França - Welington Wildy Muniz dos Santos

  • Das Problem an der Geschichte ist für mich in erster Linie nicht, dass man jetzt einen Spieler hat, der nicht 1,90 Meter ist (wobei ich schon an die 1,84 Meter glaube).


    Sondern, dass das angeblich so intensive Scouten von Franca in Frage steht. Wie kann einem Beobachter von zig Spielen denn nicht auffallen, dass er offenbar viel kleiner ist?

  • Wie kann einem Beobachter von zig Spielen denn nicht auffallen, dass er offenbar viel kleiner ist?


    Das ist in der Tat alles sehr seltsam und peinlich, wenn uns Usern schon nach einem kurzen Blick auf einem Youtube Video sowas aufffällt... :rofl:

  • Wir reden hier von ganzen 9 Zentimetern und keinem will es aufgefallen sein? Die "Marke" Hannover 96 sollte Scherzartikeln verkaufen!

  • In ganz Deutschland auf den Bild-Titelseiten.


    Man lacht über uns........ :kichern:


    Und?


    Ist doch super für die nationale Marke 96.


    Schmadtke will bestimmt wechseln. Diese transferperiode ist lächerlich. Djourou ohne KO, einen viel zu kleinen Spieler und die Geschichte mit dem Polen.


    Das stimmt wohl leider, auch wenn ein Schmadtke nichts für die charakterschwäche bzw. Arschlochverhalten des blöden Polen kann.


    Das mit Franca ist natürlich ein mega Bock, auch wenn mir das im Grunde egal ist. Zwar unprofessionell, aber im ZM muss man nicht zwingend 1,90m. Wenn der nur halb so sprungstark wie ist Kalle Riedle, dann holt der auch so 9 von 10 Kopfbällen. Ich finde jetzt sogar die 88kg Kampfgewicht bei 1,81m (1,84m oder auch 1,96m) noch impossanter.


    Djourou ist nicht ganz optimal, aber Schmadtke hat es wohl bis zuletzt versucht und gleichzeitig auch bei kacar abgesagt, da es ihm da zu viel wurde.
    Ich finde es schon sinnvoll, zur Not auch nur eine Verstärkung für 6 Monate zu holen, als 3 Jahre in eine Wundertüte wie Djurica zu investieren. Djourou kann und wird kurzfristig helfen und dann hat Schmadtke 6 Monate Zeit, einen neuen IV zu finden - so kurzfristige Aktionen gehen doch viel zu selten gut.


    Nun sollte er aber gerne zwingend noch einmal die Wundertüte aufmachen und einen RM holen, gerne auch litauische 5. Liga, so lange der Bengel geradeaus laufen kann. ;)

  • Es ist mehr als ein Riesen Mega Bock! Jetzt zusagen, naja 1,90 sind ja nun nicht so wichtig..geht auch kleiner.....albern! Fakt ist, es wurde ein Spielerprofil erstellt, den sie gerne im defensiven Mittelfeld haben wollen und danach ihre Suche ausgelegt haben. Nun bekommen sie 9 cm kleiner und das ist ja nun mehr als amateuerhaft! Fraglich inwieweit man nun den Spieler oder BVerater haftbar machen kann, wenn die mit falschen Daten in den Unterlagen hantiert haben. Oder die Daten in den Unterlagen waren richtig, aber es hat sie keiner kontrolliert. Ich denke dass gibt in den nächsten Tagen noch ein Nachbeben.

  • Ich musste über die Schlagzeile laut lachen. Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich 96 Fan bin und
    es im Moment keinen Spass macht. Es werden auf und neben dem Spielfeld viel zu viele Fehler gemacht.

  • Es ist mehr als ein Riesen Mega Bock! Jetzt zusagen, naja 1,90 sind ja nun nicht so wichtig..geht auch kleiner.....albern! Fakt ist, es wurde ein Spielerprofil erstellt, den sie gerne im defensiven Mittelfeld haben wollen und danach ihre Suche ausgelegt haben. Nun bekommen sie 9 cm kleiner und das ist ja nun mehr als amateuerhaft! Fraglich inwieweit man nun den Spieler oder BVerater haftbar machen kann, wenn die mit falschen Daten in den Unterlagen hantiert haben. Oder die Daten in den Unterlagen waren richtig, aber es hat sie keiner kontrolliert. Ich denke dass gibt in den nächsten Tagen noch ein Nachbeben.


    transfermarkt.de sollte zur Rechenschaft gezogen werden!


    Ach ja, bei PES 2013 ist er übrigens 1,86m.

