Schalke - 96: 5:4

  • Mal ganz abgesehen von der Spielgewichtung etc. finde ich es ein absolutes Unding, dass man bei 8 Toren in einer Halbzeit 2 Minuten Nachspielzeit gibt und pünktlich nach diesen abpfeift. Das kann doch wohl nicht sein!!!

  • Unglaubliches Spiel.
    Mit der Defensive muss es heißen, "erstmal drin bleiben".
    Mit Chahed in der ersten Elf hat Slomka für mich schon mal das absolut falsche Zeichen gesetzt! Dazu Zieler mit der Ausstrahlung eines Grundschülers und zwei völlig desolaten Außenverteidigern. Das die Schalker Offensive fix unterwegs ist sollte bekannt sein, wieso steht man dann nicht einfach mal ein Schritt tiefer?


    Absolut enttäuscht war ich vom Schalker Publikum. Stimmungstechnisch war das ja gar nix, außer stets kurz bei den Toren!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ehrlich gesagt immer noch irgendwie ratlos.
    Spiele gucke ich mir ja nicht so analytisch an, wie manch anderer hier. Deshalb fällt es mir naturgemäß auch hinterher schwerer, zu sagen warum was wie passiert ist.
    Aus meiner "Ahnungslosensicht" sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
    Das Zusammenspiel hat irgendwie nicht ganz so funktioniert, wie man (also ich) sich das vorstellt. Schlaudraff geht zu selten Bällen nach, Rausch war zwar besser als "letztes Jahr" aber irgendwie noch immer nicht gut und was mich gestern wirklich geärgert hat ist das Armheben Chaheds vor dem 5:3 wegen der vermeintlichen Abseitsfalle. Also weniger das Armheben, als das Stehenbleiben.
    Wie gesagt: Andere werden sicherlich detaillierter und fundierter erklären können, was nun genau das Problem war.


    Bleibt die Frage: Lernen wir daraus? Wird es besser werden?
    Ja!

  • Was gestern auch ganz bitter war, mein Freund Marcel Reif (für Sky).


    Wieso kann ich dem einfach nicht aufs Fell gucken? :kotzen:

  • Was gestern auch ganz bitter war, mein Freund Marcel Reif (für Sky).


    Wieso kann ich dem einfach nicht aufs Fell gucken? :kotzen:


    Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob Marcel Reif nicht das kleinere Übel ist, als einige der Roten Auswärtsfahrer.
    Was da wieder für besoffene Arschlöcher unterwegs waren - unglaublich.


    Ich trinke beim Fußball auch gerne Bier und war sicher schon mal breit im Stadion, aber solche Totalausfälle wie gestern mal wieder sind nur peinlich und ekelhaft.

  • So, eine Nacht ist vergangen. Der Ärger bleibt.


    Zunächst: Nein, die Mannschaft und der Trainer lernen nicht. Die Gegentore bleiben billig, die Offensive besteht weiterhin aus Zufall und dumm nach vorne kloppen.
    Das ist schon beängstigend.


    Absteigen werden wir wohl nicht. Aber die EL werden wir auch nicht erreichen. Dazu ist unsere Defensive viel zu schlecht und die Konkurrenz (v.a. Frankfurt, Freiburg, Mainz) zu gut.


    Schade. Die nominell beste Mannschaft seit Dekaden ist wohl doch nicht so gut.


    Eggimann und Zieler gestern sehr schlecht. Rausch schlecht. Chahed hatte wenigstens Flanken dabei. Schlaudraff, hach. Wie immer.
    Postitiv: Schmiedebach und Diouf. Huszti mit Abstrichen.


    Schalke war heute so schlecht und schlagbar. Der Keller wird es da nicht lange machen.

  • Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob Marcel Reif nicht das kleinere Übel ist, als einige der Roten Auswärtsfahrer.
    Was da wieder für besoffene Arschlöcher unterwegs waren - unglaublich.


    Ich trinke beim Fußball auch gerne Bier und war sicher schon mal breit im Stadion, aber solche Totalausfälle wie gestern mal wieder sind nur peinlich und ekelhaft.


    Was haben die denn gemacht?


    Grds. habe ich großen Respekt vor den Fans, die die Mannschaft gerade auswärts bei Wind und Wetter unterstützen - und dies insbes. auch angesichts der sseit längerem andauernden Auswärtsschwäche weiterhin tun ...

  • Hat doch gestern gepasst : Nach dem Handballspiel nochmal ein (fast-) Handballergebnis :D
    Nur leider hätte ich ein 4:5 statt ein 5:4 gesehen.

    .... das kleinere Übel ..., als einige der Roten Auswärtsfahrer.
    Was da wieder für besoffene Arschlöcher unterwegs waren - unglaublich.


