Schalke - 96: 5:4

  • Die Spieler, die manche schon in der Winterpause verkaufen wollten, werden uns noch den Arsch retten. Vieles von außen schwer zu verstehen: Warum spielt Chahed in der ersten Mannschaft? Warum bringt Slomka den "Außenverteidigern" nicht bei, außen zu verteidigen? Djourou bislang eher ein Gespenst. Da, wo es brennt, war er heute eher nicht. Warum auswärts diese Harakiritaktik? Zieler soll Libero UND Torwart spielen und dann noch zwei gegen eins halten. Klar. Kann man nicht mal üben, kompakt zu stehen? Bei allem Wirbel ein enttäuschendes Spiel für uns, bei dem Schalke mindestens das eine Tor besser war.

  • Die haben zwar viele zweite Bälle geholt, aber auch verdammt viele sofort wieder verspielt und im direkten Zweikampf nicht gerade glücklich ausgesehen.

  • Kurioses Spiel und ganz kuriose Tore. Defensivleistung war natürlich indiskutabel aber immerhin stimmt die Moral. Auf Schalke zu verlieren finde ich nicht so schlimm, auch wenn Schalke sich nicht in seiner besten Form präsentiert hat. Spiele wie das gegen Düsseldorf oder das gegen Freiburg ärgern mich da schon mehr.

  • Ich kann mich noch nicht einmal über die vier Tore freuen, da sie gegen eine Defensive geschossen wurden, die heute genauso schlecht war, wie unsere Defensive.

  • Leider hat das Spiel die komplette Hinrunde wiedergespiegelt... Ich fand die Mannschaft trotzdem gut. Es war kein Grottenkick wie gegen Düsseldorf. Oh man da schießt man 4 Tore Auswärts und kassiert 5.


    Hatte trotzdem Spaß in Gelsenkirchen, Stimmung war ja auch nicht schlecht! Auch wenn Schalker-Fans echt unfreundlich sind... haben kacke geparkt und gefragt wo es zum Gästeblock geht. Antwort:"Am Besten verpisst du dich gleich"! Hahahaha... und das von nem Milchgesicht.


    Krass was da nach dem Spiel bei den Parkplätzen abging :nein:.

  • Wir können froh sein, dass es diese Saison 2-3 Mannschaften gibt, die unter uns stehen werden.
    Als Stürmer würde ich kotzen und wäre sauer auf diese Hintermannschaft. Unglaubliche Fehler auf Kreisliga Niveau.
    Wer hier noch Spieler schön redet, die einfach bundesligauntauglich sind, hat niemals Fußball gespielt.
    Richtiges zeichen von Slomka, einen Amateur und einen U21 Spieler zu bringen.
    Bitte aufwachen und in der Transferperiode handeln, denn sonst sind die Europapokalzeiten für lange Zeit vorbei.

  • Bitte aufwachen und in der Transferperiode handeln, denn sonst sind die Europapokalzeiten für lange Zeit vorbei.

    :nein: Sprach das Orakel oder wie ? Was hier schon wieder schwarz gemalt wird. Ich bin kein hoffnungsloser Optimist, aber man könnte hier ja meinen man steht kurz vor der 2. Liga. Klar kann man einige schwächen nicht wegdiskutieren, aber gebt der Mannschaft doch wenigstens noch 3-4 Spiele Zeit, dann könnt ihr ja weiter auf die Spieler einprügeln...


    Und was Kadah betrifft, wenn ich richtig liege hatten wir gestern auch einfach keinen anderen Stürmer mehr auf der Bank...Trotzdem freut es mich für ihn, aber als "Zeichen" würde ich es jetzt nicht werten.


    So und jetzt her mit den Flames !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von LuunchALot ()

  • :nein: Sprach das Orakel oder wie ? Was hier schon wieder schwarz gemalt wird. Ich bin kein hoffnungsloser Optimist, aber man könnte hier ja meinen man steht kurz vor der 2. Liga. Klar kann man einige schwächen nicht wegdiskutieren, aber gebt der Mannschaft doch wenigstens noch 3-4 Spiele Zeit, dann könnt ihr ja weiter auf die Spieler einprügeln...


    So und jetzt her mit den Flames !!! 8)


    Die Abwehrleistung war schwächer als 2. Liga. Sorry, dass ich es Dir so ehrlich sagen muss. Und glaub mir, ich bin kein Pessimist, sondern Realist. Ich prügel nicht auf Spieler, ich beteilige mich konstruktiv und manchmal auch in aller demokratischer Härte an dem Forum. natürlich brauchen die Zeit. Aber man muss auch nicht 3 mal den gleichen Stokelfehler in einem Spiel machen, wenn man Bundesligaprofi ist.

  • Tja wie soll man es sagen? Es war eigentlich alles wie in der HR. Nur das die Spieler um der Trainer eine Ausrede weniger haben, sie sind nicht Kapput von den vielen Spielen.


