Sébastien Pocognoli

  • Tomo, Volgersweg.


    Mütze am Tisch, tss. Hat früher 'nen ordentlichen Klaps an Kopp gegeben. Aber Oppa is ja leider nicht mehr.

  • Seemann/Marine, Fisch ging also ... mit den Stäbchen wäre es aber bestimmt lustig geworden.


    Mal ab davon ...


    ... solche Kleinigkeiten (wie zuletzt auch das Foto aus dem Mannschaftsbus) sind gut. Weil man sehen kann, daß es im Team offenbar (oder zumindest weitestgehend) stimmt. Das ist wichtig und kann ggf. den Unterschied machen.


    Die Teamstimmung war wesentlich für unseren zwischenzeitlichen Höhenflug, weil die Spieler sich gegenseitig getragen haben und es scheinen ein paar Abgänge und andere Komponenten gewesen zu sein, die das wieder zerstört haben.


    Schon ein Unterschied zwischen (dem Ende der) Slomka- und (dem Beginn der) Korkut-Zeit, der sich auch auf dem Platz bemerkbar macht. Noch lange nicht wieder auf dem einmal erlebten Level, aber vielleicht wieder (in kleinen Schritten) auf dem Weg in diese Richtung.

  • Die 3 auf dem Foto haben das Potential das Rückrad eines erfolgreichen 96-Teams zu werden. Ist schön zu sehen das der Zusammenhalt schonmal passt.

  • Weil man sehen kann, daß es im Team offenbar (oder zumindest weitestgehend) stimmt. Das ist wichtig und kann ggf. den Unterschied machen.


    Sorry, svenny, das halte ich für überinterpretiert. (Obwohl ich das auch gerne so hätte).
    Da sitzen 4 Spieler aus einem 24 Kader und essen und 2 von denen machen fürs Foto ein Smiley-Gesicht und die anderen beiden gucken freundlich. Mehr kann ich da echt nicht sehen.

  • Sorry, svenny, das halte ich für überinterpretiert. (Obwohl ich das auch gerne so hätte).
    Da sitzen 4 Spieler aus einem 24 Kader und essen und 2 von denen machen fürs Foto ein Smiley-Gesicht und die anderen beiden gucken freundlich. Mehr kann ich da echt nicht sehen.


    Ich bin jetzt echt zu faul, andere Bilder (z.B. von Leo) rauszusuchen, auf denen zu sehen ist, wie weitere Spieler in verschiedenen Konstellationen offenbar ganz gut miteinander auskommen.


    Was man sonst so sieht und hört (Trainingskiebitze) bestätigt mich eher in meiner Annahme. Ist also vielmehr ein Gesamtbild, zugegebenermaßen ohne zu wissen, ob sich das über die gesamte Mannschaft erstreckt.


    Diouf beispielsweise schien mir schon vor der Verletzung draussen (also aussen vor) zu sein.

  • Pocognoli gehört zu sechs Reservespielern, die Wilmots zusätzlich zum WM-Kader von 24 Mann (darunter vier Torhüter, von denen entweder Casteels - wenn er nicht mehr fit wird - oder Proto zuhause bleiben muss) berufen hat. Der zweite Anzug ist da eben doch nicht soooo stark.

  • Belgien ist auch overhyped. Wovon sich jeder durch den Test vom November gegen Japan (steht frei abrufbar auf YouTube), ohne Pocognoli und mit beiden Sakais, überzeugen kann.

  • Naja, für Belgien der letzten Jahre ist das schon ein recht starker Kader. Der vielleicht beste nach den 90ern mit Scifo und Preud'Homme.

  • Man muss ja auch mal loben können. Wenn Dufner für einen Spieler, der hier entweder verletzt war, oder es sich mit zwei unterschiedlichen Trainern verscherzt hat noch eine siebenstellige Summe bekommt, Hut ab.


    Pocognoli wirkte auf mich immer, als ob er weder positiven noch negativen Einfluss auf unser Spiel hätte - womit er einigen anderen Linksverteidigern der Vereinsgeschichte schon mal voraus wäre. Wäre er hier weiterhin Stammspieler, würde ich nicht drüber meckern, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen, wenn es bei zwei unterschiedlichen Trainern teilweise nicht mal für die Bank reicht. Normalerweise trägt 96 solche Verträge noch bis zum bitteren Ende mit sich rum und bettelt andere Vereine an, wenigstens ein Leihgeschäft zu machen. Positive Überraschung, dass tatsächlich ein (mehr oder weniger lukrativer) Verkauf geglückt ist.

  • Also ich fand Poco echt gut. Technisch stark, Drang nach vorne. Eigentlich genau das, was ich so mag.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er demnächst einige nicht so schöne Details aus seiner Zeit hier zu berichten weiß.
    Und in der Tat hätte ich nicht mit so einem üppigen Transfererlös gerechnet. Schließe mich also diesbezüglich dem Lob an.