Sébastien Pocognoli

  • Slomka scheint unnötige rote Karten zu verabscheuen (Pogatetz bekam das auch zu spüren) und bei Pocos Debüt nach einer guten halben Stunde habe ich es für mich als Übermotivation abgetan.


    Nun weiß ich nicht, welche Schlüsse Poco daraus zu ziehen bereit war, vielleicht zu wenige, und Slomka wollte daraufhin den Borowka (Originalaussage:"Bei Klinsmann brauchte ich nur noch Buh zu machen!") in ihm etwas zügeln.
    Wenn dann noch Teamgeistdefizite hinzugekommen sein könnten, macht es nicht einfacher - sportlich kann ich es mir nicht erklären.


    Aber natürlich weiß ich es nicht, dazu müsste man beim Training auf evtl. atmosphärischen Spannungen aller Beteiligten achten.


    Ich frage mich dann immer, weshalb sich diese Mühe nie ein Lokalreporter macht, um bei der Presssekonferenz die Stimmigkeit seiner Einschätzung mal abzufragen, denn eigentlich unterhalten sie sich dort doch nur als spräche man über das Wetter und der Artikel ist schon auf dem Smartphone.

  • Ich frage mich dann immer, weshalb sich diese Mühe nie ein Lokalreporter macht, um bei der Presssekonferenz die Stimmigkeit seiner Einschätzung mal abzufragen, denn eigentlich unterhalten sie sich dort doch nur als spräche man über das Wetter und der Artikel ist schon auf dem Smartphone.


    Off Topic:


    Aber in diesem Zusammenhang möchte ich Sagna dafür danken, dass er sich weiterhin die Mühe macht seine Thesen zu verbreiten - immer wieder gern genommen! :herz:

  • Ich frage mich dann immer, weshalb sich diese Mühe nie ein Lokalreporter macht, um bei der Presssekonferenz die Stimmigkeit seiner Einschätzung mal abzufragen, denn eigentlich unterhalten sie sich dort doch nur als spräche man über das Wetter und der Artikel ist schon auf dem Smartphone.


    In der Pressekonferenz erklärt Slomka auf Nachfrage, dass Pocognoli ein guter Spieler sei, dass Pander und Pocognoli sportlich/leistungsmäßig ganz dicht beieinander sind, nichts außergewöhnliches vorgefallen sei usw. Was willste machen, wenn Slomka es so darstellt, dass ausschließlich sportliche Gründe dafür verantwortlich sind, dass Pocognoli nicht spielt ?


    Wenn dann einer sagt (so wie viele hier, ich eingeschlossen): "Ich finde Pocognoli überzeugender" - dann verweist Slomka ( ähnlich wie Klopp "Das Problem ist, dass so viele Leute, die keine Ahnung von Fußball haben, über Fußball schreiben") darauf, dass er es besser als Journalisten oder Fans beurteilen kann und muss. Dann biste im Grunde schachmatt als Journalist - aber nicht wirklich schlauer.

  • Ich frage mich dann immer, weshalb sich diese Mühe nie ein Lokalreporter macht, um bei der Presssekonferenz die Stimmigkeit seiner Einschätzung mal abzufragen, denn eigentlich unterhalten sie sich dort doch nur als spräche man über das Wetter und der Artikel ist schon auf dem Smartphone.


    Meine Rede. Meinetwegen auch nicht nur auf der Pressekonferenz. Recherche ist doch deren Handwerk.

  • Meine Rede. Meinetwegen auch nicht nur auf der Pressekonferenz. Recherche ist doch deren Handwerk.


    Genau, 96mettbrötchen.


    @ Kai


    Vielleicht, weil sich die Reporter aufgrund ihrer Plattitüden mehr Slomkas Verachtung als dessen Respekt herbeipalavert haben (dass sie es besser können, haben wir in den Sonderbeilagen zum Saisonstart erleben dürfen - da haben sie sich richtig Mühe gegeben).

  • Wenn Pander nächste Woche wieder spielt versteh ich die Welt nicht mehr.
    Nix gegen Pander, würde mich freuen, wenn er wieder zu alter Form findet.
    Aber diese Leistung war trotz Niederlage besser als die von Pander letzte Woche inklusive Sieg im Rücken.

  • Warum der in der BLÖD 'ne Note 5 bekommt versteh ich nicht, er war noch einer der Wenigen der Normalform erreichte. Fand dass er seine Seite ziemlich sauber gehalten hat, Gladbach ist nicht umsonst während des Spiels dann fast nur noch über die rechte Abwehrseite von 96 gekommen.

  • was für eine leistung seht ihr denn? er macht nichts nach vorne, er steht hinten absolut durchschnittlich - mehr nicht. sowas sollte jeder linke ersatzverteidiger können, aber das reicht nicht für die erste mannschaft, wenn man damit unter die top 9 will.

  • was für eine leistung seht ihr denn? er macht nichts nach vorne, er steht hinten absolut durchschnittlich - mehr nicht. sowas sollte jeder linke ersatzverteidiger können, aber das reicht nicht für die erste mannschaft, wenn man damit unter die top 9 will.


    Ich fand die Leistung solide, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich die Leistung mit anderen Defensivspielern wie Sakai, Marcelo, Stindl oder Andreasen vergleiche, war er auf jeden Fall besser als diese. Gehören dann alle diese nicht in die erste Mannschaft, wenn man unter die Top 9 will; nach deiner Theorie?!

  • @brugal: stindl und andreasen haben schon sehr gute leistungen gezeigt, haben also kredit. marcelo hat sein erstes spiel gemacht - von daher ist das kein vergleich zu pocognoli finde ich.

    Musst du eigentlich demonstrativ "dagegen" sein auch wenn es absolut nicht so ist?


    nerv´ mich doch bitte nicht mit dieser mär, ich bin dagegen weil es mir spass macht.


    was ich geschrieben habe ist meine meinung, nicht mehr und nicht weniger. und ich schreibe meine meinung, egal ob es die einzige unter 100 leuten ist oder ob ich die selbe habe wie die besagten 100.


    wenn pocos leistung anders eingeschätzt wird - schön. ich schätze sie so ein wie geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()