Schalke - 96: 5:4

  • Hat immerhin für 4 Tore gereicht. Ansonsten hast Du recht. Ein Armutszeugnis, wo war die angekündigte Verbesserung der Laufbereitschaft. Wo die Kompaktheit? Was hat die Winterpause samt Transfers und Vorbereitung verändert?

  • von den vier toren waren zwei mit sehr viel glück. bei den beiden toren von huszti hat sich die schalker abwehr 96-esk angestellt. die vier tore würde ich nicht überbewerten. war ja auch die b-mannschaft von s04.


    zudem mussten schlaudraff und huszti ja irgendwann auch mal am spiel teilnehmen. das tat zumindest letzterer ja auch in der offensive.

  • Oh doch... wir haben es leider mitbekommen. [...] Ne große Gruppe Schalker Hools ca. 100-200 Leute is auf ne Gruppe Hannover Leute los... War ordentlich was los, bis alle weggelaufen sind.


    Äh ... also wenn Andree mir glaubhaft versichern kann, daß er jetzt kein V-Mann ist, hab ich eigentlich keine Fragen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Was sollen die über 100 Hugos mit Stadionverbot jetzt auch machen, wenn sie nicht mehr ins Stadion dürfen. Mal wieder an der Zeit über die Sinnhaftigkeit von Stadionbetretungsverboten zu sprechen für Straftaten, die außerhalb des Stadion begangen wurden. (Ohne jetzt zu wissen, ob das jetzt diese Hugos waren oder andere von denen Andree da berichtet...). Reine Spekulation also von meiner Seite - aber hey: Spekulation ist ziemlich angesagt, habe ich gehört!


    Im Gästeblock, davor und auf dem Weg zum Gästeparkplatz war jedenfalls NICHTS. Wir haben den Bereich früh verlassen, da sich die Staatsmacht schon wieder gesammelt hat und ich mir schon gedacht habe, dass die gleich wieder ihren großen Auftritt bekommen (was machen eigentlich Polizisten in einem Bereich, der komplett und unüberwindbar vom Rest des Stadions abgeschlossen ist???). Sei es drum. Es kam, wie es kommen musste und die Hälfte des Busses, musste sich von der Polizei wie Vieh in einem Kessel halten lassen, weil auf der anderen Seite des Stadions (wo sich der Andree aufgehalten hat), ein paar Trollos Laufspiele mit der Polizei spielen... hätte man geschickter lösen können die Situation!

  • Was sollen die über 100 Hugos mit Stadionverbot jetzt auch machen, wenn sie nicht mehr ins Stadion dürfen


    Och nee, komm.


    Ich bemühe mich wirklich jedesmal, aber das kann ich dann an diesem Punkt auch nicht mehr ernstnehmen.


    Immer die Anderen. Oder die Umstände. Halt alles, nur nicht die und wenn nix mehr bleibt, dann am Ende am ehesten noch die Bullen.


    Kannste besser.

  • verstehe ich nicht so richtig...


    also nach dem Spiel kamen wir ja erstmal nicht raus... als es raus ging sind wir zu den Parkplätzen E, D. An Reisebussen und Polizei vorbei. Da haben wir nun unser Auto gesucht... Als wir Richtung Straße gingen war dann da das Getobe zu sehn. Müssen Leute gewesen sein die etweder nicht im Stadion gewesen sind oder schon viel eher raus sind, da wir ziemlich weit vorne rausgegangen sind. Was das genau für Leute waren, war nicht zu erkennen, wollte da jetzt auch nicht näher hinlaufen. Als wir dann wieder ums Stadion zu Parkplatz A sind, kamen uns auch wieder die Hannover-Fans mit Polizeibegleitung (Richtung Bahnhof?) entgegen.

  • Also Svenny! Das ist ein Erklärungsansatz, wer das gewesen sein könnte. Reine Spekulation, wie ich ja auch zugegeben habe, aber sicherlich nicht der unwahrscheinlichsten Sorte. Besucher des Spiels aus Hannover können es nicht wirklich gewesen sein, denn die waren ja in bester Begleitung unterwegs. Von Bullen habe ich schonmal gar nichts geschrieben. Mir ging es in meinem ursprünglichen Post auch um keine Schuldfrage oder das Abwälzen von irgendetwas (was auch immer) auf "die Anderen". Ich habe lediglich die Sinnhaftigkeit dieses Polzeieinsatzes in eben dieser Form angezweifelt und festgestellt, dass ich im Gästebereich (Block, Weg, Parkplatz) keine Vorkommnisse feststellen konnte.


    Edit: Um nochmal auf den von Svenny zitierten Satz einzugehen: Natürlich können sie sehr viele Sachen machen, anstatt sich im Stadionumfeld zu prügeln. Z.B. zu Hause bleiben, Kuchen essen mit den Schwiegereltern oder ähnliches. Nichtsdestotrotz muss man aber eben auch sagen, dass Maßnahmen, die der Erhöhung der Sicherheit dienen, teilweise zu dem genauen Gegenteil führen können und das wird man ja wohl anmerken und kritisieren dürfen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Mensch, Bronco. Genausowenig, wie Du oder hansrusse (namentlich erwähnt, weil sein Ausgangsposting zu dem HAZ-Artikel den Anlass gab) Medienhatz, Polizeipressemitteilungen oder ähnliches ertragen können ...


    ... kann ich diesen, äh ... (wie soll ich es nennen, ohne daß es zum Aufschrei kommt) ... "altbekannten Verharmlosungsfirlefanz" noch ab.


    Wie immer, nix persönliches. ;)

  • Wo verharmlose ich denn irgendwas? Ich habe keine Schlägerei gesehen! Kann ja sein, dass es eine gegeben hat, dann aber nicht da, wo ich war.


    Ich versuche viel mehr problemorientiert zu argumentieren, in dem ich die Sinnhaftigkeit von bestimmten Polizeieinsätzen und Stadionverboten anzweifle und dafür Beispiele anführe mit dem Ziel gewisse Situationen überhaupt nicht erst entstehen zu lassen. Weil das ist die eigentliche Problematik und nicht die Prügelei, die vermutlich am Freitag im Umfeld des Stadions stattgefunden hat unter fraglicher Beteiligung.


    Was ich mir ankreiden kann ist natürlich, dass diese Diskussion ab diesem Punkt dann natürlich nicht mehr in diesen Faden gehört... Sorry!