Schalke - 96: 5:4

  • Mist.


    Und ich hasse es, wenn Leute wie der Keller immer von "Hannower" sprechen. Vom Spielergebnis mal ganz abgesehen.

  • Fazit direkt kurz nach dem Spiel:


    Ohne Torwart, Außenvertidiger und eine Slapstick-Innenverteidigung braucht man in der Bundesliga nicht antreten. Ich bin großer Fürth-Fan und muss sagen: Die sind um Klassen besser dahinten. Und ich geb Slomka da eine große Mitschult, a) wegen der Personalpolitik und b) das offensive Verteidigen einzuüben, wenn die Innenverteidiger damit vollkommen überfordert und nicht talentiert genug dazu sind, sollte man sich eine andere Möglichkeit ausdenken. Dass kann so nicht weitergehen, immer 3 Tore auswärts mindesten schießen zu MÜSSEN ist auf Dauer nicht machbar. Besonders dann, wenn 4 nichtmal zu einem Punkt reichen

  • Gegen ersatzgeschwächte Schalker fünf Gegentreffer. Defensiv also alles beim Alten. Das wird nichts mit dem EL-Platz!

  • Ein bisschen ein Ergebnis wie zu Rangnick-Zeiten. Vier Auswärtstore MÜSSEN eigentlich reichen um was zählbares mitzunehmen.
    Aber mit der Abwehrleistung ist das schwierig, da hat MS noch einiges zu tun....

  • Kann mir hier bitte einer erklären wie man auf die Idee kommen kann, 2 Minuten nachspielen zu lassen bei 8 Toren in einer Halbzeit???

  • Mit einer Abwehr, die eines Absteigers würdig wäre, kann man kein Spiel gewinnen; auch wenn man 4 Tore schießt! Rausch bitte nicht mehr als LV spielen lassen. Fast alle Gegentore durch krasse Abwehrfehler, echt schlimm. (Wieso läßt der Aytekin bei 8 Toren in der 2.Hz nur 2min nachspielen, in England hätte es locker 6min Nachspielzeit gegeben?!)

  • Defensive kam wieder alles zusammen. Schlimme Fehler und unglückliche Situationen... Beim zweiten Gegentor war viel Pech dabei und das Dritte war gut rausgespielt. Aber der Rest waren einfach absolute Geschenke. Wenn man den Gegner so einläd kann man ein Spiel nicht gewinnen. Mit mehr Konzentration in den entscheidenden Momenten hätte man da locker einen Punkt mitnehmen können. Man kann auf Schalke verlieren, aber wenn man das Spiel so herschenkt könnte ich kotzen...


    Und noch was anderes: Es gab wirklich nur 2 Minuten Nachspielzeit bei 8 Toren + 6 AUswechslungen und vielen Unterbrechungen in der zweiten Halbzeit!???!! Das ist wirklich schon skandalös...

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Bevor wieder alle auf Rausch einschlagen:


    Zieler natürlich über weite Strecken das ärmste Schwein, trotzdem dreht er sich zweimal weg vor den Toren. Wenn er normal stehen bleibt, wird er angeschossen und der Ball geht nicht rein. Zudem leider eine katastrophale Spieleröffnung.


    Djourou kam mir viel zu passiv vor. Kleiner Fehler beim zweiten Tor kurz bevor Eggimann den Ball unglücklich Holtby vorlegt und klarer Fehler vor dem Tor von Marica. Warum deckt er da den Raum?


    Eggimann und Diouf turnen vor dem 1-0 beide im eigenen Strafraum rum...wenn der Einwurf so lang in der Luft ist, muss man den richtig einschätzen und einfach rausköpfen. Rausch lässt Farfan einfach ziehen...schlecht.


    Sobiech lief und lief und lief...vollkommen glücklos.


    Schlaudraff offensiv ganz schwach. Fehlpässe, Position nicht gehalten...eines seiner schwächsten Spiele.


    Huszti und Diouf haben es offensiv aufgrund ihrer individuellen Klasse gerissen. Allerdings wäre das 4-4 von Mame wichtig gewesen...zweimal hätte er ihn machen können.

  • Ist das eigentlich irgendwo im Grundgesetz verankert, das 96 auswärts immer verlieren muß..!!??


    Unfaßbar, wir könnten auch 8 schießen, dann kriegen wir halt 10 Tore.
    Von den letzten 15 Auswärtsspielen 13 (in Worten dreizehn) verloren...Ich geh kotzen

  • Also ich würd die Kritik nun gar nicht mal so krass auf die ABwehrkette lenken, sondern auf das Mittelfeld.


    Sicher waren Rausch und Chahed oft wackelig, aber wo war den deren Unterstützuung von Huszti und vor allem Schlaudraff? Beide haben defensiv eigentlich ncith stattgefunden und so durften Rausch und Chahed immer gegen zwei. Beispielsweise beim 1:0, als Eggimann unglücklich dne Ball verlängert. Rausch geht mit einem gegenspieler nach innen, da muss Huszti doch sehen, dass Farfan da aussen frei steht. Statt dessen steht er an der Strafraumkante und schaut sich das Geschehen von da aus an. Immerhin hat sich Hustzi dann noch zwischendurch an der Offensive beteiligt, was man vom defensiv wie offensiv mehr als desolaten Schlaudraff heut nicht so behaupten kann.
    Nächster Punkt sind unsere beiden DMs. Pinto war heute mal wieder in einigen Situationen zu langsam oder ist nicht mitgegangen. Schmiedebach dagegen hat mir heute oft gut gefallen, aber gerade in den Zweikämpfen fehlt die Durchsetzungskraft. Hoffmann braucht wohl noch ein paar Tage um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.


    Also Fazit: Wenn das Mittelfeld nicht defensiv aktiver und offensiv konstanter wird, wird das noch nen schweres Stück Arbeit...

  • Der Optimist in mir (zugegebenerweise nach einigen Cocktails und jetzt beim zweiten Weinchen - wenn ich das erste vorhin beim Business-Lunch in HH nicht berücksichtige ;) ) sagt, dass vier eigene Tore in jedem (!) weiteren Spiel für die EL reichen ... :ja:


    Denn: In jedem weiteren Spiel fünf Gegentreffer kriecht man nich (schon allein deswegen, weil ich das nich will, basta !)... :p

  • Da ist auf dem Platz glaube ich auch viel zu wenig Verständigung in der Defensive. Keine Absprachen. So kommt es einem jedenfalls vor.


    Und das mit der Abwehr verstärken üben wa nochmal, nicht Herr Slomka?

  • Wenn man sich den Hühnerhaufen ansieht, den 96 Abwehr nennt, dann kann man sich auf die restlichen Spiele der Rückrunde ja nur freuen! Das Wintertrainingslager scheint Herr Slomka ja sehr gut genutzt zu haben. Klasse Start in die Rückrunde....