EL Zwischenrunde: 96 - Machatschkala - Das Spiel

  • [


    Mir geht es jetzt um dieses Spiel ein so trostloses Ausscheiden hat die Mannschaft einfach nicht verdient. Sie hat uns zwei Jahre tollen Fußball in der El geboten da hat sie verdammt noch mal ein volles Stadion und eine Bomben Stimmung (im vielleicht letztes El Spiel) verdient.Das sollte auch der Letzte Kappieren.


    okay. nix für ungut.
    Aber Du kapierst auch die WEchselwirkung zwischen Verein- Fan-Bombenstimmung- toller Fussball. ;)

    Allen die ich bisher dazu gesprochen habe, tut es natürlich weh, dass die mannschaft etwas ausbaden soll, was sie nciht verursacht hat.Das ist der Zwiespalt , in dem sich alle bewegen. Und es ist individuell unterschiedlich wo die Stimmung kippt.

  • Mir geht es jetzt um dieses Spiel ein so trostloses Ausscheiden hat die Mannschaft einfach nicht verdient. Sie hat uns zwei Jahre tollen Fußball in der El geboten da hat sie verdammt noch mal ein volles Stadion und eine Bomben Stimmung (im vielleicht letztes El Spiel) verdient.Das sollte auch der Letzte Kappieren.


    Die Mannschaft, die sich in Moskau noch nicht mal bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken konnte? Die hat also eine Bombenstimmung verdient?

  • Die Mannschaft, die sich in Moskau noch nicht mal bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken konnte? Die hat also eine Bombenstimmung verdient?


    Ok das war ne scheis aktion aber nach so einen Spiel wollten die meisten wohl nur noch weg.Da fehlt uns aber auch ein richtiger Kaptain Stevie lässt sowas niucht zu.

  • Meint Ihr also, man könnte an der Abendkasse noch Karten bekommen?


    Also die hochpreisigen Karten sind wohl wie immer schon seit Wochen vergriffen, aber für die günstige Kategorien auf der Nord oder Süd dürfte es noch ausreichend Karten geben.

  • Ich finde ja dass die Stimmungskanonen von West, Ost und Südtribüne dieses Spiel mal nutzen sollten. Die können dem GröPaZ ja dann beweisen, dass es auch ohne die Schmuddelkinder geht.


    W11 ist ausgenommen.

  • laut bild sind erst 22.000 karten verkauft.enttäuschnd



    Aber wenn sie dann weiterkommen und der nächste Gegner attraktiver ist ist wieder alles ausverkauft...


    Man sollte in der EL den Leuten ein Vorkaufsrecht gewähren die schon beim Spiel davor dabei waren.

  • Wer eine Dauerkarte hat, hat doch Vorkaufsrecht. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele 96er gibt, die alle EL-Spiele gesehen haben, aber ohne Dauerkarte sind.

  • Ich bin z.B. so jemand ;)


    Ich will damit nur sagen, dass der schleppende Vorverkauf in erster Linie nicht daran liegt, dass einige Fans sauer auf die Vereinsführung bzw. vor allem den Präsidenten sind, sondern dass das Stadion nur dann voll wird, wenn der Gegner einen attraktiven Namen hat.

  • Na da muss man der Premiumkundschaft das Premiumprodukt einfach noch ein bisschen
    schmackhafter machen.
    Mann könnt ich kotzen!!!!

  • Ich war auch so jemand. Und ich werde mir das Anschi-Spiel nicht antun. Ja, es ist traurig. Und ja, irgendwie tut es verdammt weh. Aber es geht einfach nicht. Ich habe keinen Bock auf diesen Zirkus. Kein Bock, diesem Präsidenten mein Geld in die Tasche zu stopfen, während er den nächsten Plan schmiedet. Es ist vorbei.


    Ich erinnere mich noch an das Spiel gegen Athletico:
    Ich habe damals meine Freundin zum ersten Mal mit im Stadion gehabt. Sogar sie als verkappte blau/gelbe war begeistert. Die Choreo fand sie beeindruckend. Dazu die Stimmung, die trotz Niederlage einfach genial war. Schade, dass ich so etwas wohl nicht mehr erleben werde.


