Schalke - 96: 5:4

  • Ahhhhhh.


    Ich fänds geil, wenn unser neues brasilianisches Körper-Tier dem kleinen Landsmann mal richtig die Laune auf dem Platz verhagelt.


  • Habt ihr gerade Diegos Tor für Wolfsburg gesehen? n.


    nein.
    Erstens gucke ich mir tore von sav-pussys sowieso nicht an.
    zweitens spielen wir nächste Woche im Niedersachsenstadion und nciht in der Veltinshalle.
    Drittens ist Wolfsburg keine richtige stadt.
    Viertens wird Slomka den Roten Göttern den Marsch blasen.
    Fünftens lesen die alle fanmag und wissen was sie nächste Woche besser machen müssen.
    Sechstens ist es also scheissegal wer da als Opfer gegen uns aufläuft.
    Und siebtens sowieso

  • Ganz guter Beitrag im Spielverlagerungs-Forum:


    "96 hatte in der WP doch erklärt, dass sie weniger Abstand zwischen den Linien haben wollen. Haben die viele Verletzungen, oder warum spielen die dann mit dem langsamen Eggimann, der sich nicht trauen darf hoch zu spielen? So streckte 96 seine Formation bereits durch die Aufstellung und spielte S04 in die Karten. Dennoch hätte ich vom 96 MF mehr Passsicherheit und mehr kurze Läufe erwartet, um dieses strukturelle Problem zu losen. Aber dass wurde einfach nur Schmiedebach aufgeladen. Der Rest wartete auf die Möglichkeit zum Lucky Punch."

  • @W-Prinz: Endlich mal ne klare An-/und Aussage! Ich liebe sowas ... :herz:


    btw. Wie lang ist das "Körper-Tier" nun tatsächlich? Ergebnis letzter Erörterungen war m E eine Bandbreite zwischen 1,82 m und 1,90 m - wobei die hiesigen Youtube-Spezis insb. letztgenannte Aussage / Vermutung explizit angezweifelt haben (im Gegensatz zu Mirko S.).


    Ok,, in Bezug auf Diego ist diese Frage eher obsolet :ätsch: , aber grds. würrde mich (selbst 1,85 m) das durchaus interessieren, ab wann man(n) sich als "Körper-Tier" bezeichnen darf .. :daumen:

  • Wie man nach einer Vorbereitung und mit angblichen Verstärkungen trotzdem mit einer Viererkette des Grauens in die Rückrunde gehen kann, ist mir absolut schleierhaft. Ich schreibe es nochmal: Chahed-Djourou-Eggimann-Rausch. Das kann nicht die Abwehr eines BL-Vereins mit einem Personaletat von 25 (?) Mio. EUR sein. Bei einigen Spielern reicht es wohl qualitätsmäßig nicht für die 1. BL und auch die Abstimmung hat Slapstick-Niveau. Da muss ich immer an Dieter Hallervordens "Nonstop Nonsens" denken. Oder klarer formuliert, wenn ich mit 3-4 (möglicherweise) schwächeren Spielern in der Abwehr spiele, müssen die dann wenigstens harmonieren und alles wegbolzen. Spielen sie dann aber wie unsere 96er, kommt das als Ergebnis raus, was man gerade sieht.


  • Ich bin ein Meister im "Pfeifen im Walde" ;)


    Und daher glaube (also gut: hoffe) ich, dass es sehr wohl wird.
    Aber ich gebe auch zu: Die Anhaltspunkte dafür, dass das so kommt sind eher... äh... schwer zu finden.


    Wir haben zwei Pflichtspiele in folge jeweils fünf Tore bekommen. Wir haben in dieser Saison zwei Auswärtsspiele gewonnen. Wir haben gegen Mainz trotz einer Halbzeit in Überzahl plötzlich nichts mehr hinbekommen. Wir haben zigmal trotz zwei Tore Führung noch mindestens den Ausgleich bekommen.


    Nein, dieser Trainer lernt nichts mehr.

  • Ohne Außenverteidigung wird es sehr schwer Spiele zu gewinnen. Lächerlich, was wir uns für Tore fangen.

  • Also hieraus lese ich, dass wir auf jeden Fall ein gewisses CL-Niveau besitzen. Geht das noch jemandem so? Offensiv also CL-Niveau.


    Tja was nützt das wenn unser deffensiv verhalten nicht drittliga tauglich ist.

  • Spannend, was Polizei und HAZ gestern erlebt haben wollen.


    Laut den Beamten schlichen Schalker um den Parkplatz (Mussten die vielleicht auch nach Hause?), daher durfte der Gästeblock nicht sofort verlassen werden, Begleitung zu den Autos gab es auch. Da war dann außer unseren Autos keine Menschenseele. Randale gab es also nichtmal im Ansatz. Oder doch? Steht ja immerhin in der Zeitung.


    Der Fanbeauftragte wird sich bei der HAZ zeitnah beschweren.

  • Schreiben die Schmierfinken von Madsack eigentlich 1:1 aus den Poizeiberichten ab oder muss man sich die Frage stellen, wer eigentlich ein Interesse an solch einer "Berichterstattung :nein: " haben könnte? Statt einer Beschwerde solltet Ihr eine Gegendarstellung formulieren, da wird es etwas schwieriger diese zu negieren. Vielleicht mal einen Versuch wert.....

