der 6er Position statt ihn.


    Hoffmann ist viel zu langsam...heute katastrophale Ballverluste im Spielaufbau und gedanklich viel zu langsam.


    Oder Sane wieder, wenn Milosevic in die IV zurückkehrt.

  • Hatte einige richtig schlimme Ballverluste im Spielaufbau. Da ist ein Platz für ihn, in unserer stärksten Elf, aber wirklich eher in der Innenverteidigung. Ein einfacher Positionstausch mit Sané hätte uns heute schon viel mehr Sicherheit gegeben, als Stuttgart drückte.

  • Ganz schwach gestern. Fällt natürlich noch mehr auf, wenn die Nebenmänner plötzlich gut spielen. Grausame Ballverluste durch Fehlpässe, langsam, ohne Übersicht. Ich weiß echt nicht, woher sein (zumindest in der Zeitung kolportierter) Anspruch kommt, bei nem Abstieg zu gehen, weil er 1. Liga spielen will...
    Einer der Schwachpunkte im Team!

  • Naja in den Medien stand nur, dass er bei einem Abstieg wohl für 2mio(?) gehen könnte, mehr nicht. Aber seine Fehlpässe in der eigenen Hälfte fand ich auch gruselig gestern.

  • Ey Leute, alles etwas ungerecht wie ich finde. Klar, war er gestern nicht so auf der Höhe. Aber denkt mal bitte daran, dass er 1,5 Jahre raus war. Und wieviel Grütze Schmiedebach die letzten Monate gezeigt hat, sei Hoffmann auch mal was schlechtes zugestanden. Aber natürlich ist es dann auch Aufgabe des Trainers Schwachpunkte frühzeitig zu erkennen und wenn jemnd mal einen schlechten Tag erwischt hat, dieses zu korrigieren. Wenn Hoffmann weiter verletzungsfrei bleibt und mehr Spielpraxis bekommt, wird er sich steigern können.

  • +1
    Er hat gestern häufig versucht das Spiel schnell zu machen, in dem er den Ball direkt weiter leitet. Es ist leider zu oft schief gegangen. Ein paar mal haben cm gefehlt und der Pass hätte eine schöne Kontersituation eingeleitet. Das schnelle Umschalten ist sicherlich der Wunsch des Trainers und Hoffi versucht es umzusetzen. Sane hält den Ball sicherer, versucht aber nicht so häufig das Spiel schnell zu machen sondern geht gerne ins Dribbling. Daher glaube ich, dass Schaaf weiter auf Hoffmann setzen wird. Er wird mit der Zeit auch noch stabiler und passsicherer.

  • Ey Leute, alles etwas ungerecht wie ich finde. Klar, war er gestern nicht so auf der Höhe. Aber denkt mal bitte daran, dass er 1,5 Jahre raus war. Und wieviel Grütze Schmiedebach die letzten Monate gezeigt hat, sei Hoffmann auch mal was schlechtes zugestanden. Aber natürlich ist es dann auch Aufgabe des Trainers Schwachpunkte frühzeitig zu erkennen und wenn jemnd mal einen schlechten Tag erwischt hat, dieses zu korrigieren. Wenn Hoffmann weiter verletzungsfrei bleibt und mehr Spielpraxis bekommt, wird er sich steigern können.


    Vor seiner Verletzung hat er aber leider ähnliche Defizite gehabt. Ansonsten hätte ich mir wohl auch die Umsetzung der Idee von Titus gewünscht.

  • Laufstärkster Spieler, 12,95km
    2. Stärkster Spieler bei angekommenen Pässen mit 38, allerdings auch die meisten Fehlpässe (12)


    Quelle


    Der Junge ist 23 und wenn wir nicht absteigen sollten, und er bleibt, werden wir noch viel Spass an ihm haben. :)

  • Er kommt einfach nicht in die Zweikämpfe, habe ich das Gefühl. Steht immer irgendwie ein Stück weg vom Gegner der angespielt wird und kommt dann mangels Tempo und Wendigkeit nicht mehr hinterher. Der Spielaufbau war heute tatsächlich nicht verkehrt, aber defensiv ist das meines Erachtens dürftig. Und wir spielen gegen WOB nunmal zwangsläufig Defensiv und sind daher auf Umschaltspiel angewiesen. Aber da kommt nix. Keine Ballgewinne, kein klug abgefangener Pass, kein Pressing. Nichtmal seine Kopfballstärke kann er einbringen, weil er mit dem eingehaltenen Abstand gar nicht erst in die Luftduelle kommen kann.