    Irgendwie passt Enno Bunger sehr gut dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    96 wird immer ein Teil von mir bleiben. Aber in dieser Form, wie der Verein sich präsentiert, möchte ich nicht aktiv mitwirken.

  • Zitat

    Ok das war ne scheis aktion aber nach so einen Spiel wollten die meisten wohl nur noch weg.Da fehlt uns aber auch ein richtiger Kaptain Stevie lässt sowas niucht zu.

    Vielleicht haben sie da auch Order von oben bekommen, sich nicht mehr in der Kurve zu bedanken... ist ja seit einigen Wochen schon so, dass nur noch aus der Ferne kurz zugeklatscht wird und das wars...

  • Zitat

    Vielleicht haben sie da auch Order von oben bekommen, sich nicht mehr in der Kurve zu bedanken... ist ja seit einigen Wochen schon so, dass nur noch aus der Ferne kurz zugeklatscht wird und das wars...


    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Obwohl...so andere Sachen auch nicht und die treffen nun nach und nach ein...

  • sondern dass das Stadion nur dann voll wird, wenn der Gegner einen attraktiven Namen hat.

    Kann ich so nicht bestätigen.Ich verpasse kaum ein Spiel,war auch bei fast allen Spielen im Ausland.
    Mein Grund für mein Nichterscheinen ist ganz einfach der schlechte Fussball der da im Moment gespielt wird.

  • Gegen Brügge war es nicht ausverkauft. Gegen Poltawa auch nicht. Kaum kommen die großen Namen, ist die Hütte wieder voll. Das zeigt doch mehr als deutlich, dass nur ein attraktiver Gegner das Stadion füllt. Ist doch in der Bundesliga nicht anders. Heißt im Umkehrschluss, dass Hannover 96 nicht halb so attraktiv ist, wie MK es eigentlich haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Scheisse, das Spiel gegen den Club heute mit 2-1 beenden und ich bin mir sicher, es würde am Donnerstag klappen. Mal sehen, ob das Team den Kopf frei bekommt.

  • @luebke
    Gegen Poltawa war aber auch schon alles gegessen, oder nicht?


    Wenn alles "tutti" wäre, also im Verein und mit den Fans, würden trotzdem mehr kommen als es jetzt tun.

  • Vielleicht haben sie da auch Order von oben bekommen, sich nicht mehr in der Kurve zu bedanken... ist ja seit einigen Wochen schon so, dass nur noch aus der Ferne kurz zugeklatscht wird und das wars...


    Selbst wenn es keine Order gibt: auch auf die Mannschaft zeigt das mediale Dauerfeuer über die bösen Arschlochfans, die den Verein kaputtmachen, eben irgendwann Wirkung. Umgekehrt merkt man den Frust, den der engagierte Fan derzeit in sich trägt, auch ganz ohne Boykott- und Protestaktionen an der Supportleistung - vor allem wenn es schlecht läuft. Ich spür's ja bei mir selber. Wenn das die Mannschaft auch merkt, wird sie es auch schnell auf sich selbst beziehen.


    Kurzum: es reicht schon dass die Möglichkeit zum Dialog zwischen Fans und Vereinsführung gerade nachhaltig im Arsch ist... da muss dieselbe Situation nicht auch noch im Zusammenspiel mit der Mannschaft entstehen. Daher einfach mal die Schuldzuweisungen beiseite lassen und am Donnerstag bedingungslos supporten. Und sei es aus purem Eigennutz, damit die Reise durch Europa weitergeht.


    Generell rechne ich natürlich mit dem Schlimmsten, wenn ich mir die Leistungen der vergangenen Monate anschaue. Aber vielleicht hat die Mannschaft gestern außer Frust ja auch die Erkenntnis mitgenommen, dass ein Spiel erst zuende ist wenn der Schiri pfeift. Ein schönes 3:1 in der Nachspielzeit und ein Weiterkommen im Elferschießen hätte doch was. :lookaround:

  • Spinnst du?!


    Weisst du was es kostet, das Flutlicht so lange anzulassen? Und wann sollen die Leuten denn dann zu Hause sein? Und das alles ohne Alkohol während des Spiels - da klappen die Leute doch reihenweise weg...