    Es waren die alten Fehler die leider im Trainingslager nicht behoben wurden.
    Es wird zu wenig gegen den Ball gearbeitet, es wird zu wenig Pressing gespielt, die Spieler Windmühle weit vom Gegenspieler weg, die Taktik ist entweder von den Spieler nicht umgesetzt oder verstanden worden oder Slomka hat total verwaxt.


    Das Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden der Abstand zwischen Defensive und Mittelfeld ist viel zu groß und es wird nicht gemeinsam verschoben.
    Huszti und Schlaufi haben nun mal keinen Defensiv Qualitäten und deswegen sind LV und RV auf sich alleine gestellt.


    Wenn ich in der ersten HZ schon sehen das einige Spieler von der Rolle sind warum wird nicht zur 2 HZ gewechselt Hr Slomka?


    Ich hatte gehofft das in RR einiges besser wird aber ich wurde bitter enttäuscht. So wird das nix werden und gegen Stärke Mannschaften werden wir aus dem Stadion geschossen.


    Der Dieter freut sich schon mit seinen Radkappen, die werden uns schön den Hinter aufreißen wenn sich nicht ganz schnell was ändert.
    Mahlzeit

  • Nach dem 2:2 hatten wir die doch schon da, wo wir Stuttgart hatten. War Schalke so viel besser? Ich sehe immer weniger ein Dilemma einzelner Spieler, als vielmehr ein taktisches Grundproblem, das im Pass- und Stellungsspiel deutlich wird. Man hat das Gefühl, die Spieler haben keine klaren Aufgaben, überfordern sich so permanent gegenseitig oder sind dem, was sie spielen sollen (Dominanz herstellen?), nicht gewachsen.

  • Schwächer als 2.Liga, jetzt muss man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen ( wo ist das Phrasenschwein).


    Wenn ich die Gegentore mal nüchtern betrachte und probiere auf Fehler zu achten komme ich auf genau 2 Fehler von uns:


    Beim ersten Gegentor, ungünstige Kopfballverlängerung von Eggimann für mich aber kein Fehler, er musste hoch zum Kopfball. Beim 2 Gegentor muss man Eggimann wieder einen Scorerpunkt zuschreiben, weil sein Schienbein in feinster Billardmanier den Ball in Holtbys lauft schickt, aber das war doch kein Fehler sondern ein dummer Zufall. Gegentor Nummer 3 war der erste Fehler von uns, es darf nicht sein das Holtby im Strafraum umkreist von 4 Gegenspielern den Ball noch zu einem Mitspieler passen kann. Beim 4 Gegentor ist es schwierig zu beurteilen, eigentlich muss man sagen, dass Djorou den Weg zu Marica machen muss, aber er hat sich entschieden die Mitte zu zu machen und gehofft das Zieler den Weg früher aus dem Tor macht um den Winkel zu verkürzen, für mich aber kein Fehler sondern mangelnde Kommunikation, aber bei einem neuen Spieler muss man das wohl verzeihen. Dann kommt Gegentor 5, was wohl der Hauptgrund für das Rausch gebashe ist, er verliert den Ball->konter->Tor.


    Alles in allem 2 Fehler, was natürlich auch zu viel ist, aber das ruft in mir jetzt keine Weltuntergangsstimmung hervor wie hier bei einigen und schlechter als 2 Liga ist es bei weitem nicht.


    Wenn ihr die Gegentore anders seht, schreibt es bitte :D Vielleicht habe ich ja was übersehen.

  • Genau, beim fünften Tor sollte Rausch als, mehr oder weniger, letzer Mann vielleicht nicht soviel Risiko gehen. Die Entstehung von Tor 2 ist wirklich nur Glück für Schalke, ebenso aber auch unser 2:1.

  • Beim ersten Tor kommt noch hinzu, das Farfan niemals so frei stehen darf...Muss man dann leider auch Rausch ankreiden.

  • 4 Tore für die Tonne. Wunderbar. Das die nicht zum sieg reichen ist echt wahnsinn.
    Und trotzdem war es nach vorne einfach zu wenig.


    Nach 3 wochen training ist schlaudraff unsere beste Lösung über rechts?
    Da würde ich lieber die defensivere Variante wählen, vor allem auswärts.

  • "konnte Farfan die Führung für seine Farben herausschießen – bezeichnender Weise nach einem vom Gegner verlängerten Einwurf. Taktisch gibt’s an dieser Stelle nicht allzu viel zu analysieren, außer, dass die Tatsache, dass Höwedes Farfans nominellen Gegenspieler Rausch blockierte, auf eine einstudierte Variante hinweist. Trotz dieses Rückschlusses bleibt es aus Sicht des FC Schalke 04 ein zufälliger Treffer und hätte von Hannover besser verteidigt werden müssen. Huszti, der pikanterweise seinen Linksverteidiger anwies den aufrückenden S04-Kapitän zu decken, hätten nämlich den Peruaner übernehmen müssen."



    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()