Sponsoren & Werbepartner von Hannover 96

  • Was für nen beschissenen Knebelvertrag muss das Konstrukt wohl ausgehandelt flehendlich erbettelt haben, dass BrainDead365 immer noch trotz Zahlungsausfall derart prominent und großflächig bei 96 werben darf?! Stuttgart hat sie jedenfalls mindestens von der Homepage entfernt, daher wohl auch aus dem Stadion.

  • Zitat

    96 wird nach Lage der Dinge sein Salär für die laufende Saison nicht erhalten, die 1,5-Millionen-Lücke wiederum mit dem Inhalt der Kellertresore von drei recht vermögenden Hannoveranern schließen müssen

    Hach, diese drei Gönner mal wieder :herz:

    Werden 96 erneut Millionen aus ihrem Sparstrumpf schenken. Obwohl sie's eigentlich für's hohe Alter oder später die Enkel angespart haben.


    96 in der Sponsorenfalle – Kinds Kellertresor statt Brainhouse, die Rettung heißt Aufstieg
    Der Noch-96-Trikotsponsor Brainhouse 247 wird die letzten Rechnungen über knapp 1,5 Millionen Euro wohl nicht bezahlen können. Die Suche nach einem neuen…
    www.haz.de

  • Braindead is dead? Wer hätte das ahnen können? Der Ladenhüter ist schon ein klasse Geschäftsmann. Sponsoren ohne Geld für sein Konstrukt ohne Lizenz. Sollte man sich mal als Slogan für Burgwedel 96 überlegen.

  • Der Geschäftsführer, der diesen Deal eingetütet hat, sollte wegen Unfähigkeit entlassen werden.


    Der Geschäftsführer Robert Schäfer ( wer hatte den bloß eingestellt ) ist doch schon lange nicht mehr für die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA tätig :rofl:



    96-Geschäftsführer Robert Schäfer: "Wir bedanken uns für die sehr guten, vertrauensvollen Gespräche und freuen uns auf die Partnerschaft. Wir sind stolz, dass wir mit einem jungen, dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen ein Trikot- und Hauptsponsorship vereinbaren konnten, das vielfältige Möglichkeiten bietet, um beide Partner in ihren Zielen zu unterstützen. Die Verbindung passt inhaltlich und emotional: Hannover 96 und BRAINHOUSE247 verfolgen bei zentralen Themen wie Digitalisierung und neuen Arbeitswelten – Stichwort New Work – die gleichen innovativen Strategien. Besonders bedanken möchte ich mich bei unserem ganzen 96-Team, das bei der Vorbereitung und Umsetzung der Partnerschaft einen ausgezeichneten Job gemacht hat."


    Hannover 96: Innovative Partnerschaft: BRAINHOUSE247 wird neuer Haupt- und Trikotsponsor

  • Ich glaube das tatsächlich. Das konnte niemand ahnen. Oder wie erklärt ihr euch, dass Werder Bremen, VFB und TVB Stuttgart und der VFL Waiblingen alle das gleiche Problem haben? Hat die Verträge auch Schäfer/Kind eingetütet?

  • Abgesehen von einer Grundskepsis, die ich bei diesem Office-Space-Anbietern immer verspüre, weil solche Konzepte immer nach ein paar Jahren wieder verschwinden, war das vielleicht wirklich schwer vorherzusehen.

  • Auf der anderen Seite kam ja aber auch nie (signifikanter) Ertrag durch das Co-Working-Modell. Die haben genau einen Co-Working-Space in ganz Deutschland und den gibt es noch kein Jahr. Brainhouse247 ist bisher so oder so alleine nicht überlebensfähig.

    Oder anders ausgedrückt: Die letzte veröffentliche Bilanzsumme von Brainhouse beläuft sich auf ca. 50% der Sponsoringsumme bei 96. Die dürften das also nie selbst bezahlt haben.

  • Genau deswegen geht es ja um die finanziellen Probleme der Holding und nicht um Brainhouse247. Das ein neues Unternehmen nicht ab Tag 1 profitabel ist, ist ja keine Überraschung

  • Ich wollte ja auch lediglich sagen, dass wir nicht eigentlich mit Brainhouse247 einen totel geilen Partner haben, der nun von der Holding in den Abgrund gerissen wird, sondern dass immer die Holding unser Partner war.

  • Die hatten aber auch Pech mit ihrem Markteinstieg. Wollte gerade groß loslegen und Menschen in WorkingSpace quetschen und dann kam Corona und nun arbeiten alle beim Fernseh gucken und abwaschen. Das tut mir aber leid.

  • ... coming soon


    Sind die eigentlich jemals gekommen? Gibt es solche Gespräche, in denen man vorschlägt, sich ruhig bei Brain House zu treffen?

  • Wie gesagt, es gibt (seit 2023) genau einen Co-Working Space von denen. Da der in Laatzen steht, halte ich den nur für bedingt relevant (ggf. Messezeiten ausgenommen).

  • Die bieten übrigens (soweit ich weiß) kein klassisches Co-Working an so wie es hier gerade wirkt. Also Einzelperson will aus anderer Umgebung arbeiten und geht da halt hin. Die bieten Büroflächen für Firmen an. Quasi wie es auch Design Offices (als Beispiel) macht.

  • Ich glaube das tatsächlich. Das konnte niemand ahnen. Oder wie erklärt ihr euch, dass Werder Bremen, VFB und TVB Stuttgart und der VFL Waiblingen alle das gleiche Problem haben? Hat die Verträge auch Schäfer/Kind eingetütet?

    Auch 6 Monaten nach Beginn dieser herrlichen Partnerschaft war die Homepage von braindead ohne Inhalt. Stimmt, hätte man nicht ahnen können.