Sébastien Pocognoli

  • Wenn die hohe Trainerkunst nicht greift, dann die des Managers - Hannover 96.


    Ja gut, wenn man Pogognoli für unverkäuflich erachtet, ist das jetzt ein fettes Ding!


    Wieviel gab es denn nun für ihn?

  • Ein guter Bekannter von mir ist Fan von West Bromwich Albion und hat mir dies geschrieben:


    "The fee was undisclosed, however one local newspaper site in the UK put it
    at £1.5 million (1.9 million euro). Still a reasonable amount in today's market."


    Hier der Link zu dem Artikel: http://www.expressandstar.com/…sign-sebastien-pocognoli/


    Hier ein zweiter Artikel, in der seine Situation in Hannover beleuchtet wird: http://www.benefoot.net/sebast…h-to-prove-west-brom/</a>

    Einmal editiert, zuletzt von vörös ()

  • Also ich fand Poco echt gut. Technisch stark, Drang nach vorne. Eigentlich genau das, was ich so mag.


    Technisch stark? Ich halte Pander und Schulz für technisch besser. Rausch-Niveau, würde ich sagen, aber weniger dynamisch.


    Pocognoli hatte meines Erachtens einen ganz guten Einstand, wirkte in den ersten Spielen robust und bissig, durchaus mit Offensivdrang. Leider konnte ich danach bei ihm keinerlei positive Entwicklung mehr erkennen. Im Gegenteil hat er in der Folge immer wieder verheerende Stellungsfehler gezeigt und war eigentlich jederzeit für übertriebene Härte, unnötige Fouls und Karten gut.


    Gemessen an der Ablöse, seinen ersten Spielen und dem Status Nationalspieler eine mittelgroße Enttäuschung.
    Wenn man die Ablöse von damals tatsächlich wieder reingeholt haben oder sogar ein leichtes Plus gemacht haben sollte, aber immerhin mal ein (nur zu seltener) Management-Erfolg.