Schalke - 96: 5:4

  • Bronco


    Unsere Positionen kennen wir ja und in dem Bewusstsein, daß wir gar nicht so weit auseinanderliegen, beende ich das an dieser Stelle einfach mal. ;)


    Nix für ungut, ruhigen Abend.

  • ruhigen Abend.


    Bei dem Wahlergebnis? Du machst Witze... :rofl: Ich sitze in Schockstarre vor meinem Laptop aber mein Herz macht Anstalten mir aus der Brust zu springen. Ich glaube ich muss rausgehen und was kaputtschlagen...

  • Hab keine Luxuskarossen im näheren Umfeld meiner Wohnung gefunden. Dann wurde mir zu kalt und ich bin wieder heim. BFE kann also auch zu Hause bleiben und stattdessen Mutti verprügeln (sorry). Die Wahlseite sagt darüberhinaus, dass es nicht an meinem Wahlbezirk gelegen hat, dass wir jetzt dieses grandiose Ergebnis haben.

  • Danke. Scheinen noch nicht ausgezählt zu sein bei mir....hoffe wir sind auch nicht Schuld :engel:
    EDIT: Seelze ist Schuldig...7,8 % FDP....ich klingel gleich mal die Nachbarn durch was die sich dabei dachten 8)
    Sry für OT

    2 Mal editiert, zuletzt von Stimpy ()

  • Auch wenn es hier eigentlich um Fussball geht und nicht um die wahlen möchte ich allen Leuten sagen die die FDP gewählt haben: :wut: :wut: :wut:




    SCHÄMT EUCH!!!

  • Es bleibt alles beim alten bei 96.


    Slomka hat ja in der Winterpause geäußert das er sich u.a. auch um den läuferischen Bereich Sorgen macht, bzw. er der Statistik "Beine machen" möchte.
    Da waren/sind wir ja auf Platz 18 (Schnitt 110 km pro Spiel).


    Das haben wir geschmeidigerweise mit dem absoluten "Rekordwert" mit 106,2 km noch glatt unterboten...


    Was haben die eigentlich gemacht im Trainingslager...

  • Kann mal jemand ERNSTHAFT Stellung beziehen, der vor Ort war und nicht einfach schreiben: " Ja, da war was. Ich da was gesehen!"
    Die Einen schreiben von 100-200 Schalkern, die auf eine kleine Gruppe Hannoveraner losgegangen sein soll. Die Anderen sagen, es sei gar nix passiert.
    Irgendeine der Seiten hat also eine Wahrnehmungsstörung?


    Leider ist es ja so, dass es auch Viele der Presse wieder zu einfach machen. Ich will das nicht auf die Situation gegen Schalke beziehen, aber die SGE rief zB gegen Leverkusen auf zum Spiel im 90er Jahre-Look zu erscheinen. Dies taten die Ultras Frankfurt auf ihrer Internetpräsenz.
    Nun ist es ja so, dass in diesem Fall gewisse Kleidungsstücke und Marken nunmal bestimmten Szenen zugeordnet werden können. Der Übergang zwischen "Ultrà" und "Hool" ist also auf eine gewisse Art und Weise fließend. Leider finde ich die 11Freunde-Ausgabe nicht mehr, in der auch der derzeit medial sehr präsente Herr Markhardt mit einigen anderen Wortführern anderer Ultragruppierungen (Meenzer Metzger und eine Lautern Fraktion [Name nicht parat]) zu Wort gekommen ist. In etwa lautete sein Aussage, dass Gewalt grundsätzlich nicht zur Ultrakultur gehöre, aber doch schon immer irgendwie dazugehörte. Und man sicherlich nicht seinen Kumpel im Stich lassen würde, falls der ein paar auf die Mütze bekommt.
    So ungefähr. Falls jemand nachlesen will oder mich berichtigen will. Ich meine, es war die Ausgabe mit dem kleinen "Reclam-Heft", Grand Heft Liga mit GTA Cover.


    Man macht es dadurch natürlich allen Schreiberlingen und Medienfutzis leicht alle über einen Kamm zu scheren. Es ist schwierig, wie man das argrampunierte Image wieder aufpolieren kann?!
    Die positiven Dinge werden dadurch natürlich nie oder immer nur begrenzt zur Geltung kommen. Seien es Choreos, Flohmärkte oder einfach das Argument, dass man in gewissen Gruppen Jugendlichen einen gewissen Halt gibt. Das muss alles per se nichts Schlechtes sein. Wenn man dann noch einen Präsidenten hat wie wir. Gute Nacht Fankultur.


    Natürlich ist das Alles hier jetzt sehr viel Off-Topic, aber einen richtigen Lösungsansatz gibt es da vermutlich auch nicht. Das Problem, welches ich hier eher sehe und das man zB auch gegen Breslau erleben durfte. Es wird immer diese erlebnisorientierte Fraktion geben. Ich behaupte dennoch mal, dass man sich grundsätzlich diesen Szenarien entziehen kann, wenn man nicht involviert werden möchte. Es sei denn man wird wieder in Gruppen in irgendein Käfig gekehrt. Wie sollen die Beamten vor Ort, die ja meist eh nur ausführend sind, zwischen einzelnen Gruppen unterscheiden, die scheinbar gewillt sind aufeinander loszugehen? (Nein, ich beziehe es nicht aufs Schalke-Spiel). Soll man sagen: Haltet euch raus? Da ist das Geschrei dann wieder groß, dass die Sicherheit IM Stadion ja nicht gewährleistet ist/wäre und die Presse hat wieder was zu schreiben. Schwieriges Thema. Die Meinungen dürften hier auch weit auseinanderliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marv1896 ()