  • Ach ja, dafür liebe ich diese Südamerikatransfers :daumen:


    Mal davon abgesehen dass ich auch eher auf die 1,84m getippt hätte wird die Körpergrösse sicher nur ein Kriterium gewesen sein und nicht der Hauptgrund der Verpflichtung. Das da manchmal bei Transfers mit den Daten ein wenig geschummelt wird war und ist leider ein gängiges Mittel (wie alt ist Anthony Yeboah noch mal ?) und 5 cm sieht halt auch nicht jeder auf den ersten Blick :ichmussweg:


    Mir persönlich ist es relativ egal, wenn er den restlichen Eindruck bestätigt und sich hier demnächst wirklich zu einer Verstärkung entwickeln sollte dann kann er von mir aus auch in Wirklichkeit 1,56m gross sein, auf Stöckelschuhen spielen und drei Brustwarzen haben.


    Falls Slomka darauf aus war mit einem großgewachsenen defensiven MIttelfeld zu spielen muss er jetzt halt Schulz und Hoffmann nehmen, die Variante gibts ja trotzdem noch.


  • Ist doch völlig egal, wie groß der nun ist, hauptsache er kann Fußball spielen.


    Gib dir mal ein bischen mühe, Inhalt sehe ich aber ähnlich.

    Ultra-Hyper-Duper-Special-Mega-Fail. Selbst wenn der letze Satz so beabsichtigt gewesen sein sollte.


    Zur Sache würde ich gern beitragen, dass wir tatsächlich erst einmal abwarten sollten, ob França ins Team passt und die Qualität steigert. Dann kann er aufgrund der deutschen Kälte von mir aus auf 'nen schwachen Meter vierzig zusammenschrumpfen, das wäre doch dann vollkommen egal. Größere Sorgen macht mir, dass BILD herausgefunden haben will, dass man bei 96 intern davon ausgeht, frühestens in zwei Monaten mit França rechnen zu können.

  • @ P-King: Dein Avatar würde doch ganz gut ins Anforderungsprofil fürs defensive Mittelfeld bei 96 passen... Wieviel Kilo hast Du (als Grünling)?

  • Slomka sollte sich vielleicht erst mal darum kümmern, dass das, was man angeblich so toll im Trainingslager verinnerlicht hat, auf dem Platz von seiner Mannschaft auch umgesetzt wird. Danach kann er wegen 5 cm heulen. Höher verteidigen? Fehlanzeige. Mehr Laufbereitschaft? Fehlanzeige. Kompaktere Defensive? Fehlanzeige. Bisher ist das mangelhaft bis ungenügend für den teuersten trainer der Vereinsgeschichte. Ich habe nicht unbedingt den Anspruch, dass dieses Team ein 3. Mal in Folge einen EL-Platz erreichen muss. Aber ich habe den Anspruch, dass man sich an die eigenen Worte hält. Davon war gegen Schalke nix zu sehen. Die Mannschaft spielt defensiv genauso vogelwild wie Anfang 2010.

  • Höher verteidigen? Fehlanzeige.


    Hm, das kann man hinsichtlich des Schalke-Spiels aber auch ganz anders sehen. Sie haben eher zu hoch verteidigt. Wenn ich den Bock von Rausch vorm 5:3 sehe... als linker Verteidiger!
    Insgesamt gebe ich dir aber natürlich recht. Ich war so optimistisch vor dem Spiel - vor allem in bezug auf die Defensive. Und was sehe ich: einen verschreckten Hühnerhaufen...

  • Es ist mehr als ein Riesen Mega Bock! Jetzt zusagen, naja 1,90 sind ja nun nicht so wichtig..geht auch kleiner.....albern! Fakt ist, es wurde ein Spielerprofil erstellt, den sie gerne im defensiven Mittelfeld haben wollen und danach ihre Suche ausgelegt haben. Nun bekommen sie 9 cm kleiner und das ist ja nun mehr als amateuerhaft! Fraglich inwieweit man nun den Spieler oder BVerater haftbar machen kann, wenn die mit falschen Daten in den Unterlagen hantiert haben. Oder die Daten in den Unterlagen waren richtig, aber es hat sie keiner kontrolliert. Ich denke dass gibt in den nächsten Tagen noch ein Nachbeben.


    Man kann es auch übertreiben :nein:


    Gibt btw genug Leute die meinen das ter Stegen auch kleiner ist als überall angegeben und wenn man den im Stadion sieht, kann das hinkommen. Das ist doch echt eher eine Egosache für den Spieler und hat nichts mit der Leistung zu tun.