André Hoffmann

  • Was ist los mit dem Jungen? Vor kurzer Zeit noch Stammspieler, jetzt nicht mal mehr Einwechselspieler?
    Zu viele Alternativen oder habe ich eine Verletzung verpasst?

  • Wann war das nochmal, als er kürzlich von Beginn an gespielt, aber kaum Zugriff aufs Spiel bekommen hat und dann zur Halbzeit raus musste? Vielleicht ist das ja derzeit der Eindruck, den er beständig hinterlässt. Wäre schade, da ich ihm auch mal wieder eine Chance gönnen würde.


    Sein Manko ist sicherlich die fehlende Qualität nach vorne (aus dem Spiel), aber das bekommen andere ja derzeit leider auch nicht hin.

  • Wieso? Andreasen ist gesetzt, Schulz war sehr gut gegen Hertha, Sané und Marcelo müssen aber auch spielen. Bleibt nur noch Prib als Konkurrent, der heute aber nicht in der Zentrale, sondern eher links gespielt hat.

  • Ich sehe ihn bei 96 perspektivisch eher als Innenverteidiger. Für das defensive Mittelfeld ist sein Spielaufbau einfach zu schlecht.

  • das war grottenschlecht, so kann man nicht spielen. man könnte glauben, dass schmiedebach und hoffmann einen internen wettbewerb haben, wer die meisten fehlpässe pro spiel schafft. hoffmann setzt dem ganzen noch die krone auf und garniert das ganze mit rück- und querpässen, die ein carsten ramelow nicht besser hinbekommen hätte.

  • Hat heute wahrscheinlich mit einer Gehirnerschütterung nach dem Kontakt mit Kadah weitergespielt.


    Entweder falscher Ehrgeiz ( kennen wir ja ständig bei Diouf) oder falsche Einschätzung des Mannschaftsarztes.

  • Er ist überfordert auf dem Niveau. Zu schnell für ihn. Versteckt sich auch laufend (was ich verstehen kann, so habe ich - auf viel niedrigerem Niveau natürlich - auch immer gespielt, wenn ich gemerkt habe, dass die anderen besser sind).
    Nach dem passablen Start keinerlei Entwicklung mehr erkennbar, im Gegenteil.


    Falls sie noch an den Jungen glauben, würde ich ihn zur Rückserie in die zweite Liga verleihen. Zu Breitenreiter nach Paderborn zum Beispiel.

  • Auf jeden Fall als 6er überfordert. Der spielt ja keinen Ball nach vorne. Gegen BS vielleicht mal als IV aufstellen.

  • Da hatten ja sogar Lalowski mehr Offensivdrang. Dennoch für den Abwärtstrend und die Niederlage gestern nebensächlich.

  • Hoffmann war wegen seiner jeweils frühen ausgeprägten körperlichen Entwicklung in den Jugendauswahlmannschaften, aber offenbar nicht wegen technischer und/ oder taktischer Fähigkeiten. Deshalb hat man sich in seinem Potenzial möglicherweise geirrt, denn sein Vorsprung gegenüber den gleichaltrigen Mitspielern war irgendwann mit Ausreifung natürlich aufgebraucht.


    Nicht erstligatauglich heute, auch vor dem Kopfkontakt mit Kadah. Falsches Laufspiel, kein Spiel nach vorn, halbherzig gegen die Gegner angelaufen.