Sébastien Pocognoli

  • PfD hatte ja mal angedeutet, dass er wohl im Team nicht ganz so gut zurecht kommt.
    Von der Qualität her, ist er Schulz und vor allem Pander weit überlegen. Hatte ja irgendwie auf einen unbekümmerten Teichgräber gehofft, der unserer linken Abwehrseite überraschend Druck machen könnte. Schade das er sich ins Lazarett begibt und nicht mal mit nach AUT darf/kann.

  • Lt. der NP von heute, soll Schulle Linksverteidiger machen, weil man angeblich mit Poco unzufrieden ist. Ich hoffe, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn es nach Leistung geht, dann müsst Poco als Linksverteidiger gesetzt sein. Er hatte schon gute Auftritte, mit einer kompletten Sommervorbereitung, lässt sich das sicher noch steigern. Wir werden sehen.


    Unfassbar, mit was denn unzufrieden?

  • Tja ich kann das auch nicht so recht glauben. Aber er ist wohl in den Leistungen auch beim Training nicht so gut unterwegs.
    Mal schauen wie sich das entwickelt.
    Anstatt Pander dann aber lieber eine Eckfahne auf den Platz stellen.

  • Schon lustig. Da wirft ein Blatt ein paar Worte in die Menge und alle stürzen sich auf den Trainer und sonst was ohne irgendeine Ahnung zu haben. Aber Poco,...nein der kann garantiert nichts falsch gemacht haben. Slomka ist eh schon verantwortlich für die ganzen Verletzten und jetzt schießt er noch den Poco ab.

  • Ich weiß nicht, nachdem Rausch weg ist und Moa wohl auch unglücklich war das Slomka kaum mit ihm gesprochen hat, hab ich irgendwie das gefühl dem fehlt so ein bischen das Finferspitzengefühl für bestimmte Typen. Sportlich kann er nicht nur Nummer 3 sein, das sehen ja selbst Vollblinde wie ich und man hat sich ja explizit um ihn bemüht. Wenn das echt nur wegen dem Ausraster in der Kabine war, dann Gute Nacht.

  • "Wegen des Ausrasters".


    Rausch und Moa haben keine durchgehenden Einsatzzeiten gehabt, da kommen Unstimmigkeiten mal auf, völlig normal. Gibts bei anderen Vereinen auch.

  • Bei anderen Vereinen werden diese aber zumeist bei Laune gehalten. Mir ist auch egal ob da nun Poco oder Slomka "Schuld" dran hat. Ich will weder Schulz, noch Pander links hinten spielen sehen.

  • Wissen wir, wie sich Pocognoli gegenüber seinen Mannschaftskameraden verhält ? -> Nein.
    Wissen wir, wie sich Pocognoli gegenüber dem Trainer und seinem Stab verhalt ? -> Nein.
    Wissen wir, welche Sprüche Pocognoli abläßt ? -> Nein.
    Wissen wir irgendetwas, was sich "hinter den Kulissen" abgespielt hat ? -> Nein.


    Aber es wird geschlossen, dass Slomka das Fingerspitzengefühl für gewisse Typen fehlt. Und es wird behauptet, dass das Ganze mit disziplinarischen Maßnahmen nichts zu tun hat.


    Ich bitte denjenigen, der über mehr Wissen als den "gemeine Fan" hat, sein Wissen mit dem Forum zu teilen.


    Was wir jedoch alle wissen ist, dass Pocognoli erst seit einem halben Jahr im Verein ist und und sportlich zumindest nicht enttäuscht hat und für viele - mich eingeschlossen - sportlich besser auf LV agiert hat als Schulz, Pander oder Rausch.

