Sébastien Pocognoli

  • Ich sehe diese twitter/facebook Aufrufe sehr zwiespältig. Das sind Meinungsäußerungen auf ganz begrenzter Basis. Ja/nein will/will nicht.
    Ich erwarte von meinen Mitmenschen schon (und die erwarten es auch von mir), daß hinter einer Meinungsäusserung auch eine Begründung stecken sollte. Das bedeutet, daß man mit einem Thema in einem gewissen Rahmen auseinandersetzt. Dazu braucht es in der Regel mehr als ein paar Zeichen.
    Und wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde dieser hashtag über die bild lanciert, mit dem Hinweis man möchte neutral sein.
    Geht es noch peinlicher?

  • Und warum genau? Weil es nicht Deiner Meinung entspricht? Ich sehe das im Übrigen auch anders, wenn Slomka und/oder die Mannschaft nicht mit Poco klar kommt, ist es nicht gerade die beste Idee, ihn dennoch spielen zu lassen. Aber was ist daran peinlich, wenn andere Leute das anders sehen? So peinlich, dass es an Peinlichkeit kaum zu unterbieten ist? Kann ich nicht nachvollziehen. Peinlich finde ich die Äußerungen des Chefs zum Thema englische Verhältnisse in den Stadien.


    Dafür stimme ich Kai zu, was den BILD-Artikel angeht. Allerdings ist das auch nicht wirklich überraschend.


    Ich lasse jedem seine Meinung, keine Frage. Wenn jemand meint das Poco spielen soll und dies über Twitter schreibt, ist das auch alles legitim.
    Was "gegenpressing96" jetzt allerdings aus der Nummer macht finde ich peinlich. Retweetet fast jeden Beitrag der mit #PocognoliMussSpielen gekennzeichnet ist, verlinkt Artikel über Pocognolis möglichen Abgang usw. Nun gut, wenn man nichts besseres zu tun hat.

  • Ehrlich gesagt glaube ich, dass man Pocognoli mit der Geschichte eh keinen Gefallen tut. Meiner Einschätzung nach ist Slomka kein Typ der sich gern reinreden lässt. Wenn das überhaupt irgendwas bei ihm bewirkt, dann eine Trotzreaktion.

  • Jetzt wird es interessant. Pander laut PK nicht im Kader weil am Bandapparat verletzt.


    #pocognolisolltedanneventuelldochlieberspielen

  • Nun passiert etwas, was diese Öffentlichkeit nicht nachvollziehen kann, weil es kein öffentliche Erklärung/Begründung gibt


    Die könnte der Trainer liefern, wenn er denn will. Sportlich wurde Poco von ihm gelobt, also müsste er zumindest nach dem Ausfall von Pander spielen. Die, die mit dem Slomka nicht einer Meinung sind, haben es bei 96 alle schwer, auch die Spieler. Aber das ist bei anderen Vereinen wohl ähnlich. Naja, Rausch ist schon weg und Schmiedebach wird unter Slomka seinen Vertrag bestimmt nicht verlängern; Poco wird soweit wohl nicht kommen.

  • Na ja, erstmal ist es bis zu Manuels Vertragsende ja noch ne ganze Weile hin, da wird noch viel Wasser die Leine hinunterfließen. Und momentan wüsste ich auch nicht, wieso von Vereinsseite eine Verlängerung erstrebenswert sein sollte (aber auch hier wieder Wasser, Leine).
    On Topic: Auf den LV morgen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Tippe auf Schulle.

  • Na ja, jetzt soll er ja gehen. Sagt Kicker. Und da sagt es ein Anderer. Und ich glaube, der ist Manager. Oder es wird so hingedichtet. Kann aber was dran sein. Ordentlich. Ich denke, der wird ein schönes Minus-Geschäft. Hier mal richtig: Slomka, was soll das? Arrogante Supernase. Versteht doch kein Mensch, sowas. Ich find's doof.

  • Die könnte der Trainer liefern, wenn er denn will.


    Ich habe dazu einen schönen Beitrag vom User Kubra libra aus dem Nachbarforum gefunden:


    Zitat

    Nein, macht er nicht!


    Ich hätte es auch gern, wenn mir als Fan interne Vorgänge zwischen Verantwortungsträgern öffentlich erklärt würden. Tut aber im Normalfall keiner, weil es eben intern und damit vertraulich ist.


    Als Fans sollten wir, auch wenns schwerfällt (mir auch), ein größeres Interesse daran haben, dass die Bosse intern vertraulich und verantwortungsvoll miteinander umgehen, als uns Dinge zu erklären, die eigentlich nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Vielleicht fetzen die sich ja hinter den Kulissen richtig, ob man Poco nun noch schnell verkaufen soll oder nicht? Wer weiß das schon? Ich finde es zwar schade, dass man nix mitkriegt, aber letzlich ist es nur professionell, darüber nichts zu sagen, bevor eine Lösung gefunden wird.


    Das sagt alles und das Stichwort heißt "Professionalität".

  • also ich habe ja keine Ahnung, was da vorgefallen ist... aber es muss schon gewaltig gewesen sein... schließlich hat man Poco vor einem knappen 3/4 Jahr erst geholt und m.E.n. hat er auch gute Ansätze gezeigt, diese LV-Position, die ja nun auch nicht erst seit gestern ein Schwachpunkt bei uns war, besser auszufüllen, als es zuvor ein Schulz, Rausch oder erst Recht Pander versucht haben. Ich finde es einfach schade, dass man so schnell weg ist vom Fenster... war ja letztlich bei Pogatetz auch nichts anderes... Hätte Poco morgen gerne von Beginn an gesehen! :(

  • Zumindest sollte es als sicher gelten, dass es irgendeinen großen Bruch zwischen den Verantwortlichen (ins. Slomka) und Poco gab. Ansonsten ist dieses Fernhalten vom Kader bzw. der ersten Elf unerklärlich.

  • Hochprofessionell ist es also,dass ein Pander und ein Schulz dem Pocco vorgezogen werden?? Auf dem Platz sollte aus meiner Sicht hauptsächlich das Sportliche entscheiden. Wenn die Roten heute über links 2 Dinger fangen, bin ich gespannt, was der Trainer dazu meint...

  • Schulz spielt in der Mitte besser, als links.
    Wenn Slomka wirklich etwas gegen Poco persoenlich hat, waere das Pech fuer 96.