Sébastien Pocognoli

  • Slomka mag ihn einfach nicht...
    Und das was er heute wieder gemacht hat, war wieder ein Schritt Richtung Demontage. Ich warte jetzt schon auf Pander...


    Pocognoli hat in den letzten Spielen meines Wissens nach nie wirklich schlecht gespielt. Er war eher ein Teil einer zumeist recht stabilen 4er Kette.
    Warum macht man sich da jetzt eine Baustelle auf?!
    Wenn Prib sich im Training anbietet, dann kann er Huszti rausnehmen oder ihn als 6er bringen, aber nein, lieber die Abwehr weiter umbauen..

  • Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass ihr euch wegen des 2. Tores auf ihn einschießt. Das begann nämlich damit, dass Poco 'nen wunderbaren 30 Meter-Pass auf Schmiedebach gespielt hat, der den Ball per Kopf nicht auf einen der beiden Roten neben ihm ablegte, sondern gute 15 Meter zurück und in den Lauf eines Hamburgers haute und damit den Konter einleitete. Poco reagierte sofort und ging mit seinem Gegenspieler Beister mit. Westermann rückte nach. Huszti blieb stehen. Wäre Poco zu Westermann rausgerückt, wäre Beister an der Strafraumgrenze völlig blank gewesen.


    Am Ende steht Pocognoli natürlich dumm da, denn er ist im Moment der Flanke genau zwischen den beiden beteiligten Hamburgern. Aber Westermann wäre Husztis Gegenspieler gewesen, und Beister hat er an die beiden Innenverteidiger übergeben. Die sich übrigens nicht mit sonderlich viel Ruhm bekleckert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • komplett richtig. und gerade das ist ein beispiel dafür, was bei uns schiefläuft. die gesamtkonzeption ist sowohl offensiv als auch defensiv unterirdisch. husztis defensivarbeit ist traditionell schlecht, heute natürlich ebenfalls. aber teilweise sind das eklatante fehler, wenn man so lustlos nachrückt, muss man sich nicht wundern, wenn man jedes spiel verliert.


    gleiches gilt vorne: anfängliches pressing (was allerdings auch inkonsequent durchgesetzt wird, wenn das mittelfeld und die abwehr nicht nachziehen und aufrücken) wurde nach dem 2-1 nahezu vollkommen aufgegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass ihr euch wegen des 2. Tores auf ihn einschießt. Das begann nämlich damit, dass Poco 'nen wunderbaren 30 Meter-Pass auf Schmiedebach gespielt hat, der den Ball per Kopf nicht auf einen der beiden Roten neben ihm ablegte, sondern gute 15 Meter zurück und in den Lauf eines Hamburgers haute und damit den Konter einleitete. Poco reagierte sofort und ging mit seinem Gegenspieler Beister mit. Westermann rückte nach. Huszti blieb stehen. Wäre Poco zu Westermann rausgerückt, wäre Beister an der Strafraumgrenze völlig blank gewesen.


    Also.. WENN sich jetzt hier jemand auf Poco eingeschossen hätte, WÄRE das Deine Antwort gewesen?
    Sehr schön! :D


    Oh Gott! Wenn ich sicher gewesen wäre, dass niemand meinen dusseligen Kommentar gelesen hätte, dann hätte ich ihn still und heimlich gelöscht!
    Ich arbeite weiter hart an meiner Lesekompetenz - ein solcher Beitrag war ja tatsächlich vorhanden.

  • Ich fand seine Einwechslung sehr merkwürdig. Erst stellt Slomka um und lässt Prib LV spielen. Stindl verletzt sich. Statt dann diese Umstellung beizubehalten, wird wieder zurück umgestellt. Ich war mir eigentlich sicher, dass Hoffmann positionstreu für Stindl kommt oder vielleicht Schmiedebach ins DM gezogen wird und Schlaudraff nach rechts oder so.


  • Also.. WENN sich jetzt hier jemand auf Poco eingeschossen hätte, WÄRE das Deine Antwort gewesen?
    Sehr schön! :D


    Oh Gott! Wenn ich sicher gewesen wäre, dass niemand meinen dusseligen Kommentar gelesen hätte, dann hätte ich ihn still und heimlich gelöscht!
    Ich arbeite weiter hart an meiner Lesekompetenz - ein solcher Beitrag war ja tatsächlich vorhanden.

    Ich räume ja ein, dass es mich positiv überrascht hat, dass hier nicht direkt Land unter war. Wobei ich nochmal einen Blick in den Spielthread wagen könnte :D

  • Ich fand seine Einwechslung sehr merkwürdig. Erst stellt Slomka um und lässt Prib LV spielen. Stindl verletzt sich. Statt dann diese Umstellung beizubehalten, wird wieder zurück umgestellt. Ich war mir eigentlich sicher, dass Hoffmann positionstreu für Stindl kommt oder vielleicht Schmiedebach ins DM gezogen wird und Schlaudraff nach rechts oder so.


    Ich hatte adhoc eine ander Theorie. Slomka wußte, dass Stindl Probleme in der Wade hat und hat so aufgestellt um ggfs reagieren zu können. Zugeben würde er das natürlich nicht. Für mich sah es so aus, als wäre das Plan B gewesen.

  • Mein lieber Herr Gesangsverein..!!


    Wie wäre es, Herr P. wenn sie mal eine von gefühlt 180 Flanken verhindern könnten??


    Die können über rechts durchmarschieren/flanken, wie es beliebt.
    Wach mal langsam auf, Sebastien..!!!

  • Zumindest zum wiederholten mal, nicht Ligatauglich.
    Nach vorn kommt nichts und hinten eigentlich immer zuspät.


    Transferfenster nutzen und ihn/uns erlösen.