  • Wenn Poco irgendetwas negatives in diese Richtung gemacht haben sollte oder macht, dann muss man ihn suspendieren und das auch begründen. Ich hoffe nicht, dass slomka noch nachtragend ist ( was auch immer da vorgefallen ist, wir waren ja alle nicht dabei). Klar ist jedenfalls, dass Poco der Beste Innenverteidiger ist, den wir seit langem hatten. Das kann sich das Trainerteam eigentlich nicht leisten, diese Qualität auf der bank zu lassen, nur weil er vielleicht ein schwieriger Charakter ist. Womit der Verein bei ihm zufrieden ist, stand in der NP nicht, vielleicht wurde auch viel reingedichtet. Aber normal müsste ja Slomka sagen: Poco ist bei mir auf links aufgrund seiner Schnelligkeit, Qualität und Übersicht gesetzt, tut er aber nicht, sondern lässt senen Lieblings-Halb-Invaliden Schulle immer wieder ran. Nun ist Schulle verletzt, mal schauen, wer morgen auf links spielt.
    Ich jedenfalls mag Poco und wenn er kein "Ja -Sager " ist, umso besser.

  • Wenn Poco irgendetwas negatives in diese Richtung gemacht haben sollte oder macht, dann muss man ihn suspendieren und das auch begründen. Ich hoffe nicht, dass slomka noch nachtragend ist ( was auch immer da vorgefallen ist, wir waren ja alle nicht dabei). Klar ist jedenfalls, dass Poco der Beste Innenverteidiger ist, den wir seit langem hatten.


    Sicher muss man Maßnahmen begründen, jedoch intern. Und ? Wissen wir, ob dies geschehen ist ? -> Nein.
    Im übrigen finde ich nicht, dass Pocognoli der beste Innenverteidiger ist, den wir seit langem hatten.

  • Ich finde es auch erstaunlich, wie Pocognolis Leistung hier stets in den Himmel gelobt wird. Und zwar schon seit seiner Verpflichtung. Das resultierte denke ich daraus, dass er einiges gekostet hat, der letzte Überraschungseinkauf von Schmadtke war, es kein Wechseltheater gab, er die Sehnsucht nach einem Linksverteidiger stillte, bei 96 die teilweise ungeliebten Rausch und Pander ersetzt und belgischer Nationalspieler ist. So ist er eigentlich seit Beginn hier ein gewisser Linksverteidiger-Messias. Manch einer lobt ihn dann sogar noch für einen angeblichen "Ausraster", über den niemand näheres weiß.


    Nur mal als kleines Beispiel: Im Spiel gegen Flensburg (Minute 1:15) resultierte die beste Flensburger Torchance wohl aus einem Fehler Pocognolis. Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber vielleicht sind es ja eben solche Szenen, die Slomka unzufrieden machen?

  • An dem, was Kollege Simon X sagt, ist eine Menge dran, wie ich finde.
    Überzeugend war Poco keineswegs. Er ist in seinen ersten Partien - solange er noch auf dem Platz war - immerhin aggressiv gegen den Gegner gegangen.
    Das war es aber auch schon.
    Er ist weder nennenswert schneller als Schulz, noch hat er dessen Erfahrung und/ oder Spielübersicht.


    Ich befürchte auch, dass Poco hier etwas zu sehr in den Himmel gelobt wird, eher aus Sehnsucht nach einer Alternative auf LV, und finde auch, dass Schulz zu schlecht wegkommt. Und dass auf der Position gleichwohl immer noch Handlungsbedarf besteht, weil Schulle mittlerweile leider etwas zu langsam ist. Dito Pander. Rausch war schneller, allerdings fast ohne jedes Spielverständnis, und das nach ca. 120 Bundesligapartien. Ob der gegnerische Rechtsaußen Dich dann überläuft oder ausspielt, ist dann im Ergebnis auch egal. Gut, bei Poco kommen sie im ersten Versuch nicht vorbei, denn der haut ihn dann um, aber nach der roten Karte ist dann eben beim nächsten Angriff die Seite frei.

  • Klar ist der schneller als Schulz und so Flankenläufe bis zur Grundlinie hab ich von Schulle auch nicht gesehen.

  • Er ist ein Durchschnittsspieler und das ist auf der ewigen 96-Baustelle hinten links schon eine Menge.