Schalke - 96: 5:4

  • Ein verrücktes Spiel. Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Vier Auswärtstore und null Punkte. Zwei nervöse Mannschaften in der Krise im offenen Schlagabtausch. Das Traumtor von Diouf kam leider zu spät aber der Ausgang wär auch nicht sicher wenn er das knappe Ding zum 4:4 gemacht hätte.


    Leider hat sich meine Vorahnung bestätigt das wir ein Aufbaugegener für kriselnde Mannschaften sind. Trotzdem denke ich, dass mit der Mannschaft etwas geht. Sie haben sich nicht aufgegeben, sind immer wieder zurückgekommen. Das Potential ist da und man muss den Schalter positiv umlegen. Abwehr bleibt die große Baustelle.


    Vorwärts 96 wir sind stolz auf Dich.

  • Fällt mir immer noch schwer zu glauben, das ich da gerade ein Punktspiel in der höchsten deutschen Spielklasse gesehen habe. So stümperhaft wie da beide Abwehrreihen agiert haben...faszinierend.


    Eggimann und Rausch leider teilweise mit totalen Aussetzern, Chahed leider nicht mehr gut genug ( was man ihm persönlich aber auch nicht zum Vorwurf machen sollte. Bemüht war er auf jeden Fall.)


    Djourou ist schon ne Kante, der unserer IV gut tut.
    Eventuell ist Haggui ja wieder besser in Form, oder man könnte auch Hoffmann mal probieren. Eggimann ist keine Dauerlösung.


    Schön das wir unsere Chancen wieder effektiv nutzen ;)

  • Zitat

    Also ich würd die Kritik nun gar nicht mal so krass auf die ABwehrkette lenken, sondern auf das Mittelfeld.


    Sicher waren Rausch und Chahed oft wackelig, aber wo war den deren Unterstützuung von Huszti und vor allem Schlaudraff? Beide haben defensiv eigentlich ncith stattgefunden und so durften Rausch und Chahed immer gegen zwei. Beispielsweise beim 1:0, als Eggimann unglücklich dne Ball verlängert. Rausch geht mit einem gegenspieler nach innen, da muss Huszti doch sehen, dass Farfan da aussen frei steht. Statt dessen steht er an der Strafraumkante und schaut sich das Geschehen von da aus an. Immerhin hat sich Hustzi dann noch zwischendurch an der Offensive beteiligt, was man vom defensiv wie offensiv mehr als desolaten Schlaudraff heut nicht so behaupten kann.
    Nächster Punkt sind unsere beiden DMs. Pinto war heute mal wieder in einigen Situationen zu langsam oder ist nicht mitgegangen. Schmiedebach dagegen hat mir heute oft gut gefallen, aber gerade in den Zweikämpfen fehlt die Durchsetzungskraft. Hoffmann braucht wohl noch ein paar Tage um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.


    Also Fazit: Wenn das Mittelfeld nicht defensiv aktiver und offensiv konstanter wird, wird das noch nen schweres Stück Arbeit...


    Ja das ist mit Sicherheit auch ein Problem. Das war bis jetzt jedesmal wenn Slomka den schlaudraff rechts spielen lässt. Aber nunja. Wir sind nunmal TV Trainer und er immerhin der Laptop Trainer :p

  • offensiv furios.. aber nur nach Rückstand.. auswärts immer so...
    In der ersten Hz ging gar nix offensiv!
    brauchen die die Wut , dass man wieder hinten liegt um solche genialen Ballstafetten zu spielen wie beim 2:2??
    sie könnens doch. Nur nicht abrufen!
    Die Sky-Mokel (nicht nur Reif - der unsere Spieler immer noch nicht kennt) unter aller sau!!! :wut:


    und über die abwehr brauch man nix mehr zu sagen.. Slapstick und bundesliga-unwürdig...

  • Kurz zum Spiel:
    Für den neutralen Beobachter sicherlich unterhaltsam.
    für 96 Fans eine Achterbahnfahrt ohne happy end.


    Zu manchen hier im Forum:
    Glaubt ihr wirklich, das Slomka Sakei, Pander oder Haggui nicht spielen läßt wenn sie sich im Training besser darstellen würden als die anderen Spieler?
    Meint ihr wirklich, dass Slomka lieber verliert und Qualitäten bei Spielern nicht erkennt die ihr natürlich seht?

