FC Schalke 04 - Hannover 96 (Fr.18.01.13 - 20.30Uhr)

  • Juhu, es geht wieder los. Fussball!
    Ich bin ja ausserordentlich gespannt, wie unsere Mannschaft diesmal auswärts auftritt und was Slomka dem Team in der Winterpause alles eintrichtern konnte. (Hauptsächlich im Hinblick auf das Verhalten nach einer Führung. Also bitte das erste Tor vorlegen!)
    Viele reden ja darüber, dass Schalke so unfassbar eingeknickt ist, in der zweiten Hälfte der Hinrunde. Ich hoffe das sich das auch wenigstens heute noch so fortsetzt, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn sie ordentlich aufdrehen und unsere Spieler Schalke komplett falsch einschätzen. (wäre nicht das erste mal in der Saison, dass sie dem Gegner nicht mit der nötigen Einstellung entgegentreten.)
    Absolut gespannt bin ich auf Djourou und Sakai. Ich freue mich das wir die Rückrunde einleiten und würde mich noch mehr freuen, wenn ein positives Ergebnis dabei erzielt wird.
    Kann losgehen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl für heute abend.
    Die Rückrunde mit 'nem Auswärtssieg zu starten wäre ein gutes Signal.

  • Ist evtl auch mit einer Überraschung à la Hofmman im DM zu rechnen?


    Edit: Ja, Hoffmann heisst der Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()


  • Das sieht irgendwie ziemlich offensiv aus, oder? Mit Schlaudraff, Moa, Diouf quasi drei Stürmer vorne.
    Nicht dass mich sowas nicht grundsätzlich freut, aber das geht bei uns gern in die Büx.

  • Laut Schalker Arbeitskollegen ist das Dach zu und trotzdem kalt.


    Bei ausverkauftem Haus erzeugen die Zuschauer durch die Körperwärme etwa 9 MEGA-Watt Wärme. Deshalb wird kaum geheizt. Vorm Spiel und zu Beginn ist es echt recht kalt - wird dann aber wärmer ...

  • gibt kaum ein spiel was ich mehr hasse wie die auswärtsspiele in schalke aber diesmal hoffe ich auf ein schlankes 2:0 (2 mal die 39 :p)....aber nur wenn wir nach 10min nicht 0:2 hinten liegen

  • gibt kaum ein spiel was ich mehr hasse wie die auswärtsspiele in auf schalke aber diesmal hoffe ich auf ein schlankes 2:0 0:2 (2 mal die 39 :p)....aber nur wenn wir nach 10min nicht 0:2 2:0 hinten liegen


  • Bei ausverkauftem Haus erzeugen die Zuschauer durch die Körperwärme etwa 9 MEGA-Watt Wärme. Deshalb wird kaum geheizt. Vorm Spiel und zu Beginn ist es echt recht kalt - wird dann aber wärmer ...


    Ich habe mir in der Scheisshalle schon 2X fast den Arsch abgefroren. Nur wenn es warm ist erzeugen die Zuschauer angenehme Saunatemperaturen.


    Zum Spiel:
    Nach dem unser Präsi es schafft mir die Laune des öfteren zu verderben bin ich mal gespannt, wie das die Mannschaft heute schaffen will.
    Entweder eine Trottelniederlage nach 12zu0 Halbzeitführung oder ein lustloses o:4 als Aufbaugegner.


    Ich hoffe mal auf eine Überraschung und ein tolles Spiel unserer Jungs.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich gespannt, was das heute wird! Unmittelbar vor der Winterpause haben wir ja beide geschwächelt - die Schalker ebenso wie wir.
    Jetzt wird sich zeigen, wer in der Pause mehr hat machen können. Ich setze viel Hoffnung in Djourou (Franca soll ja wohl noch nicht spielen). Sorge bereitet mir das Fehlen von Andreasen und Stindl.
    Aber positiv ist: Auf Schalke ist ja jetzt der Keller der Trainer (;)). Ehrlich: Ich glaube nicht, dass der gut ist.
    Eine Rückbesinnung auf unsere Stärken würde uns wohl gut tun (Tempo, Kontern, ab dafür). Das mit dem Spielerischen ist wohl noch nicht so weit....
    Ich glaube, wir packen das!



    Und wo wir schon beim Hellsehen sind: Ich tippe auf ein Tor von Moa, nach einer mustergültigen Flanke von Rausch. :)