  • Es waren auf jedenfall vor dem Spiel erlebnisorientierte Schalker auf dem Gästebus Parkplatz. Kann schon gut sein dass es nachdem Spiel geknallt hat.

  • Meiner meinung nach war der größte fehler im Spiel die fehlende Ordnung im defensivspiel sowie die die fehlende Aggressivität.
    Kein Wunder das Hannover kaum Zweikämpfe verloren hat, sie haben ja keine geführt...
    Das die Schalker 40 Meter durch unsere Hälfte laufen können, ohne angegriffen zu werden, ist irgendwie nicht richtig. Haben wir eigentlich, abgesehen von Fehlpässen, in Zweikämpfen überhaupt Bälle erobert.


    Warum erklärt slomka nicht mal dem schlaudraff und Huszti nicht mal, dass ihre Positionen auch Defensivarbeit erfordern? Jedes mal werden die Seiten überlagert, die außenverteidiger unter Druck gesetzt und überspielt. Und wenn ein Sechser zu unterstützung ausrückt, rückt der Rest der Mannschaft (2. Dm, gegenüberliegender AM) nicht genug ein um Kompaktheit zu wahren...und es geht durch die Mitte.


    Warum geht bei einer freistoßflanke von der Seitenlinie die Mauer eigentlich nie in richtung Ball?

  • schlaudraff und huszti spielen grds. nichts ordentliches in der defensive.
    schlaudraff hat ab und an mal (alle sieben spiele oder so) seine netten fünf minuten, dann spielt er den libero und übertreibt völlig. sonst verharren die beiden beim gegnerischen angriff im sekundenschlaf und spielen eher alibimäßig defensiv. keine ahnung, was das soll. entweder, das hat system oder die spieler setzen die vorgaben des trainers nicht um.


    nicht, dass ich unsere av groß hochreden möchte - aber bei den am kann man nur schlecht aussehen.

  • Es liegt auch ein bisschen an der Gesamttaktik. Ich hatte schon während des Spiels das Gefühl ls wenn die Schalker im zentralen Mittelfeld(von wo die Aussen schliesslich eingesetzt wrden) immer in Überzahl wären.
    In dieser spielverlagerungsanlaüse ist das dann auch ganz gut beschrieben , wie die Schalker im Mittelfeld eine zahlenmässige Übelegenheit hergestellt haben. Wovon dann ja vor allem Holtby profitiert hat.
    Durch unsere zwei Spitzen und den Umstand, dass Huszti und Schlaudraff nur in der Offensivbewegung auch mal nach innen ziehen(um den 10 er zu machen) entsteht da sozusagen vor unsren 6en ein kleines Loch , bzw die sehen sich einer Überzahl gegenüber. Und das haben die Schalker verdammt gut ausgenutzt.

  • Spannend, was Polizei und HAZ gestern erlebt haben wollen.


    Laut den Beamten schlichen Schalker um den Parkplatz (Mussten die vielleicht auch nach Hause?), daher durfte der Gästeblock nicht sofort verlassen werden, Begleitung zu den Autos gab es auch. Da war dann außer unseren Autos keine Menschenseele. Randale gab es also nichtmal im Ansatz. Oder doch? Steht ja immerhin in der Zeitung.


    Der Fanbeauftragte wird sich bei der HAZ zeitnah beschweren.

    Oh doch... wir haben es leider mitbekommen. Wir haben nämlich auf der falschen Seite des Stadions unser Auto gesucht ^^. Ne große Gruppe Schalker Hools ca. 100-200 Leute is auf ne Gruppe Hannover Leute los... War ordentlich was los, bis alle weggelaufen sind. :???: Dann haben wir gemerkt das wir auf der anderen Seite des Stadions geparkt haben :engel:

  • Es liegt auch ein bisschen an der Gesamttaktik. Ich hatte schon während des Spiels das Gefühl ls wenn die Schalker im zentralen Mittelfeld(von wo die Aussen schliesslich eingesetzt wrden) immer in Überzahl wären.
    In dieser spielverlagerungsanlaüse ist das dann auch ganz gut beschrieben , wie die Schalker im Mittelfeld eine zahlenmässige Übelegenheit hergestellt haben. Wovon dann ja vor allem Holtby profitiert hat.
    Durch unsere zwei Spitzen und den Umstand, dass Huszti und Schlaudraff nur in der Offensivbewegung auch mal nach innen ziehen(um den 10 er zu machen) entsteht da sozusagen vor unsren 6en ein kleines Loch , bzw die sehen sich einer Überzahl gegenüber. Und das haben die Schalker verdammt gut ausgenutzt.


    unser mittelfeld bestand gegen s04 größtenteils aus pinto und schmiedebach. huszti und schlaudraff nahmen am defensivspiel nicht wirklich teil. so stellt jede mannschaft gegen unser mittelfeld eine überzahl her.


    gerade dieses kompakte, läuferisch und kämpferisch starke mittelfeld war immer unsere stärke. (gerade die achse rausch, schmiedebach / andreasen, pinto, stindl zeichnet sich ja auch durch diese attribute aus!) ohne funktionierendes mittelfeld schießen unsere stürmer keine tore und unsere abwehr bekommt die hucke voll.