  • Gleich vorweg, ich hab das Spiel leider nicht sehen können. Trotzdem stehen da mal wieder 5 Gegentore. Nach der Hinrunde war doch klar, dass wir Defensiv einfach zuviele Gegentore bekommen. Wieso schafft man es dann nicht in 3 Wochen Winterpause an eben dieser Schwäche zu arbeiten? So tolle Arbeit Slomka hier auch getan hat bislang, dass muss er sich einfach auch ankreiden! Langsam nervt mich dieses "Offensiv verteidigen" einfach. Vor der Saison war es so toll das Felipe kommt weil er so offensiv verteidigt (das Ergebnis ist bekannt) und jetzt hieß es wieder wir wollen offensiv verteidigen und dabei kommen 5 Gegentore zustande. Die heißen nicht umsonst Abwehrspieler! Das heißt sie sind in erster Linie für die ABWEHR des Tores verantwortlich. Warum versucht man nicht erstmal dahin zu kommen eben genau das umzusetzen? Langsam kriege ich das Gefühl das wir dahinten eher 4 hängende Spitzen haben. Die sollen erstmal das Tor verteidigen und dann kann ich irgendwann davon reden, wie Borussia Dortmund spielen zu wollen.

  • Stolz? Ernsthaft? Weil wir nicht 10 Tore bekommen haben? Das war bis auf wenige Ausnahmen (Diouf, tw. Huszti) Versagen in Reinkultur. Das ist die B-Mannschaft von Schalke, total verunsichert. Das war defensiv episch schlecht. Zieler mit einem der schlechtesten Spiele im 96-Trikot.


    Schnauze voll. Nichts hat sich geändert. In den letzten beiden Spielen 10 Gegentore. 80 Gegentore im Sommer. Hoffentlich steigert sich Hoffenheim nicht mehr.

  • aus dem nichts 4 tore geschossen keine ahnung warum.... zieler darf als nationaltorwart auch mal 1-2 "100" prozentige halten.... freu mich schon auf Zitat von »Hedemann«....

  • Premiumprodukt Hannover 96. bei jeder Heimmannschaft unfassbar beliebt. 4 Tore auswärts und nicht mal einen Punkt. Hat richtig gefruchtet die Arbeit im Trainingslager. Gegen die B-Elf von Schalke. 5 Butzen. 5. Ich bin bedient.

  • Soso, Sakai sollte also nicht RV spielen, weil er im Trainingspiel immer wieder mal einen Bock geschossen hat. Da war Chahed schon die klar bessere Alternative.
    Bei seinen Vorstößen war er mit ordentlichen Flanken ganz ok bis gut. Defensiv hat er leider gezeigt, warum er ein Wechselkandidat ist.


    Ich verstehe den Trainer mit seinem langen Abwarten bis zu den Wechseln nicht, aber das muss ich auch nicht. War auch oft genug gut, dass es nicht nach meiner Meinung gegangen ist.


    Da ich momentan eh die vom Verein erwünschte Metamorphose vom Fan zum Kunden durchmache, kann ich relativ schmerzlos sagen: mit diesen Stümpern geht gar nichts.
    Die Aufstellung von heute bitte nie mehr auf einem Fußballplatz stellen. Das Mittelfeld und weite Teile der Verteidigung haben so überhaupt nichts in der Bundesliga verloren.


    Lustig wird es, wenn man im nächsten Jahr als distanzierter Beobachter dann 5 Gegentore im Heimspiel gegen BS zur Kenntnis nehmen wird.

  • Lustig wird es, wenn man im nächsten Jahr als distanzierter Beobachter dann 5 Gegentore im Heimspiel gegen BS zur Kenntnis nehmen wird.

    Das kann nur funktionieren wenn wir 3 Mannschaften hinter uns lassen die noch schlechter verteidigen...

  • Man denkt das schlimmste ist vorüber und es kommt dann doch noch schlimmer ! Mein stadtvertretender Fussballverein überascht mich doch immer wieder !
    Schalke schwalbt, Schalke beleidigt, Schalke macht sich lustig , Schalke siegt und Hannover nimmt alles hin !

  • Na geil, ich habe jetzt schon wieder keine Lust mehr. Sollte das Defensivverhalten nicht verbessert werden? Die Griffigkeit in den Zweikämpfen? Das rechtzeitige Attackieren der Gegner? Nichts gesehen. 36 Gegentore in 18 Spielen, klasse.


    Offensiv sicher 1-2 nette Dinger dabei, aber das nutzt einem in solch einer Konstellation auch nichts.


    Schön wieder den Aufbaugegner für einen verunsicherten Gegner gegeben. Nice.

  • Lustig wird es, wenn man im nächsten Jahr als distanzierter Beobachter dann 5 Gegentore im Heimspiel gegen BS zur Kenntnis nehmen wird.


    Da bin ich aber froh, dass Du nur ein Erfolgsfan bist, gs-manu oder warum gibst Du so einen BS von Dir?!

  • Also da ich mich bisher immer als treuer Fan betrachtet habe, müsste man echt mal zum Konsumenten bzw. Kunden werden.


    Dafür würde ich aber sicherlich nicht mehr soviel ausgeben, Martin.