André Hoffmann

  • MS hat anscheinend seinem Team genau das mitgegeben, ab 25-30m mit 11 Mann verteidigen, dann ist es auch gegen uns schwer genug Tore zu schießen. Vorne sind wir auch ohne MF gut genug für 2 Buden. Das ist das System von vorletztem Jahr, jetzt wo das aktuelle System defensiv nicht klappt, finde ich das keinen schlechten Versuch von MS.

  • Sympathischer Typ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als wäre er schon ewig ein Roter!
    Toller Typ und ich denke das wird einer der ganz großen Königstransfers gewesen sein.


    Mit dem hannoverschen Publikum gebe ich ihm zwar gestern nicht recht, aber er wird noch sehen, wie viel besser das von den Rängen gehen kann.

  • Ich liebe diesen Typen jetzt schon. Gestern ein furchtloses Spiel abgeliefert und seine Feuertaufe bestanden. Immer aggressiv, macht den Mund auf (auch bei der kleinen Rudelbildung am Ende) und es scheint als sei er schon lange im Team. Dabei muss man aber auch mal der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen, wie toll Neuzugänge seit Jahren aufgenommen werden. Er ist nämlich nicht der Einzige wo ich das Gefühl habe, dass er sich sehr schnell eingelebt hat.


    Ach ja und was überhaupt nicht auffällt: Er ist gerade mal 19!

  • Andre Hoffmann wird nicht international im Einsatz sein. Nach seiner Nominierung für das Spiel der deutschen U20-Nationalmannschaft in Italien verständigten sich DFB-Trainer Frank Wormuth und Hoffmann darauf, dass der 96-Neuzugang vom MSV Duisburg in Hannover bleiben wird, um sich nach abgesessener Gelb-Sperre intensiv mit seiner neuen Mannschaft auf das Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag, 9. Februar, 15.30 Uhr, gegen 1899 Hoffenheim vorzubereiten.


    Klasse Aktion Andre :lookaround:

  • Gefällt mir. Muss zwingend zurück auf die 6, gerne dafür Manu mal etwas mehr über den Flügel kommen lassen. Schlaudraff muss zwingend mal wieder verschnaufen.

  • Merkwürdig das er nicht für die EL gemeldet worden ist.


    Er ist fit und nicht verletzt. Und scheint ja auch die Form zu haben. Muß man nicht verstehen.

  • Ich hatte es so verstanden, dass nur 3 nachnominiert werden durften, ist das richtig? Djourou, Poco und Chahed machen dann halt auch Sinn.

  • Ich hatte es so verstanden, dass nur 3 nachnominiert werden durften, ist das richtig? Djourou, Poco und Chahed machen dann halt auch Sinn.


    Ja, das ist richtig. Denke, dass Slomka in der EL auf Schulz, Pinto und Schmiedebach im DM setzt, Hoffmann dafür vor und nach den EL-Spielen regelmäßig in der Liga zum Einsatz kommen wird. Für drei Spieler musste er sich entscheiden. Djourou, Pocognoli, Chahed und Hoffmann, alle hätten Sinn gemacht.

  • Solider und teilweise guter Auftritt von ihm. Dafür dass er erst das zweite Mal von Beginn ran durfte und sich sicherlich noch an die erste Liga gewöhnen muss. KLar mit 1-2 Fehlern auch gerade vorm 2:2. Aber ich sehe da sehr viel Potenzial.

  • Ja hat sich gut reingehauen und Zweikämpfe gewonnen. Darf Samstag gerne wieder beginnen. Schade das er Donnerstag nicht gleich wieder ran darf.

  • Das sie ihn nicht für die Euro League gemeldet haben ist selten dämlich. Fußballerisch deutlich besser als ein Pinto oder Schmiede.

  • Das sie ihn nicht für die Euro League gemeldet haben ist selten dämlich. Fußballerisch deutlich besser als ein Pinto oder Schmiede.


    Naja wer wurd denn nach nominiert, waren doch Djourou, Chahed und Pocognoli. Djourou und Pocognoli sind ja relativ logisch und Chahed macht ja auch Sinn mit Cherundolos Verletzung und dem wenigen Vertrauen in Sakai.
    Hoffmann tut das glaube ich auch gar nicht mal so schlecht, dass er nur Bundesliga spielt.



    Kann mir bei ihm nach den ersten Eindrücken aber gut vorstellen, dass er sich auch so gut entwickelt wie Stindl und dann ein wichtiger Baustein sein kann

  • Manchmal wirkte er noch unsicher, wenn die Nürnberger Pressing gespielt haben. Aber im Dazwischengehen nicht schlecht. Und man darf ja nicht vergessen, dass er gerade mal 19 Jahre alt ist.


    Da erinnert mich manches an Sebastian Kehl.

  • Ja, hat häufiger zu hektisch reagiert nach Balleroberung. Allerdings habe ich auch ein, zwei Situationen in Erinnerung, in denen er so cool gewirkt hat, dass ich es fast nicht glauben wollte, dass er das war. Ich könnte mir vorstellen, dass der richtig was wird.

  • Sehr gute Verpflichtung. Rackert unermüdlich, schließt Lücken und spielt vollkommen unaufgeregt seinen Stiefel runter. Zudem eine absolute Stabilisierung bei Defensiv-Standards.

  • Sehr gute Verpflichtung. Rackert unermüdlich, schließt Lücken und spielt vollkommen unaufgeregt seinen Stiefel runter. Zudem eine absolute Stabilisierung bei Defensiv-Standards.


    Sehe ich genauso. Und das mit 19 Jahren. Der wird ein großer.