    Ich trinke beim Fußball auch gerne Bier und war sicher schon mal breit im Stadion, aber solche Totalausfälle wie gestern mal wieder sind nur peinlich und ekelhaft.


    Nun gut, ich war zwar gestern nicht vor Ort, aber ich kann erahnen, was da so abging.
    Im Düsseldorf-Faden wurde es von einigen so angedeutet, und ich habe es dort leibhaftig erfahren müssen, das eine nicht allzu geringe Anzahl der Anwesenden im Gästeblock so knülle waren, das sie nichts -aber auch rein gar nichts- vom eigentlichen Spiel mitbekommen haben.
    Und auch vor und hinterher .... in den RE-Zügen ... dieses Elend mit anzusehen ... DMG !
    Gegen ein gepflegtes Bierchen zum Fußball ist nichts gegen einzuwenden, das gehört irgendwie mit dazu, aber möge sich das Gro dieser Besuffskis lieber zuhause besaufen, langsam aber sicher habe ich kein Bock mehr auf diese primitiven Auswüchse.
    Allein schon letzten Sept., bei der Rückfahrt aus HH in den Metronom-Zügen (wo es eigentlich ein Alkoholverbot gibt), das war nur Fremdschämen pur ... :nein:

  • Meine Freundin (selbst begeistere
    Fußballspielerin) sagt folgendes: Es fällt auf, daß das DM und die Abwehr von
    96 oft wie kleine Mädchen spielen. Wenn Mädchen das erste Mal zu acht eine
    "Frau"schaft bilden und gegen drei Jungen spielen, verlieren sie
    haushoch gegen die drei, weil sie sich immer im Knäuel dahin stürzen, wo der
    Ball gerade ist, nie aber vorwegnehmen, wo er gleich hingespielt werden wird,
    so daß immer einer der Jungen frei steht und den Ball ins Tor schieben kann.

    Gestern einige Male sehr schön zu
    beobachten, z. B. beim Schalker 3:2.

    :wut:

  • Genau Salif Keita, das waren mit Sicherheit genau dieselben, die gestern "Diouf, Diouf, Diouf..." gerufen haben, als nach dem Spiel Johann Djourou zu den Fans gegangen ist und sich für die Unterstützung bedankt hat. :unglaublich:

  • Man war es ja leider gewohnt das wir immer 3 Tore schießen müssen um ein Spiel zu gewinnen, aber 6...?


    Sie hatten zeit und Muße sich im Trainingslager auf die Defensive "einzurichten" bzw. zu trainieren, das ging komplett in die Hose.
    Da bald wieder alle 3 Tage ein Spiel ansteht, glaube ich nicht das man das im Training "um die vielen Spiele herum" klappen kann.
    Jetzt schießen wir für 96 Verhältnisse schon mal Tore ohne Ende, und kriegen selber welche bis der Arzt kommt.


    Macht irgendwas Hofffnung auf Besserung..? Wenn man von 15 Auswärtsspielen, 13 verliert wohl eher nicht.


    Interesssant, nach der 2 Punkteregel hätten wir nur 16:20 Punkte...wären also Abstiegskandidat...

  • Lasst mich mal trotz unserer Hühnerabwehr in anderer Richtung jammern.


    Habt ihr gerade Diegos Tor für Wolfsburg gesehen? Ist das nicht Schei..., äh schade, das der gegen uns bei Atletico Madrid spielte und nächste Woche wieder, sowie Holtby gestern als einen der überragenden Spieler bei Schalke bei einem seiner vielleicht letzten Spiele in der BL?


    Wie gesagt, die Fehler haben wir selbst zu verantworten, aber ein bisschen zum Haare raufen, finde ich das schon.

  • Lasst mich mal trotz unserer Hühnerabwehr in anderer Richtung jammern.


    Habt ihr gerade Diegos Tor für Wolfsburg gesehen? Ist das nicht Schei..., äh schade, das der gegen uns bei Atletico Madrid spielte und nächste Woche wieder, sowie Holtby gestern als einen der überragenden Spieler bei Schalke bei einem seiner vielleicht letzten Spiele in der BL?


    Wie gesagt, die Fehler haben wir selbst zu verantworten, aber ein bisschen zum Haare raufen, finde ich das schon.


    Ich hab das jetzt 3x gelesen, mir will sich dein Gedanke nicht erschließen.

  • Genau Salif Keita, das waren mit Sicherheit genau dieselben, die gestern "Diouf, Diouf, Diouf..." gerufen haben, als nach dem Spiel Johann Djourou zu den Fans gegangen ist und sich für die Unterstützung bedankt hat. :unglaublich:

    :kichern:
    Das kann schon mal passieren. Dennoch Kracher der Woche.