Sébastien Pocognoli

  • Glaubt man der Bild (bzw. dem Interview mit Slomka darin), so zog sich Schmiedebachs Fehlverhalten über die komplette Saison und zumindest in seinen Spielen haben wohl auch wir Fans entsprechende Leistungen gesehen. Ich seh hier also nicht wirklich einen Zusammenhang zu einem Spieler, der irgendwann mal EIN Training "geschenkt hat", im Spiel aber wieder bei ca. 120% war!
    Die Sache mit Pocognoli kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen!

  • Es geht ja wohl bei Schmiedebach ums ständige Zuspätkommen. Wieso passiert das? Und wie könnte er das in den Griff bekommen? Das sind doch die 2 Fragen. Sonst kannste ja als Trainer nur noch sanktionieren, wenns immer wieder vorkommt. Da müsste man das Problem mal bei der Wurzel packen.

  • RoterHildesheimer, das ist ja meine Hoffnung, dass bei fortgesetzten Problemen bereits darauf eingegangen wurde, denn in Hannover sollten wir seitens der Betreuung (von oben bis ganz unten) da besonders sensibilisiert sein, genau hinzusehen.


    Zweifel bleiben da leider angebracht.

  • In der Bild steht, dass Slomka nun wieder Schulz als linken Verteidiger sieht, falls wir ein Überangebot bei den Innenverteidigern sehen. Das kann doch aber nicht wirklich stimmen oder? Poco hat echt gute Auftritte hingelegt. Wenn der die komplette Sommervorbereitung mitmacht, mit allen taktischen Vorgaben, wird er auf jeden Fall viel besser sein.
    Wenn Slomka, seinen "angeblichen" Ausraster (niemand war wirklich dabei und schon gar nicht die Medien) in der neuen Saison immernoch mit Nichtbeachtung bestraft, fände ich das ziemlich scheisse.

  • Steht das im Print-Artikel anders als im Online-Artikel? Dort steht nämlich lediglich, dass Schulz "für Mirko Slomka wieder eine Option für die linke Abwehrseite" ist.

  • Wenn er den wegen einer Story jetzt schon wieder aufs Abstellgleis schiebt, krieg ich ne richtige Krawatte.


    Poco ist der beste LV im 96-Dress seit........keine Ahnung!

  • In der Bild steht, dass Slomka nun wieder Schulz als linken Verteidiger sieht, falls wir ein Überangebot bei den Innenverteidigern sehen. Das kann doch aber nicht wirklich stimmen oder?


    Was ist denn daran falsch? Wenn wir zu viele IV haben kann Schulz auch auf links ausweichen. Da steht überhaupt nichts davon, dass Schulz ab jetzt der alleinige LV ist. mit dem Post von ninteysix wird das ganze noch deutlicher.


    Alternative ungleich Ersatz!

  • Hauptsache, man kann mal wieder etwas gegen Slomka finden....


    Es sieht jedoch so aus, dass nach den öffentlichen Informationen Slomka den Spieler bis Saisonende 2012/2013 aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader genommen hat. Von weiteren Maßnahmen gegen den Spieler ist nichts bekannt. Das bedeutet, dass wir mit Pocognoli als Stamm-LV in die neue Saison gehen. Durch den Weggang von Rausch und den durchwachsenen Leistungen von Pander ist es sinnvoll, eine weitere Alternative für diese Position zu haben. Da bietet sich förmlich Schulz an, weil er wahrscheinlich nicht dringender als IV benötigt wird.


    Da die Leistungen von Schulz auf der LV -Position (als er dort zuletzt eingesetzt wurde ) nicht berauschend waren, dürfte m.E. Pocognoli auf LV gesetzt sein, es sei denn, er fällt wieder durch Sperren aus oder er leistet sich weitere Ausraster. Für Schulz bleibt im Zweifel die Bank.

  • Seit wann stellt Slomka nach Leistung auf? Als Stindl Mist gespielt hat, wurde er trotzdem aufgestellt. Genauso bei Pinto, Huszti, Diouf und Pander. Wenn er Schulle auf LV sieht, ist das eine echte Drohung gegen Poco. Naja. So toll war der da auch nicht. Ziemlich langsam zuletzt.

  • Lt. der NP von heute, soll Schulle Linksverteidiger machen, weil man angeblich mit Poco unzufrieden ist. Ich hoffe, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn es nach Leistung geht, dann müsst Poco als Linksverteidiger gesetzt sein. Er hatte schon gute Auftritte, mit einer kompletten Sommervorbereitung, lässt sich das sicher noch steigern. Wir werden sehen.

  • Wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn man natürlich nicht in die Köpfe der Führungsebene von 96 reingucken kann, aber so langsam bekomme ich Zweifel... Verletzte, Kaderzusammenstellung, etc.

  • Genau!


    Lasst uns wieder mit den halbinvaliden Langsamlöffeln Schulz und Pander hinten spielen!


    Meine Fresse, weil er einmal den Mund aufgemacht hat, spielt er jetzt nicht mehr?


    Wäre schade um seine Qualität.


    Wobei man auch nie etwas über ihn lesen konnte.


    Fühlt er sich evtl. nicht wohl?

  • Lassen wir lieber einen halb kaputten, langsamen Spieler als LV spielen anstatt eines fitten, gelernten und eigentlich bisher überzeugenden Spieler. Ist klar :schraube:

  • Ich kann das so auch nicht glauben. Wie schlecht würde dann Pocognoli eingeschätzt, wenn selbst der langsame und verletzungsanfällige Schulz vorgezogen werden soll ?
    Ich spekuliere, dass - wenn es denn so kommen sollte - es mit disziplinarischen Maßnahmen zu tun hat.

  • Pocognoli ist noch im Verein? :lookaround: Wow, von dem bekommt man ja gar nichts mehr mit. Und mit "disziplinarischen Maßnahmen" hat das Ganze gar nichts mehr zu tun. Irgendwem im Verein wird er nicht passen und deswegen hat sich das (erstmal?) erledigt für ihn.


    Eine größere Klatsche als die Aussage des Vereins, auf einen zurzeit verletzten, unbeständigen, ungelernten Spieler wie Schulle zu setzen (und das sage ich, obwohl ich ihn echt mag) anstatt einen gelernten LV aufzustellen, der als einer der Wenigen fit ist, gibt es doch nicht.


    Prognose: Abgang im Winter :|